EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924
Headerbild Fanclub Appenzell mit Logo_Beschreibung_Websiteadresse

Fanclub Appenzell

Link Webseite
www.fanclub-appenzell.ch

Aktueller Präsident

Roland "Säntis" Rüfli


Anzahl Mitglieder

...


Wer sind wir?

Unser Fanclub wurde 1985 gegründet, zu einer Zeit, in der der EHC Arosa noch in der NLA spielte. Leider kam es ein Jahr später zum freiwilligen Abstieg in die erste Liga. Trotzdem blieb der Fanclub Appenzell während allen Jahren, auch in den Niederungen der zweiten Liga, dem EHC Arosa treu. Wir sind stolz, unseren Verein zusammen mit vier weiteren Fanclubs nach wie vor unterstützen zu können. Unser Eishockeyteam wurde Anfang der 1990er Jahre gegründet und nahm mit mehr oder weniger geringem Erfolg an den Turnieren um die Schweizermeisterschaft des Fanclub-Verbandes teil. Natürlich sind wir auch neben dem Eis fleissig unterwegs, so am Aroser Fussballgrümpi, wo trotz oder dank einiger Ausflüge in die oberen Sphären der Rangliste vorallem die Geselligkeit im Vordergrund steht ... oder beim jährlichen Raclette-Schmaus. Auch unsere jährlichen Generalversammlungen sind spezielle Anlässe, da sie immer wieder in verschiedenen Regionen statt finden, so besuchten wir schon weltbekannte Orte wie Siegershausen, Höri, Oberlangenegg, Strassberg oder Schmerikon.


Hier kann man noch mehr erfahren - auch betreffend Mitgliedschaft in unserem Verein