EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: U11 mit grossartigem Turniererfolg in Herisau

13.12.21

Die U11 siegt in Herisau

Obwohl die jüngsten , gewinnt die EHC Arosa U11 zum zweiten Mal in Folge ein Turnier, dieses Mal in Herisau. Hier die Berichte aus dem EHC Arosa-Nachwuchs von Franziska Jenny und Hansruedi Bächinger.


U20A

EHC Lenzerheide/Arosa - HC Prättigau 5:9 (2:4, 2:5, 1:0)

Die Jungs von Yves Bader verschlafen den Start in diese Partie völlig. Bereits nach 15 Minuten liegt man mit 0:4 im Rückstand. Eine zu hohe Hypothek für die Heidner/Aroser.

Andri Mattli, Brosi und Fluri Schmid, sowie Marco Bächinger (1 Tor) waren vom EHC Arosa im Einsatz.


U17A

EHC Samedan - EHC Lenzerheide/Arosa 3:8 (2:2, 0:4, 1:2)

Im Mitteldrittel stellen die Heidner/Aroser die Weichen auf Sieg. Innert dreizehn Minuten gelingen den Gästen gleich vier Tore. Zwei davon gehen auf das Konto des Aroser Sven Hediger.


U13A

EHC Chur - EHC Lenzerheide/Arosa 6:7 (2:2, 1:3, 3:2)

Das äusserst spannende und abwechslungsreiche Spiel wird erst gut 150 Sekunden vor Schluss entschieden. Das game winning goal für die Heidner/Aroser erzielt Yvo Hediger (sein zweiter Treffer in diesem Spiel). Neben Yvo steht zusätzlich Sebastian Pichlmair in der Abwehr im Einsatz.


U11/1

Turnier in Herisau

Die Aroser traten beim beim letzten Turnier des Jahres mit einer sehr jungen Mannschaft an und massen sich mit den besten Kindern der gleichen Alterskategorie aus Herisau, Uzwil und Glarus.


Im ersten Spiel gegen den Gastgeber fiel Arosa schnell mit mehreren Toren in Rückstand. Im Verlauf der Partie konnten sie aber immer mehr aufdrehen und gewannen das Spiel am Schluss knapp mit einem Tor Differenz.


Motiviert gingen unsere Jungs und die beiden Mädchen Lavinja und Emilia in die zweite Begegnung des Tages. Das Spiel gegen Uzwil gestaltete sich ausgeglichen und dank eines verwerteten Penalties kurz vor Schluss ging auch diese Partie an die Aroser.


Im Schlussspiel gegen Glarus entstand erneut ein spannendes Kräftemessen. Arosa legte zu Beginn einige Tore vor, liess dann aber etwas nach und der Gegner konnte aufholen. Auf Grund eines tollen Aroser Schlussspurts, zahlreichen Paraden des Torhüters Wynn und einer guten Teamleistung gewann Arosa auch das dritte Spiel. Zum zweiten Mal hintereinander konnte unsere U11-Mannschaft somit ein Meisterschaftsturnier der höchsten Stärkeklasse dieser Alterskategorie für sich entscheiden. Ganz herzliche Gratulation zu diesem grossartigen Erfolg! (Bericht: Franziska Jenny)


Für Arosa spielten: Sylvan Kuppelwieser, Lavinja Hediger, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi, Nando Moser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Leo Schmid, Thies Pflugi und Emilia Kuppelwieser


Hopp Arosa!