EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Auf ein Neues gegen Dübendorf

25.01.22

Bereits vor einer Woche trafen der EHC Dübendorf und der EHC Arosa im Sportzentrum Im Chreis aufeinander. Die Ausgangslage ist die gleiche. Dübendorf ist diesen Mittwoch Favorit, Punkte benötigen aber vor allem die Aroser.


============================

Nächste Meisterschafts-Heimspiele

EHC AROSA - EHC BÜLACH

- Mittwoch, 2.2.2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC BASEL

- Donnerstag, 3.2.2022, 19.30 Uhr

============================


Die Dübendorfer erholten sich rasch von der 1:4-Niederlage vor einer Woche und gewannen am Samstag auswärts in Chur ihrerseits 4:1. Im Match gegen Arosa gingen die Zürcher zum Abschluss einer Druckphase verdient 1:0 in Führung. Nach einem kassierten Tor in Unterzahl brachen dann bei den Einhörnern im zweiten Drittel alle Dämme und kassierten drei Tore. Der letzte Spielabschnitt verlief torlos.


Der EHC Arosa verdiente sich mit einer ausgezeichneten Leistung den Erfolg in Dübendorf. Drei Tage später in Seewen gelang es der Mannschaft dann nicht mehr, die gleiche Disziplin an den Tag zu legen. So Manches, was das Aroser Spiel im Züribiet auszeichnete, fehlte in der Innerschweiz. Die Schanfigger werden diesen Mittwoch wieder jedes Detail pflegen müssen, um gegen den EHC Dübendorf erneut eine Chance zu haben.


Die Dübendorfer werden wohl dieses Mal mit Stammgoalie Remo Trüb antreten, der Mitte des Matches gegen Arosa vor einer Woche für Cedric Cébe lediglich eingewechselt wurde.  Bei den Schanfiggern ist personell für die Begegnung einiges offen. Wer im vierten Aufeinandertreffen mit dem EHCD auflaufen wird, wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Dienstagabend zeigen.


Speziell macht diese Affiche, dass es noch mindestens zu zwei weiteren Begegnungen kommen wird. Das nächste Mal ist dies bereits am Sonntag, 6. Februar im Cupfinal. Zum Abschluss der Qualifikation gastiert Dübendorf am 16. Februar in Arosa. Und wer weiss, vielleicht kommt's in den Playoffs abermals zum Duell.


Während für Dübendorf die Playoff-Qualifikation nur noch Formsache ist, ist der EHC Arosa im Kampf um die ersten acht Plätze extrem involviert. Jeder Punkt kann für die Aroser entscheidend sein und ist auch nötig, um in der Meisterentscheidung ab Mitte Februar dabei zu sein.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa