EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa mit vielen Fans im Rücken in Thun

17.12.21

Vor zwei Jahren trat der EHC Arosa zuletzt im Grabengut an (Archivfoto: sast-photos.com)

Der EHC Arosa reist für das zweitletzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr am Samstag zum EHC Thun. Die Arosa-Anhänger nützen dabei dieses Match für ihren jährlichen Fan-Ausflug.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Organisiert vom EHC Arosa Fanclub Graubünden reisen die Anhänger mit einem vollen Car sowie zahlreiche Fans zusätzlich individuell in die sehr sehenswerte Stadt im Berner Oberland. Bevor es in der Thuner Altstadt am Nachmittag an den Weihnachtsmarkt geht, gastieren die EHC Arosa-Fans im benachbarten Oberlangenegg zum Mittagessen.


Die Aroser werden ab 17.15 Uhr im altehrwürdigen Stadion Grabengut für mächtig Stimmung sorgen und mithelfen zu versuchen, die Mannschaft nach dem verlorenen Match am Mittwoch wieder auf die Siegerstrasse zu bringen. Gegner EHC Thun ist dem EHC Arosa auf den Fersen und liegt in der Tabelle bei einem Match mehr ausgetragen lediglich vier Punkte zurück.


Die Thuner haben nach Basel wohl personell mit Dübendorf und Huttwil zusammen die stärkste Mannschaft der MySports League. Den Bernern aber ist der Start in die Meisterschaft missglückt und so hinken sie den besten Team noch hinterher. Der EHC Thun hat die Aufholjagd unterdessen aber längstens gestartet und ist kontinuierlich auf dem Vormarsch. Im letzten Spiel besiegten die Thuner das Zweitplatzierte Huttwil auswärts 4:2.


Für Aussenstehende überraschend hat der EHC Thun vor einer Woche bekannt gegeben, dass er nach sieben jähriger, sehr erfolgreicher Zusammenarbeit, das Arbeitsverhältnis mit Cheftrainer Christoph Schenk nicht mehr verlängert. Topskorer beim EHC Thun ist Gil Reymondin. Der Stümer produziert 1,1 Punkte pro Spiel. Mit Nicola Christen und Joel Reymondin haben die Thuner noch zwei weitere Topstürmer unter den Besten-15 der Liga.


Das bisher einzige Gastspiel des EHC Arosa in der MySports League in Thun gewannen die Schanfiger vor fast zwei Jahren durch die zwei Tore von Luca Infanger und dem Treffer von Kim Lindemann. Schon damals unterstützen sehr viele Fans den EHC Arosa im Grabengut. Diesen Samstag wird es nicht anders sein.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa