EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Filter
Alle
Spielbericht
Spielvorschau
Allgemeines
Team
Nachwuchs
Arosa Ice Classic
Fans

Aroser als Barone Münchhausen

18.01.20

Grosses Durchschnaufen beim EHC Arosa. Die Aroser legen einen absolut bemerkenswerten Heimauftritt hin und bezwingen den EHC Basel in einem in der Schlussphase dramatischen Match 6:5. Dabei zieht sich die Mannschaft an den eigenen Haaren aus dem Sumpf.

mehr Infos

Matchtag: "Aroser, heute klappt's mit Punkten!"

18.01.20

Mit dem EHC Basel kommt eine der Topmannschaften der Liga nach Arosa. In den bisherigen zwei Duellen konnte der EHC Arosa jeweils gut mithalten. Da nur noch fünf Qualifikationsrunden zu spielen sind, hat das Match speziell für die Aroser, die dringend Punkte benötigen, grosse Wichtigkeit.

mehr Infos

EHC Arosa - EHC Basel: Erste 2 Duelle sehr eng und intensiv

17.01.20

Diesen Samstag kommt's für den EHC Arosa zum dritten Kräftemessen mit dem EHC Basel. Die ersten zwei Matches waren extrem auf Messers Schneide.

mehr Infos

EHC Basel als Topgegner: Matchflyer zu Samstag-Spiel

16.01.20

Diesen Samstag gastiert der EHC Basel im Schanfigg. Das Match gegen das MySports League-Spitzenteam verspricht eine hochkarätige Partie zu werden. Hier der Matchflyer zum Spiel.

mehr Infos

Der Zeitpunkt für keinen Matchbericht

15.01.20

Mit dem 2:3 gegen Seewen verpasst es der EHC Arosa, seine Ausgangslage für die Playoff-Qualifikation zu verbessern. Trotz zuletzt schlechten sechs Wochen haben die Aroser nach wie vor alle Chancen, gleich im ersten Jahr die Playoffs zu erreichen.

mehr Infos

Horrende Spannung bei EHC Arosa - EHC Seewen: Matchtag

15.01.20

In dieser Liga geht's zu wie im hölzigen Himmel. Von Rang 4 bis Rang 12 ist alles extrem eng beieinander. Der EHC Arosa und der EHC Seewen benötigen beide dringend drei Punkte. Wer erfüllt heute Abend?

mehr Infos

Horrende Spannung bei EHC Arosa - EHC Seewen: Facts&Figures

14.01.20

Bei 16:14 Siegen zugunsten der Aroser ist die Bilanz zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Seewen fast ausgeglichen. Paul Steiger, Ehrenpräsident des EHC Arosa Fanclub Zürich, hat wiederum interessante Zahlen und Fakten zum anstehenden Match diesen Mittwochabend zusammengetragen.

mehr Infos

Horrende Spannung bei EHC Arosa - EHC Seewen: Der Matchflyer

13.01.20

Diesen Mittwoch empfängt der EHC Arosa den EHC Seewen zu einem ganz wichtigen Match - Für beide Clubs! Die Tabellensituation hat sich sechs Runden vor Qualifikationsende enorm zugespitzt. Hier der Matchflyer zum Spiel.

mehr Infos

Thuner Tagblatt: Nachbericht mit Arosa-Amstutz in Hauptrolle

13.01.20

Das Thuner Tagblatt berichtet in seiner Montags-Ausgabe ausführlich über das Meisterschaftsspiel zwischen dem EHC Thun und dem EHC Arosa. Obwohl die lokale Zeitung den Fokus eigentlich auf die Thuner legt, geht es im Artikel vor allem um EHC Arosa-Captain Reto Amstutz.

mehr Infos

Sehr viel Hockey für EHC Arosa/Lenzerheide-Nachwuchs

13.01.20

Auf der Lenzerheide und in Grüsch sowie in Frauenfeld hatten die Nachwuchsmannschaften des EHC Arosa/Lenzerheide am Wochenende Meisterschaftsspiele. Es berichten Hansruedi Bächinger, Prisca Schoenahl und Alessandro Minnella.

mehr Infos

EHC Arosa-Hockeyschule: So schön, den Kleinen zuzuschauen

12.01.20

Montag für Montag bekommen die Jüngsten in Arosa auf wunderbare Art die Möglichkeit, am so tollen Eishockey-Sport zu schnuppern. Die Leiter Alessandro Minnella, Mathias Weber und Hanspeter Luzi geben dabei soviel Herzblut in die Arbeit mit den Kids, dass man nicht genug danken kann.

