EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nächster Halt: Seewen

21.01.22

EHC Arosa-Stürmer Silian Gyger in Aktion (Foto: sast-photos.com)

Für den EHC Arosa geht diesen Samstag die Schweizer Reise weiter. Nach den Gastspielen in Bülach, Chur und Dübendorf geht's diesen Samstag nun in den Kanton Schwyz. Gegner Seewen ist trotz Ausrutscher in Bülach in überragender Form.


============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC BÜLACH

Mittwoch, 2.2.2022, 20.00 Uhr

============================


Die Niederlage im Nachholspiel am Mittwoch in Bülach ist nur ein Betriebsunfall - Dieser Meinung ist man in Seewen. Die Schwyzer spielen in der Tat eine brillante Saison und schlugen zuletzt auf beeindruckende Weise den EHC Dübendorf 1:0 und gar Leader EHC Basel auswärts 3:1.


Mit Claudio Zurkirchen haben die Seebner einer der besten MySports League-Spieler in ihren Reihen. In der Scorerwertung liegt dieser auf Rang 4 und nur unwesentlich hinter den Top 3. Zurkirchen ist im Abschluss bärenstark und nützt praktisch jede Gelegenheit erfolgreich aus. Aber auch als Vorbereiter ist er klasse und weist mit 19 Assists einen beeindruckenden Wert aus. Zudem orchestriert Zurkirchen das EHCS-Powerplay.


Neben Yannic Noll, der ebenfalls zu den top Torschützen der Liga zählt, verfügen die Schwyzer mit Christian Schön auch einen glänzenden Torhüter. Schön, der beim EHC Seewen gross geworden ist, ist erst 22 Jahre alt und steht vor einer verheissungsvollen Zukunft.


Der EHC Arosa fährt aus zweierlei Gründen mit gutem Gefühl nach Seewen. Zum einen hat er das Derby gegen Chur gewonnen und danach gegen Dübendorf einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Zum Anderen gelang es den Arosern, beim ersten Gastspiel diese Saison in Seewen einen 0:2-Rückstand nach 50 Minuten noch in einen 3:2-Sieg zu verwandeln.


Cheftrainer Rolf Schrepfers Personalsorgen sind zum Glück kleiner geworden. Noch ist das Kader nicht komplett, der EHC Arosa kann aber mit einer starken Mannschaft die Herausforderung Seewen angehen. Marco Eberle überträgt die Partie aus der Eishalle Zingel ab 16.55 Uhr live. Den Link zum Stream gibt es rechtzeitig auf der EHC Arosa-Facebookseite.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa