EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: U11 gewinnt Turnier in Bergün!

24.01.22

Was für ein Wochenende für den EHC Arosa-Nachwuchs! Während die U13 und U15, zusammen mit der Lenzerheide, Kantersiege feierte, gewann die U11 das Turnier in Bergün.


============================

Nächste Meisterschafts-Heimspiele

EHC AROSA - EHC BÜLACH

- Mittwoch, 2.2.2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC BASEL

- Donnerstag, 3.2.2022, 19.30 Uhr

============================


U11

Turniersieg in Bergün

Für die U11-Mannschaft standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Turniere auf dem Programm. Am Samstag trat man zu Hause in der Stärkeklasse U11/1 gegen Glarus, St. Gallen und Herisau an. Im Startspiel gegen Glarus musste man sich, trotz guter Aufholjagd zum Schluss, den gross gewachsenen und stark aufspielenden Gegnern geschlagen geben. Auch im zweiten Match ging das gegnerische Team aus St. Gallen schnell in Führung. Arosa kam mit der Zeit aber immer besser ins Spiel und so wurde es gegen Ende nochmals richtig spannend. Leider ging auch diese Partie, denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied, verloren. Im Abschlussspiel gegen Herisau war dann Arosa klar überlegen und feierte einen deutlichen Sieg mit einem Shutout für Torhüter Wynn.


Am Sonntag reiste das Team nach Bergün und spielte auf dem offenen Eisfeld gegen Samedan, Engiadina und Lenzerheide in der Stärkeklasse U11/2. Die ersten beiden Spiele konnte Arosa klar für sich entscheiden. Im letzten Aufeinandertreffen des Tages ging es dann um den Turniersieg gegen die Lenzerheide. Das Spiel gestaltete sich lange, mit mehreren Führungswechseln, ausgeglichen. Kurz vor Schluss gelang dem EHC Arosa dann zur grossen Freude das entscheidende Tor zum Turniersieg. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das U11-Team an diesem Tag also drei Siege bejubeln und zum Abschluss für das Geburtstagskind Diego noch ein Ständchen singen. Müde, aber glücklich kehrte die Siegermannschaft daraufhin wieder ins hinterste Schanfigg zurück (Bericht: Franziska Jenny).


Für Arosa spielten:

Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Lavinja Hediger, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Nando Moser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Leo Schmid und Thies Pflugi


U13A

HC Davos - EHC Lenzerheide/Arosa 3:15 (1:4, 1:5, 1:6)

Klarer Sieg für die Spielgemeinschaft Lenzerheide/Arosa gegen den HC Davos. Beide im Einsatz stehenden Aroser konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der Verteidiger Sebastian Pichlmair traf einmal in die Maschen, während Yvo Hediger mit fünf Toren der Matchwinner war.


U15A

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Samedan 17:0 (7:0, 5:0, 5:0)
Die U15A feiert einen weiteren Kantersieg gegen die bedauernswerten Engadiner. Dem Aroser Sven Hediger gelingen drei Tore in diesem Spiel.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa