EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Dieses Mal schwerer Stand für die meisten Teams

22.11.21

Die Aroser U9 beim Heimturnier diesen Samstag in Arosa

Die meisten EHC Arosa Nachwuchs-Mannschaften, teils in Kombination mit der Lernzerheide-Valbella, standen auch dieses Wochenende wieder im Einsatz. Es berichten Michael Schmid, Matthias Weber und Hansruedi Bächinger.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


U9:

Die U9-Mannschaft musste beim Heimturnier am Samstag mit vielen Absenzen auskommen. Beim ersten Match gegen den EHC Chur kam die Mannschaft nicht richtig auf Touren. Ihr wurde klar, dass sie sich für die nächsten zwei Partien steigern muss. Beim zweiten Spiel gegen den EHC Lenzerheide-Valbella zeigte das Team eine deutliche Steigerung. Leider scheiterten die Aroser Nachwuchsspieler immer wieder vor dem gegnerischen Tor. Irgendwie wollte der Puck einfach nicht den Weg ins Netz finden. Dank starkem Rückhalt des eigenen Goalies war das Spiel bis in die letzte Minute sehr spannend und nervenaufreibend. Im letzten Spiel gegen den HC Prättigau bissen die Kids nochmals richtig auf die Zähne, gaben Vollgas und wurden mit einem knappen Sieg belohnt. Mit letzter Kraft bedankten sie sich am Schluss noch bei den eigenen Fans, die sie während des ganzen Turniers lautstark unterstützt hatten (Bericht: Michael Schmid).

Für Arosa spielten:

Jeremy Vögtli, Leo Schmid, Valentin Luzi, Bo Vermaak, Emilia Kuppelwieser, Dejan Mühlebach, Armon Krause, Matteo Pälecke und Elias Vögtli


U11:

Am Samstag lud der Glarner EC zum Hockey-Turnier der Stufe U11 Niveau 1 ein. Der frühe Spielbeginn bedeutete für die Aroser Spieler Besammlung und Abfahrt noch vor Sonnenaufgang. Diesen erlebten wir dann aufgrund des dichten Nebels auch im Unterland nicht. Schon vor dem Turnier war klar, dass es eine Herkulesaufgabe werden würde – dem Team fehlten krankheitshalber viele Akteure und man trat mit dem absoluten Minimum von sieben Spielern an. In den ersten beiden Matches gegen den Glarner EC und die Eisbären St. Gallen gelang es den jungen Arosern, mehrheitlich im Puckbesitz zu sein. Im Abschluss waren jedoch die Gegner jeweils effizienter und konnten so dem EHC Arosa den Erfolg verwehren. Im letzten Spiel ging unserem Team dann die Luft aus und wurde, trotz tapferem Entgegenhalten, vom übermächtigen Gegner des EHC Uzwil mit seinen älteren und grösseren Spielern regelrecht überrollt. Auf der Heimfahrt konnte man sich dann wenigstens der ersten Sonnenstrahlen des Tages erfreuen und den Nachmittag in Arosa bei schönstem Wetter verbringen (Matthias Weber),

Für Arosa spielten:

Sylvan Kuppelwieser, Noah Roth, Diego Jenny, Nando Moser, Kiano Minnella, Nico Mattli und Luca Weber


U13A:

EHC Lenzerheide/Arosa - HC Davos 8:11 (2:1, 3:4, 3:6)

Beide Aroser Yvo Hediger und Sebastian Pichlmair trafen zusammen dreimal ins Schwarze.


U15A:

CdH Engiadina - EHC Lenzerheide/Arosa 0:6 (0:2, 0:1, 0:3)

Luzi Schmid und Sven Hediger erzielten zusammen die Hälfte der Heidner Treffer.


U20A:

SC Weinfelden - EHC Lenzerheide/Arosa 4:0 (1:0, 0:0, 3:0)

Folgende Aroser waren im Einsatz: Fluri Schmid, Marco Bächinger, Brosi Schmid, Andri Mattli, Coach Yves Bader.


Hopp Arosa!


Die Aroser U11 beim Turnier in GlarusHandshake der Aroser nach dem Spiel mit Gegner Prättigau.