EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Zweites von drei Duellen mit Hockey Huttwil

16.11.21

Diesen Mittwoch empfängt der EHC Arosa Hockey Huttwil in den Cup 1/4-Finals (Archivfoto).

Innerhalb von dreieinhalb Wochen trifft der EHC Arosa dreimal auf Hockey Huttwil. Anfangs und Ende November in der Meisterschaft, diesen Mittwoch nun im National Cup. Es winken die Halbfinals.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Das erste Aufeinandertreffen mit den Oberaargauern war für den EHC Arosa ernüchternd. Die Mannschaft kam in jener Partie lange nicht in die Gänge und drehte erst im letzten Drittel auf. Die Hypothek des 1:4-Rückstandes war aber zu gross, es reichte schliesslich, trotz drückender Überlegenheit, nur noch zum Anschlusstreffer zum 3:4.


In jener Partie verlor der EHC Arosa mit Patrick Bandiera und Jan Schöni gleich zwei Spieler. Bandiera ist unterdessen wieder zurück, Schöni leidet noch immer an der damals erlittenen Hirnerschütterung. Die Aroser werden auch diesen Mittwoch wieder mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten müssen, ist die Verletztenliste doch nach wie vor lang.


Hockey Huttwil ist in ausgezeichneter Verfassung. Zuletzt besiegten die Berner auswärts den HCV Martigny und liessen am letzten Samstag zu Hause dem EHC Bülach keine Chance. Zusammen mit Seewen, Basel und Dübendorf hat sich Hockey Huttwil in der Tabelle von der Konkurrenz absetzten können und liegt aktuell mit 27 Punkten aus 14 Partien auf Rang 4.


Die Mannschaft von Trainer Daniel Bieri setzte sich in den Cup-Achtelfinals auswärts beim EHC Chur 4:2 durch.  Der EHC Arosa seinerseits bezwang im Berner Oberland den 1. Ligisten EHC Adelboden 7:4. Die Zuschauer kommen beim Match diesen Mittwoch in den Genuss des Gratiseintritts. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


Hopp Arosa!