EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Circus Maximus! Aroser mit Gala-Vorstellung auf Eis

10.08.19

Der Circus Maximus war der grösste Zirkus im antiken Rom. Er hatte eine Gesamtlänge von 600 Metern sowie eine Breite von 140 Metern. Das Eisfeld im Stadion des EHC Arosa ist zwar wesentlich kleiner, Trainer Haueter sorgte aber bei einem Training mit ausgefallenen Übungen für Maximus ähnliche Zustände.


***************************************************

***************************************************


"Trainieren, ohne dass die Spieler richtig realisieren, dass viel Trainingseffekt dahinter steckt", dass ist das Motto einer Trainingseinheit dieser Woche von Marc Haueter.


Der EHC Arosa-Trainer stellte zwölf verschiedene Posten auf dem Eis auf und unterteilte die Mannschaft in 2er und 3er Gruppen. Slalom, Federball, 1 gegen 1 auf kleinstem Raum, Lebendgewicht verschieben und zahlreiche, weitere Stationen forderten den Spielern viel Geschicklichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer ab, bereiteten aber auch viel Spass (siehe Video).


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Spass und Training kombiniert.Spass und Training kombiniert.Spass und Training kombiniert.Spass und Training kombiniert.Spass und Training kombiniert.