EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Quer durch die Schweiz nach Martigny

05.11.21

Für den EHC Arosa geht's diesen Samstag nach Martigny

Dem EHC Arosa steht eine Tour de Suisse bevor. Diesen Samstag geht's für die Mannschaft von Trainer Rolf Schrepfer ins Wallis nach Martigny.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Rund sechs Stunden dauert die Reise für die Mannschaft von Arosa nach Martigny. Zurücklegen wird sie pro Weg 463 Kilometer. Die Mannschaft bestreitet am Samstagmorgen ein kurzes Aufwärmtraining in Arosa, isst dann was und fährt kurz nach 11 Uhr los.


Der HCV Martigny und der EHC Arosa sind lediglich durch einen Punkt voneinander getrennt im Mittelfeld der Tabelle klassiert. Beide Clubs stehen noch mit einem weniger ausgetragenen Match zu Buche. Jenes Direktduell wird dann am 1. Januar 2022 in Arosa ausgetragen.


Martigny hat neben Basel auf dem Papier wohl die stärkste Mannschaft der Liga. Die zwei Teams trafen am letzten Mittwoch aufeinander und lieferten sich ein sehr enges Spiel. Martigny holte dank zwei Toren von Verteidiger Loic Vouardoux einen 0:2-Rückstand im letzten Drittel auf, verlor schliesslich aber nach Penaltyschiessen.


Im Car nach Martigny wird es für die Aroser (leider) noch mehr Platz haben als ohnehin schon. Zu den Verletzten Lindemann, Mathew, Misani, Zryd und Scheuner kommen neu Derian Rensch, Jan Schöni und Patrick Banderia dazu. Rensch ist am Freitagvormittag am Meniskus operiert worden. Jan Schöni erlitt gegen Huttwil eine Hirnerschütterung und Patrick Bandiera erlitt, nach dem unfairen Angriff auf ihn, eine Muskelverletzung. Wann Schöni und Bandiera dem EHC Arosa wieder zur Verfügung stehen, ist noch offen. Als Lichtblick kehrt immerhin Stürmer Andreas Tschudi ins Kader zurück.


Die Partie im Forum d'Octodure in Martigny beginnt um 19.00 Uhr. Es gibt keinen Livestream von der Begegnung. Der EHC Arosa darf dank der Zustimmung des HCV Martigny vor Ort einen Fanartikelstand betreiben. Neben allen Fanartikeln des EHC Arosa sind auch Tickets für die Arosa Ice Classic vom 28. Dezember 2021 erhältlich.


Hopp Arosa!