EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Ganzer EHC Arosa im Einsatz

15.11.21

Von der U9 bis zur U20 - Am Wochenende gingen alle EHC Arosa-Nachwuchsteams, die älteren in der Spielgemeinschaft mit dem EHC Lenzerheide-Valbella, auf Torejagd. Hier die Berichte von den Turnieren und Matches.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


U9

Turnier in Grüsch

Die Kids der Aroser U9 wurden vom Coaches-Gespann Hampa Luzi und Michi Schmid super motiviert, so dass im ersten Spiel gegen den  Gastgeber Prättigau ein zweistelliger Sieg resultierte. Die Kids haben mit Freude, Spass und viel Tempo gespielt. 

Im zweiten Spiel gegen den Partnerverein Lenzerheide mussten die Aroser kurz unten durch und konnten leider die Aufholjagd nicht durchziehen. Dieses Spiel ging leider verloren.

Im letzten Spiel gegen Chur zeigten die Aroser Kids nochmals grossen Kampfgeist und Spass am Spiel, so dass die Partie schlussendlich mit knappem Vorsprung gewonnen werden konnte. (Bericht: Patrick Läubli).

.

Für die U9 standen im Einsatz:

Jeremy Vögtli, Leo Schmid, Valentin Luzi, Bo Vermaak, Thies Pflugi, Emilia Kuppelwieser, Lasse Maxén, Dejan Mühlebach, Armon Krause, Matteo Pälecke, Amelie Schmid


U11

Turnier in Samedan

Nach dem frühen Aufstehen und der Fahrt ins Engadin startete unser U11 Team gegen Engiadina ins Turnier. Glücklicherweise erreichten die ersten Sonnenstrahlen kurz vor Start des Spiels das Eisfeld und sorgten für angenehmere Verhältnisse an diesem kalten Morgen - vor allem auch für die Zuschauer. Das Spiel war hart umkämpft mit viel Körpereinsatz und blieb spannend bis zum Schluss. In der zweiten Begegnung gegen Samedan hatten sich die Aroser nun an die Bedingungen auf dem offenen Eis gewohnt. Sie kombinierten toll und dominierten den Gegner nach Belieben. So konnten auch alle zumindest einen Torerfolg verbuchen. Zuletzt hiess der Gegner noch EHC Lenzerheide-Valbella. Die jungen Akteure hatten sich in den Pausen in der gemeinsamen Garderobe bereits intensiv ausgetauscht und angefreundet. Auf dem Gletscher schenkte man sich aber nichts: Ein offener Schlagabtausch mit Führungswechseln und zuweilen grossartigen Aktionen endete knapp zugunsten des EHC Arosa. Mit beherztem Einsatz brachten unsere Cracks den Vorsprung über die Runden und konnten mit stolz geschwellter Brust die Rückfahrt in Angriff nehmen. (Bericht: Matthias Weber)

Für die U11 standen im Einsatz:

Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Nando Moser, Nico Mattli, Kiano Minnella und Luca Weber


U13 A

EHC Lenzerheide/Arosa vs. EHC Samedan 24:0 (7:0, 9:0, 8:0)

Während die Heidner/Aroser gegen die Engadiner in regelmässigen Abständen ihre Tore erzielten, konnten die Gäste keinen einzigen Treffer buchen. Auch der Aroser Basti Pichlmair konnte sich in die Torschützenliste eintragen. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U15A

EHC Lenzerheide/Arosa vs. HC Poschiavo 12:2 (4:1, 5:0, 3:1)

Auch im vierten Spiel der Saison durften die Heidner/Aroser das Eis als Sieger verlassen und grüssen nach wie vor von der Tabellenspitze aus. Alle drei Aroser Yvo und Sven Hediger und Luzi Schmid konnten sich als Torschützen feiern lassen. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U17A

EHC Schaffhausen vs. EHC Lenzerheide/Arosa 5:10 (3:2, 2:4, 0:4)

Nach dem ersten Spielabschnitt lagen die Bündner mit 2:3 in Rückstand. Dann kam die grosse Show von Brosi Schmid - innert 81 Sekunden erzielte er drei Treffer und leitete damit den grossen Umschwung ein. Auch Sven Hediger erzielte in dieser Begegnung zwei Tore. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U20A

EHC Lenzerheide/Arosa vs. EHC Dübendorf 2:6 (1:2, 1:1, 0:3)

Das Team von Yves Bader kann gegen Dübendorf einfach nicht gewinnen. Die Gäste setzten sich schlussendlich zu hoch mit einem 6:2-Erfolg durch. Eine Minute vor Schluss führten die Zürcher nur mit 4:2, ehe sie in der Schlussminute alles klar machten. (Bericht: Hansruedi Bächinger)

Vom EHC Arosa waren im Einsatz: Fluri und Brosi Schmid, Andri Mattli und Marco Bächinger.


Hopp Arosa!

Eindrücke vom Einsatz der U9Eindrücke vom Einsatz der U9Eindrücke vom Einsatz der U9