EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Bulls kommen nach Arosa

03.12.21

Archivfoto (sast-photos.com)

Der EHC Arosa empfängt diesen Samstag den HC Düdingen Bulls. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Nach dem äusserst engen Spiel in Düdingen, ist auch für das Match in Arosa ein knapper Ausgang zu erwarten.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Der EHC Arosa gewann das Match Mitte November in Düdingen 2:1 nach Verlängerung. Überragend war dabei Goalie Fabrice Kruijsen, der die Mannschaft vor allem im ersten Drittel mit manchen Paraden vor einem hohen Rückstand bewahrte. Leider verletzte sich Kruijsen damals an den Adduktoren, spielte die Begegnung zwar noch zu Ende, fehlt seither allerdings.


Die Aroser Mannschaft könnte diesen Samstag leicht verändert aussehen. Einerseits wird wieder jemand auf Grund Krankheit (kein Corona) fehlen, dafür kehren möglicherweise zwei Spieler, die länger verletzt waren, ins Team zurück. Darüber entschieden wird nach dem Abschlusstraining.


Die Düdinger sind zwar seit Saisonbeginn im letzten Tabellendrittel klassiert, haben aber nie abgehängt und sind nach wie vor absolut auf Playoff-Kurs. Aktuell sind die Fribourger lediglich fünf Punkte hinter dem EHC Arosa klassiert. Am letzten Mittwoch forderten sie dem SC Lyss alles ab und verloren erst in der Verlängerung.


Mit Abstand bester Spieler bei den Bulls ist Frédéric Jolliet. Der Stürmer, der letzte Saison noch in der Swiss League beim HC Sierre unter Vertrag stand, erzielt fast einen Scorerpunkt im Schnitt pro Match.


Die Partie beginnt bereits um 17.30 Uhr. Der EHC Arosa würde sich freuen, wenn auf Grund der Anspielzeit auch möglichst viele Kinder und Jugendliche das Match besuchen würden. Die neuen bundesrätlichen Verordnungen gelten erst ab Montag. Für das Spiel gegen die Düdingen Bulls müssen die Zuschauer keine Masken tragen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa