EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: EHC Arosa U11 startet vorzüglich ins neue Jahr

10.01.22

Die Aroser U11-Mannschaft reiste am Samstag zum ersten Turnier im neuen Jahr in die Lenzerheide. Wegen Corona musste sie allerdings mit einem Torhüter und lediglich sieben Feldspielern, personell reduziert antreten Dies bedeutete, dass immer ein Kind einen Doppeleinsatz zu leisten hatte. Es berichtet Franziska Jenny.


Im ersten Spiel gegen Engiadina spielten unsere Jungs und Emilia tolles Eishockey mit guten Passkombinationen und schönem Zusammenspiel. Daraus resultierte ein verdienter und ungefährdeter Sieg.


Das zweite Match gegen Samedan war ein emotionaler und hart umkämpfter Schlagabtausch. Die Engadiner starteten sehr aggressiv und unsere Spieler liessen sich davon anstecken. Es entstanden leider einige unschöne Szenen. Spielerisch waren die Aroser klar überlegen und feierten den zweiten Sieg an diesem Tag. I


In der dritten Begegnung trafen die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Schnell geriet Arosa gegen die Lenzerheide in Rückstand. Die Kräfte unserer U11-Mannschaft liessen immer mehr nach. Die vielen Doppeleinsätze und das kleine Kader machten sich deutlich bemerkbar. Die Aroser kämpften zwar bis zum Schluss, mussten der Lenzerheide aber den Turniersieg überlassen.


Mit zwei Siegen und einer Niederlagen können die Jungs und Emilia stolz sein auf ihre Leistungen an diesem Tag. Schön, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Sogar die U9-Spielerin Emilia schoss ihr erstes Tor in der U11-Kategorie (Bericht: Franziska Jenny).


Für Arosa spielten: Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Kiano Minnella und Emilia Kuppelwieser