EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Huttwil zum dritten - Matchbeginn bereits um 17.30 Uhr

26.11.21

Im Cup bezwang der EHC Arosa Hockey Huttwil 4:3 n.P. (Archivfoto)

Diesen Samstag gegen Huttwil und in einer Woche gegen Düdingen beginnen die Heimspiele des EHC Arosa bereits um halb sechs Uhr. Der EHC Arosa würde sich freuen, wenn speziell viele Familien mit jüngeren Kindern entsprechend die Gelegenheit zum Matchbesuch nützen.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Die Affiche EHC Arosa gegen Hockey Huttwil gab's in diesem Eishockey-Jahr bereits zweimal. Zum einen in der Meisterschaft anfangs November im Oberaargau und zum anderen in den Viertelfinals des National Cup in Arosa. Es gewann jeweils das Heimteam, wobei vor allem die Partie vor zehn Tagen in Arosa an Spannung und an Dramatik nichts zu wünschen übrig liess. Die Aroser lagen 1:3 im Hintertreffen, schafften den Ausgleich und setzten sich schliesslich im Penaltyschiessen durch.


Hockey Huttwil ist einer der vier Clubs, die an der Tabellenspitze lediglich durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Die Berner verloren zwar ihr letztes Spiel in Lyss 2:3 nach Verlängerung, entführten aus dem Seeland aber immerhin einen Punkt, durch den sie zum bisherigen Liga-Ersten Seewen aufschliessen konnten.


Die Huttwiler haben bisher am drittmeisten Tore in der MySports League erzielt, weisen aber zugleich auch das zweitbeste Spiel in Unterzahl aus. Torhüter Kevin Liechti kassierte in seinen zehn Einsätzen lediglich 1,7 Tore im Schnitt. Mit 14 Scorerpunkten weist Michael Lüdi in der Offensive die besten Werte der Mannschaft aus.


Der EHC Arosa ist in der Meisterschaft seit vier Partien ungeschlagen. Nach zwei Siegen in der Verlängerung (2:1 in Düdingen), respektive nach Penaltyschiessen (3:2 in Martigny), gewannen die Schanfigger bei Wiki-Münsingen 4:0 und auswärts gegen Seewen 3:2. Die letzte Niederlage erlitten die Aroser bei Hockey Huttwil mit 3:4.


Die Verletzungssorgen bei den Arosern werden womöglich noch grösser. Schon am Mittwoch fehlten neun Kaderspieler, nun sind weitere Spieler angeschlagen. Ob diese zum Einsatz kommen können, ist offen. Wie auch immer die Kaderzusammensetzung diesen Samstag aussieht, die Aroser werden Lösungen finden um dem Gegner alles abzuverlangen.


Spielbeginn diesen Samstag im Sport- und Kongresszentrum Arosa ist bereits um 17.30 Uhr. Besonders für diese Partie könnten die schulpflichtigen Aroser Kinder, die allesamt von Partner Ralbau ein Saisonabonnement erhalten haben, auf Grund der Anspielzeit dieses vorzüglich nun nützen und den EHC Arosa im Heimspiel gegen Hockey Huttwil lautstark unterstützen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa