EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Abschluss Qualifikation: Dübendorf letzter Gegner

15.02.22

Archvifoto

Mit dem Heimspiel diesen Mittwoch gegen den EHC Dübendorf schliesst der EHC Arosa die Qualifikation ab. Für die Aroser stellt sich die Frage, auf wen sie ab Samstag in den Playoffs treffen.


============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel:

- Mittwoch, 16. Februar 2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC DÜBENDORF

============================


In der Ausmarchung der Ranglistenplätze sind neben dem eigenen Match für den EHC Arosa die Ausgänge der Partien HC Düdingen Bulls - Hockey Huttwil sowie EHC Thun - HCV Martigny ausschlaggebend. Zur Zeit sieht es danach aus, als träfe der EHC Arosa in den Viertelfinals auf Hockey Huttwil.


Abschliessender Gegner in der Qualifikation ist der EHC Dübendorf. Die Zürcher Glatttaler sind zwar schon längere Zeit für die Playoffs qualifiziert, noch offen allerdings ist, ob sie diese mit dem Heimvorteil beginnen können. Die Einhörner stehen in dieser Frage in einem Fernduell mit dem EHC Seewen.


Der EHC Arosa und der EHC Dübendorf kreuzen sich mit dem Match diesen Mittwoch bereits zum sechsten Mal die Stöcke. Besonders in Erinnerung bleibt dabei der hochspannende, intensive und in der Schlussphase dramatische Cupfinal am Sonntag vor einer Woche, den die Aroser in Dübendorf 3:2 gewannen.


Es dürfen wohl viele Zuschauer im Stadion begrüsst werden, sind derzeit doch in manchen Kantonen, so auch in Teilen Zürichs und in der Gemeinde Dübendorf, Sportferien und die Aroser Hotels fast voll. Der Vorverkauf ist auf Hochtouren am laufen. Tickets gibt's im EHC Arosa-Shop und bei Arosa Tourismus.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa