EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Hans-Martin Meyer neuer Verwaltungsratspräsident

11.11.21

An einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde Unternehmer Hans-Martin Meyer von den Aktionären zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der EHC Arosa Sport AG und mit Sergio Tarantino, Christian Winzeler und Peter Röthlisberger drei neue Verwaltungsräte gewählt. Der langjährige Präsident Ludwig Waidacher ist aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten, bleibt dem Club aber als Mitglieder der Gönnervereinigung und als Sponsor erhalten.


Der neue Verwaltungsratspräsident Hans-Martin Meyer gehört seit 2015 dem Verwaltungsrat der EHC Arosa Sport AG an. Der in Schlieren wohnhafte, gebürtige Schaffhauser betreute bisher im Verwaltungsrat vornehmlich die Bereiche Sponsoring, Partnerschaften und Beziehungen. Der 57-jährige Ökonom und Unternehmer ist als Zweitwohnungsbesitzer seit vielen Jahren mit Arosa eng verbunden. Er ersetzt als Präsident Ludwig Waidacher, der während zwei Perioden insgesamt knapp 18 Jahre Präsident des EHC Arosa war. Seine Verdienste für den Club sind nicht gross genug zu würdigen. Es ist vorgesehen, dass Ludwig Waidacher im Rahmen der Arosa Ice Classic geehrt und verdankt wird.


Mit Peter Röthlisberger, Sergio Tarantino und Christian Winzeler sind drei neue Personen in den Verwaltungsrat der EHC Arosa Sport AG gewählt werden. Mit der Wiederwahl der bestehenden Verwaltungsräte Alois Kessler und Christina Schmidheiny sowie dem zum Präsidenten ernannten Hans-Martin Meyer ist der Verwaltungsrat der EHC Arosa Sport AG wieder komplett.


Aktueller Verwaltungsrat EHC Arosa Sport AG:

Hans-Martin Meier (Präsident)

Alois Kessler (Vizepräsident)

Christina Schmidheiny

Peter Röthlisberger

Sergio Tarantino

Christian Winzeler


Portraits der drei neu gewählten Verwaltungsräte:

Peter Röthlisberger:

Peter Röthlisberger ist Mitbesitzer der Chefredaktion GmbH, Journalist und Historiker. Der 54-jährige gründete Blick am Abend und blickamabend.ch und war neun Jahre Chefredaktor im Blick-Newsroom, davor Inlandchef der Weltwoche und Programmleiter von TeleZüri. Er doziert an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Vor zwei Jahren war der dreifache Familienvater Initiant und Herausgeber des Buches «Arosa in 100 Geschichten». Aufgewachsen in Chur und Arosa, hat er familienbedingt seit je her eine sehr enge Bindung zu Arosa und dem EHC Arosa.


Sergio Tarantino:

Sergio Tarantino ist 46-jährig und Vater einer Tochter. Seit fünf Jahren ist er in Arosa Zweitheimischer und verbringt, wenn immer möglich, seine Freizeit im Schanfigg. Als Halb-Italiener hatte er am EM-Titel der Squadra Azzurra diesen Sommer extrem Freude, auch wenn kein Spieler seiner US Lecce dabei eine zentrale Rolle spielte. Unterdessen ist Sergio Tarantino aber auch dem Eishockey und dem EHC Arosa verfallen, dessen Matches er mit Leidenschaft jeweils verfolgt. Beruflich ist er Inhaber und Geschäftsführer einer Treuhandgesellschaft mit zehn Mitarbeitern mit Sitz in Zürich.


Christian Winzeler:

Christian Winzeler hat in Zürich eine eigene Anwaltskanzlei und arbeitet als Rechtsanwalt beratend und prozessierend in den Bereichen Erbrecht, Nachlassplanung und Vorsorgerecht, Mietrecht, Immobiliarsachenrecht, Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Der 45-jährige, zweifache Familienvater ist seit Geburt mit Arosa verbunden. Seine Familie ist seit Generationen in Arosa zweitheimisch. Winzelers Hobbies sind Skifahren und Eishockey.