EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erstes Bündner MSL-Derby seit 21 Monaten

29.10.21

Im Januar 2020 trafen der EHC Arosa und der EHC Chur zum letzten Mal aufeinander, danach war der Hauptgegner Covid. Diesen Samstag ist es endlich wieder soweit. Bei den Gästen erleben die Gebrüder Reto und Jan von Arx ihr erstes Bündner Derby als Trainer.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Mit der Verpflichtung von Reto und Jan von Arx ist eine Aufbruchstimmung durch den Churer Club gegangen. Captain Andreas John äusserst sich in den höchsten Tönen über die Veränderungen und Neuerungen. Für die Gebrüder ist das Derby als Trainer Neuland.


Die Steinböcke zeigten bisher gute Leistungen. Mit Ausnahme im Startspiel, in dem sie beim SC Lyss chancenlos waren, waren die Churer immer auf Augenhöhe mit den Gegnern und hätten auch mit etwas mehr Feuerkraft den Ligagrössen Basel und Dübendorf Punkte abknöpfen können.


Mit Marvin Kortin verfügt Chur über den derzeit statistisch zweitbesten Torhüter der Liga. Der Oesterreicher kassierte bisher keine 1,5 Gegentore im Schnitt. Im Abschluss fehlte dem Team bis anhin etwas das Wettkampfglück. Die Mannschaft erspielt sich zahlreiche Gelegenheiten, reüssiert aber noch zu wenig.


Die Aroser sind, trotz grossen Personalsorgen, in dieser Saison bis jetzt gut unterwegs. Welches Potential die Mannschaft hat, zeigte sie eindrücklich vor allen in den Partien gegen Dübendorf. Noch zu wenig aber gelingt es dem Team, sein volles Können in allen Matches abzurufen.


Um allen Zuschauern einen schnelleren Stadionzugang zu ermöglichen, gibt es für das Bündner Derby drei Eingänge.

- Zuschauer auf der Haupttribüne (Schalensitze) => Eingang Seite Waldeck/Provisorium

- Zuschauer auf der Gegentribüne (Holzbanksitze) => Eingang Carmennaseite/Parkhaus

- Gästefans => Eingang Stadionkasse


Die Stadiontore öffnen bereits um 18.30 Uhr. Matchtickets beim Stadion gibt es an der Abendkasse ab 18.00 Uhr oder den ganzen Samstag hindurch ab 9 Uhr im EHC Arosa-Shop an der Poststrasse 67 in Arosa.


Hopp Arosa!