EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Fast alle Mannschaften im Einsatz

14.02.22

Am Wochenende standen die U9, U15, U17 und die U20 im Einsatz. Es berichten Barbara Krause und Hansruedi Bächinger.


U9:

Heimturnier in Arosa

Am Samstag fand das letzte Heimturnier in dieser Saison statt. Die motivierten Spieler und Spielerinnen waren sich alle einig, sie wollten gewinnen und den Zuschauern ein gutes Hockeyspiel zeigen. Das Aroser Team war seit langem wieder einmal komplett anwesend.


Das erste Match gegen Chur war harzig. Durch das schnelle Spiel der Churer wurden die Aroser fast ein bisschen überrollt. Sie versuchten sich zurecht zu finden und die Lücken in der Verteidigung zu schliessen. Leider hatte in dieser Zeit das gegnerische Team bereits volle Fahrt aufgenommen und überrumpelte die Aroser im ersten Match mit mehreren starken Schüssen und Toren.


Im zweiten Spiel gegen die Lenzerheide haben sich die Aroser gefangen, die kurze Pause tat ihnen gut. Sie konnten Kraft tanken und sich aufrappeln. Das Team war besser vorbereitet und konnte in der Verteidigung sofort reagieren. Dennoch gelang es ihnen nicht mit ihren Angriffen, den Vorsprung der Heidner auszugleichen. Trotz der erneuten Niederlage sah man eine deutliche Verbesserung zum ersten Match. Es war ein aktives Spiel mit guten Pässen und auch einigen Torchancen.


Im dritten Match gegen Grüsch konnte man eine weitere Steigerung sehen. Das Spiel war flüssig, die Verteidigung stabil und die Pässe konnten sogar in Tore umgesetzt werden. Das Team wurde über den Turnierverlauf immer stärker und gewann somit das letzte Spiel gegen Grüsch. Die Freude war gross vor heimischem Publikum die letzte Partie des Tages doch noch zu gewinnen.


Ein Dankeschön geht an alle Helfer/-innen die in dieser Saison für den EHC Arosa Nachwuchs an den Heimturnieren der U9 gebacken, gespeakert, kontrolliert, verkauft, organisiert, betreut, aufgeräumt, gepfiffen und vieles mehr beigetragen haben. Und allen Fans fürs Mitfiebern und Daumen-Drücken.

Das letzte Auswärts-Turnier dieser Saison findet am 26.02.22 in Chur statt.


Für Arosa spielten: Valentin Luzi, Emilia Kuppelwieser, Jeremy Vögtli, Leo Schmid, Amelie Schmid, Armon Krause, Dejan Mühlebach, Erik Pech, Matteo Pälecke, Thies Pflugi, Lasse Maxén, Elias Vögtli und Hugo Wedel-Bartram


U15A:

CdH Engiadina - EHC Lenzerheide/Arosa 3:7 (0:3, 1:3, 2:1)

Der unangefochtene Leader setzte sich auch im 13. Spiel souverän durch. Yvo Hediger erzielte in dieser Partie zwei Tore. Sein älterer Bruder Sven war einmal erfolgreich.

U17A:


EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Samedan 10:1 (1:0, 3:0, 6:1)

Für den EHC Samedan setzte es im Spiel gegen die Heidner ein Stängeli ab. Mit diesem Sieg festigten sich die Heidner/Aroser ihren Rang im Mittelfeld, während die Engadiner am Tabellenende keinen Punktezuwachs einfahren konnten. Sven Hediger erzielte ein Tor und ein Assist.


U20A:

HC Prättigau - EHC Lenzerheide/Arosa 6:3 (2:2, 2:1, 2:0)

Gegen den Co-Leader aus dem Prättigau konnten die Jungs von Yves Bader bis zur Spielhälfte resultatmässig gut mithalten. Erst im Schlussabschnitt machten die Gastgeber den Unterschied und dies ausgerechnet als ein Prättigauer auf der Strafbank sass. Die Aroser auf dem Eis waren Brosi Schmid, Kay Woodward, Fluri Schmid (1 Tor), Marco Bächinger (1 Tor) und Andri Mattli (1 Assist).


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa