EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Aroser Teams machen viel Freude

21.02.22

Das war wieder ein sehr intensives und auch erfolgreiches Wochenende für den EHC Arosa-Nachwuchs. Es berichten Alessandro Minnella und Hansruedi Bächinger.


==============================

Nächstes Heimspiel:

PLAYOFF 1/4-Final, 2. Runde:

EHC AROSA - HOCKEY HUTTWIL

Dienstag, 22. Februar 2022, 20.15 Uhr

==============================


U11

Turniersieg am Sonntag

Am vergangenen Wochenende waren die U11-Kinder des EHC Arosa gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag reisten sie nach St. Gallen und bestritten dort die zweitletzte Meisterschaftsrunde der Stärkeklasse U11 Niveau 1. Im ersten hart umkämpften Spiel gegen die Gastgeber aus St. Gallen erlitten die Aroser eine knappe Niederlage. Das zweite Spiel gegen Herisau gewannen die Aroser mit 10 Toren Differenz und viele durften sich in die Torschützenliste eintragen. Im dritten Spiel hiess der Gegner Chur, unsere Freunde aus der Hauptstadt waren für den EHC Uzwil eingesprungen, welche an diesem Wochenende ein eigenes Heimturnier ausgetragen hatten. Mit dem 8:4 Endresultat für Arosa konnten die Kids die Heimreise antreten.


Diesmal ging es nicht wie gewohnt nach Arosa, sondern die Kinder konnten sich auf eine tolle Übernachtung in Scuol freuen, da man am Sonntag dort mit der gleichen Mannschaft in der Stärkeklasse U11-2 im Einsatz stand. Voller Vorfreude auf die Unterkunft, den Pizzaplausch und die Spiele am Sonntag ging es von St. Gallen in Richtung Vereina. Und genau dieser Vereinatunnel hat es den Kindern angetan. Als man kurz vor Klosters die Wartezeiten von ca. 2.5 bis 3 Stunden definitiv bestätigt bekommen hatte, war nicht etwa Trübsal blasen angesagt, sondern die Kinder verwandelten ihren Hockeybus kurz um in einen Partybus. Schlussendlich erreichte man das Ziel rund 2 Stunden später als geplant. Nach einer Stärkung durch die Pizzen im separatem Stübli konnte die Unterkunft «Pension Lischana» bezogen werden. Die Kinder waren immer noch so aufgeregt, dass man nicht ans Schlafengehen denken konnte. So wurden kurzerhand noch ein paar Runden Tischtennis gespielt. Die schwierigste Aufgabe des Tages stand den beiden Betreuern noch bevor: Man musste die aufgedrehte Meute ins Bett bringen. Dies konnte schliesslich doch noch zu einer vernünftigen Zeit fürs Wochenende geschafft werden.


Am Sonntag hiess es um 6.45 Uhr Tagwache. Die Betreuer stellten sich schon darauf ein, dass der eine oder andere nicht wach zu kriegen sei. Dies war falsch gedacht; um 6.55 Uhr fand bereits ein teaminternes Ping-Pong-Turnier mit der gesamten Mannschaft statt. Rund eine Stunde später hatten die beiden Gastgeber Claudio und Eva ein feines Frühstück für unsere Kids vorbereitet. Gestärkt und voller Energie machte man sich auf den Weg zur Eishalle in Scoul. Beim letzten Turnier dieser Stärkeklasse wollte man sich keine Blösse geben und setzte mit tollem Einsatzwillen und Torkombinationen den Gegnern aus Samedan, Engiadina 1 + 2 und der Lenzerheide allen samt Niederlagen zu. Die Aroser konnten den Turniersieg auf die Fahne schreiben. Und so tönte am Schuss aus der mitgebrachten Musikbox die Siegeshymne «We are the Champions»….


Für die Heimreise wünschten sich die Kinder wieder einen Stau am Vereinatunnel. Aber diesmal konnten sich die beiden Betreuer über eine kurze Wartezeit freuen und ein tolles sowie erlebnisreiches Wochenende ging für die Kinder am späteren Sonntagnachmittag zu Ende (Bericht: Alessandro Minnella)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Tor), Thies Pflugi, Nando Thöny, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny,

Kiano Minnella, Nando Moser, Nico Mattli und Lavinja Hediger


U13A

HC Prättigau - EHC Lenzerheide/Arosa 2:9 (0:3, 1:1, 1:5)

Die U13 konnte einen weiteren Sieg einfahren. Gegen Prättigau gewann man klar mit 2:9. Yvo Hediger vom EHC Arosa konnte sich über drei Treffer bejubeln lassen (Bericht: Hansruedi Bächinger).


U15A

EHC Lenzerheide/Arosa - HC Prättigau 8:0 (3:0, 0:0, 5:0)

Mit einem glatten 8:0 Sieg gegen den HC Prättigau sicherten sich die Heidner bereits frühzeitig den Titel in der Ostschweizer Gruppe 3. Vom EHC war Sven Hediger im Einsatz (Bericht: Hansruedi Bächinger).

U17A

SC Weinfelden - EHC Lenzerheide/Arosa 7:1 2:0, 3:0, 2:1)

Chancenlos war die U17 im Thurgau gegen den Leader. Immerhin gelang den Bündnern gut vier Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer. Vom EHC Arosa war lediglich Sven Hediger dabei (Bericht: Hansruedi Bächinger).


U20 A

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Schaffhausen 3:5 (0:1, 1:3, 2:1)

Am Schluss trauerte man den fünf verhängnisvollen Minuten im Mitteldrittel nach, als der Puck gleich drei Mal im Gehäuse von Nello Kurz einschlug. Sonst zeigten die Jungs von Yves Bader ein gutes Spiel gegen das viertplatzierte Schaffhausen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sogar ein Punktgewinn zum Saisonabschluss möglich gewesen. Folgende Aroser waren im Einsatz: Andri Mattli, Fluri und Brosi Schmid, Kay Woodward (2 Assists) und Marco Bächinger (2 Tore). Bei Pizza wurde Yves Bader in der Garderobe von den Jungs verabschiedet (Bericht: Hansruedi Bächinger).


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa