EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Heimspiele ab sofort nach 2G-Prinzip

06.12.21

Der EHC Arosa organisiert seine Heimspiel von nun an nach dem 2G-Prinzip. Der Club geht nach den jüngsten Verordnungen des Bundesrates diesen Weg, weil dadurch für die geimpften und genesenen Zuschauer weiterhin ein Matchbesuch ohne zusätzliche Auflagen möglich ist.


Gemäss 2G-Prinzip haben nur Genesene oder Geimpfte mit einem gültigen Covid-Zertifikat Zutritt ins Stadion. Da der EHC Arosa bei seinen neun bisher ausgetragenen Meisterschafts-Heimspielen keine Personen bei seinen Partien zu Hause begrüssen konnte, die sich extra für den Matchbesuch haben testen lassen, werden mit der Umsetzung des 2G-Prinzips hoffentlich keine Zuschauer ausgeschlossen.


Beim Aufrechterhalten des 3G-Prinzips hätten gemäss Entscheid der Landesregierung sämtliche Zuschauer und Matchhelfer während der gesamten Aufenthaltsdauer im Stadion eine Maske tragen müssen und hätten nur im Sitzen konsumieren können.

Mit der Umsetzung des 2G-Prinzips fallen diese Auflagen weg. Die Heimspiele des EHC Arosa unterliegen keiner Maskentragepflicht und die Verpflegung kann wie gewünscht eingenommen werden.

Der EHC Arosa unterstützt jegliche Bemühungen zur Überwindung der Pandemie und empfiehlt das Tragen der Maske sowie das Einhalten der Abstände. Das Stadion des EHC Arosa bietet diesbezüglich genügend Platz.


Mit der Einführung des 2G-Prinzips ist der EHC Arosa überzeugt, dass er damit seinen Zuschauern weiterhin einen normalen Matchbesuch und damit Freizeitvergnügen ohne Einschränkungen ermöglichen kann. Das 2G-Prinzip gilt ab dem Meisterschafts-Heimspiel diesen Mittwoch im Sport- und Kongresszentrum Arosa gegen Tabellenführer EHC Basel.


Hopp Arosa!