EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Grosses Interesse am Bündner Derby

08.02.22

Diesen Mittwoch steigt das vierte Bündner Derby der Saison. Für den EHC Arosa wie auch den EHC Chur ist das Match von kapitaler Bedeutung, kämpfen beide Clubs um den Playoff-Einzug. Auf Grund des laufenden Vorverkaufs wird es eine tolle Zuschauerkulisse geben.


============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel:

- Bündner Derby

- Mittwoch, 9. Februar 20222, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC CHUR

============================


Während die Aroser am letzten Donnerstag in der Meisterschaft gegen Leader Basel und am Sonntag den Cupfinal gegen Dübendorf bestritten, spielten die Steinböcke ihr letztes Match am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen Seewen und gewannen dieses.


Die Churer sind in glänzender Verfassung. Neben dem Erfolg über die Zentralschwyzer gewannen sie zuvor auch auswärts die Partie beim EHC Bülach. Mit diesen zwei Erfolgen haben sie wieder alle Chancen, sich unter die ersten Acht der Rangliste zu spielen. Das Restprogramm ist für beide Bündner Clubs gleich happig. Beide spielen danach noch gegen Dübendorf. Des weiteren haben die Städter Basel als Gegner, der EHC Arosa Seewen.


In den ersten drei Derbies der Saison war Chur mindestens zweimal die bessere Mannschaft und gewann auch die ersten zwei Aufeinandertreffen. In der letzten Begegnung siegte dagegen in Chur der EHC Arosa. Nun findet das Derby wieder in Arosa statt. Zu Hause haben die Aroser schon seit Jahren kein Match gegen die Capricorns mehr gewonnen.


In Arosa herrscht zur Zeit Hochsaison, jedes Hotel ist ausgebucht. Der EHC Arosa geht auf Grund des laufenden Vorverkaufs von einer tollen Derby-Kulisse aus und empfiehlt den noch Ticket losen Zuschauern sich das Billett im Vorverkauf zu sichern. Zudem wird geraten, frühzeitig zum Stadion zu kommen, so dass alle rechtzeitig auf den Spielbeginn um 20 Uhr im Stadion sind.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa