EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Auf dem Leaderthron nach Arosa

26.10.21

In der Vorbereitung siegte der EHC Arosa zu Hause gegen Seewen 4:3 n.V.

Der EHC Seewen führt nach 9 Runden die Rangliste der MySports League an. Die Mannschaft von Trainer Albert Malgin ist diesen Mittwoch der nächste Gegner des EHC Arosa.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Zwar gewann der EHC Arosa die beiden Testspiele im August und September gegen die Seebner (4:3 n.V., 1:0), beide Matches waren aber äusserst umstritten und hätten auch zugunsten der Innerschweizer ausgehen können.


Aus den letzten vier Begegnungen holte der EHC Seewen elf Punkte. Er schlug Chur, Huttwil, Bülach und Düdingen. Erst zweimal verlor das Team, zum einen gegen Basel, zum anderen gegen Martigny.


Die Mannschaft erlebte in den letzten Jahren kadermässig verhältnismässig wenig Retouchen. Mit der Verpflichtung von Marco Truttmann gelang dem EHCS auf diese Saison hin ein wahrhaftiger Transfercoup. Truttmann spielte viele Jahre in der National- und Swiss League und gehörte da zu den regelmässigen Skorern.


Beim EHC Arosa galt es, sich in den letzten Tagen von der langen Auswärtsreise zum Cupspiel in Adelboden zu erholen. Die Mannschaft kehrte nach dem Sieg im Berner Oberland erst in den frühen Sonntagmorgenstunden zurück.


Mit Kim Lindemann ist ein langzeitverletzter Spieler im Team zurück. Kim fehlte seit der Arosa Sommer Classic anfangs August und dem Match gegen Davos. Lindemann war zwar letzte Woche krank, konnte aber zuvor und nun auch die letzten Tage wieder gut trainieren und stünde Trainer Schrepfer zur Verfügung. Für Kim Lindemann wäre es der erste Pflichtspieleinsatz seit 1,5 Jahren.


Hopp Arosa!