EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Super erfolgreiches Wochenende für EHC Arosa-Nachwuchs

29.11.21

Die EHC Arosa U11 in St. Gallen vor einem Turnierspiel.

Sensationelle Einsätze des EHC Arosa-Nachwuchs. Die U11 siegt erstmals in der stärkeren Kategorie und die U17 wie die U20 gewinnen ihre Meisterschaftspartien. Es berichten Franziska Jenny und Hansruedi Bächinger.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


U11:

Intensives und erfolgreiches Wochenende

Am vergangen Wochenende stand das U11-Team des EHC Arosa gleich zwei Mal auf dem Eis. Am Samstag führte der weite Anfahrtsweg die Mannschaft bis nach St Gallen. Dort stand ein Turnier des stärkeren Niveaus U11/1 auf dem Programm.


Unser Nachwuchsteam zeigte eine hervorragende Leistung und konnte dank gutem Zusammenspiel und starker Defensivarbeit die Spiele gegen die St. Galler Eisbären sowie die gleichaltrigen Kinder aus Herisau gewinnen. Im dritten Spiel traten sie gegen die bislang immer übermächtigen Uzwiler an. Dieses Mal hielt Arosa aber sehr gut mit und es blieb spannend bis zum Schluss. Schliesslich ging sogar die dritte Partie des Tages an die Aroser und somit bejubelten die Kinder sowie die mitgereisten Fans den ersten Turniersieg der stärkeren U11/1-Kategorie in dieser Saison.


Am Sonntag trug der EHC Arosa ein Heimturnier des Niveaus U11/2 aus und lud dazu die Teams Engiadina, Lenzerheide und Samaden ein. Trotz intensivem Programm am Vortag zeigten die Aroser nur wenige Ermüdungserscheinungen und konnten das erste Spiel des Tages gegen Engiadina deutlich gewinnen. Im mittleren Spiel gegen den EHC Lenzerheide-Valbella stand der ehemalige Aroser Nachwuchschef Ramon Pfranger an der gegnerischen Seitenlinie und unsere Kids wollten ihm zeigen, welche Fortschritte sie seit seinem Abgang unter der neuen Leitung von Yves Bader gemacht haben. Trotz guter Leistung unterlag der EHC Arosa seinem Partnerclub leider knapp. Zum Abschluss des U11/2-Turniers feierte Arosa nochmals einen deutlichen Sieg gegen Samedan. Somit beendete unsere Nachwuchsmannschaft ein intensives, aber auch erfolgreiches Wochenende und geht selbstbewusst in die kommenden Turniere der Meisterschaft (Bericht: Franziska Jenny)


Für Arosa spielten: Sylvan Kuppelwieser, Lavinja Hediger, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Nando Moser, Kiano Minnella, Nico Mattli, Luca Weber, Thies Pflugi und Leo Schmid


U15A:

HC Prättigau - EHC Lenzerheide/Arosa 4:6 (0:4, 1:2, 3:0)

Die Heidner/Aroser setzen ihren Siegeszug fort! Matchwinner beim Auswärtssieg war Sven Hediger, der gleich vier Tore erzielen konnte. Auch sein jüngerer Bruder Yvo kam bei der U15A zum Einsatz. Nach wie vor belegen die Heidner unangefochten den 1. Rang.


U20A:

EHC Lenzerheide/Arosa - GCK Lions 8:3 (3:0, 2;1, 3:2)

Endlich konnten die Jungs um Coach Yves Bader das Eis wieder einmal als jubelnde Sieger verlassen. Gleich fünf Aroser standen auf dem Eis und alle konnten sie sich Punkte gutschreiben lassen. Brosi Schmid (2 Tore), Marco Bächinger (2 Tore plus 1 Assist), Kay Woodward, Andri Mattli und Fluri Schmid (alle mit 1 Assist).


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa