EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: U13, U17 und U20 mit schwerem Stand

20.12.21

Die drei ältesten EHC Arosa-Nachwuchsjahrgänge, die zusammen mit dem EHC Lenzerheide-Valbella eine Spielgemeinschaft bilden, unterlagen in ihren Matches am Wochenende. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


U20A

EHC Schaffhausen - EHC Lenzerheide/Arosa 6:2 (2:0, 2:2, 2:0)

Keine Punkte gab es für die Bündner gegen den Co-Leader der U20A Meisterschaft. Trotz der Niederlage des Teams von Yves Bader konnten sich alle im Einsatz stehenden Aroser positiv in Szene setzen. Fluri Schmid und Marco Bächinger erzielten je einen Treffer und Kay Woodward und Brosi Schmid konnten sich je einen Assist gutschreiben lassen.

U17A

EHC Lenzerheide/Arosa - SC Weinfelden 3:6 (1:2, 2:2, 0:2)

Gegen den Leader aus dem Kanton Thurgau setzte es für die Bündner eine Niederlage ab. Nach 25 Minuten gingen die Heidner/Aroser gar mit 3:2 in Führung. Leider trafen aber ab diesem Zeitpunkt nur noch die Gäste ins Schwarze. Vom EHC Arosa war Sven Hediger mit dabei.

U13A

HC Prättigau-Herrschaft - EHC Lenzerheide/Arosa 15:3 (2:1, 7:0, 6:2)

Auch das dritte Team der Spielgemeinschaft Lenzerheide/Arosa musste eine Niederlage einstecken, obwohl man gegen Prättigau sogar mit 0:1 in Führung ging. Der Unterschied machten die Prättigauer vor allem im Mittelabschnitt, den sie gleich mit 7:0 zu ihren Gunsten entschieden. Vom EHC Arosa war einzig Yvo Hediger mit dabei, der sich ein Tor gutschreiben lassen durfte.