mehr Infos

3:1-EHC Arosa-Sieg, angereichert mit Zuckergeschichten rundherum

11.01.20

Grosse Erleichterung. Nach zuletzt schwierigen Tagen und Matches, schiesst der EHC Arosa endlich wieder Tore und gewinnt vor allem die volle Anzahl Punkte. Der Sieg in Thun bringt dabei auch wunderbare Anekdoten mit sich. Vorhang auf zur Geschichts- und Erinnerungsstunde im Grabengut.

mehr Infos

EHC Arosa in Thun: Hochspannung und Amstutz' Rückkehr

11.01.20

Mit je 35 Punkten sind der EHC Arosa und der EHC Thun in der Tabelle gleich auf. Diese Ausgangslage bringt automatisch viel Brisanz mit. Mit dem Gastspiel im Berner Oberland kehrt EHC Arosa-Captain Reto Amstutz für einen Match in seine Heimat zurück.

mehr Infos

Stop & Shoot: Eindrücke von EHC Arosa-Fotosession

10.01.20

Vor doch schon einigen Tagen schoss Fotograf Urs Homberger Fotos aller EHC Arosa-Spieler, aus denen schliesslich die Autogrammkarten entstanden. Hier ein paar Eindrücke vom Fotoshooting, das jeweils mit einem "Bremser" begann.

mehr Infos

Wow! Neuer EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz vor Gründung

09.01.20

Das ist eine ganz tolle Nachricht: Mit dem EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz erhält der EHC Arosa einen weiteren Fanclub dazu. Die Gründung erfolgt im Frühjahr. Aroser, setzt ein Zeichen und seid beim neuen Fanclub dabei!

mehr Infos

Grotesk

08.01.20

Der EHC Arosa macht im Auswärtsspiel beim EHC Dübendorf vieles richtig und gut. Umso absurder erscheint die 0:4-Niederlage. Aber final zählen bekanntlich nur die Punkte - Und von denen gibt's keine.

mehr Infos

Heute auswärts in Dübendorf: 50:50-Match

08.01.20

Zum zweiten Mal in dieser Saison hat der EHC Arosa in Dübendorf anzutreten. Bei der 1:3-Niederlage anfangs Oktober waren die Schanfigger den Zürchern ebenbürtig. Das Heimspiel dagegen gewannen die Aroser gegen die Einhörner 3:1.

mehr Infos

Aroser Eishockey-Grümpi: Fanclub Graubünden holt den Pott!

07.01.20

Stets am ersten Samstag des neuen Jahres findet jeweils das Eishockey-Grümpelturnier des EHC Arosa Fanclub Graubünden statt. Der Fanclub gewinnt zum ersten Mal seit vielen Jahren sein eigenes Turnier wieder einmal.

mehr Infos

Nachwuchs EHC Arosa/Lenzerheide: Intensive Zeit

06.01.20

Die U9-Nachwuchsmannschaften des EHC Arosa spielten zum Ende des Jahres sowie gleich am ersten Sonntag des 2020 je ein Turnier. Zudem standen die U13, U17 und U20 der Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide im Einsatz.  Es berichten Franziska Jenny, Marcel Roth und Hansruedi Bächinger.

mehr Infos

Emotionale Verabschiedung von Pierino Bigliel

05.01.20

Nach 17 Jahren beendete Pierino Bigliel letzten Frühling seine Eishockey-Karriere. Vor dem Derby am Samstagabend wurde EHC Arosas #91, der auch für Chur gespielt hatte, vor über 2'000 Zuschauern durch die beiden Bündner Clubs verabschiedet.

mehr Infos

Kein gutes Zeugnis, wenn nur die Zuschauerzahl beeindruckt

04.01.20

2'060 Zuschauer sehen das Bündner Derby zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur. Es ist die höchste Zuschauerzahl bei einem Meisterschaftsspiel in Arosa seit fast 30 Jahren. Leider bleibt dies die einzige Freude aus Aroser Sicht. Die Schanfigger lassen vieles vermissen - und dies in einem Derby...

mehr Infos

Heute Bündner Derby: Gibt's ein volles Stadion?

04.01.20

Besser könnte das neue Jahr eishockeytechnisch nicht beginnen, als mit dem Bündner Derby.  Es ist schwer empfohlen, sich die Tickets im Vorverkauf zu sichern und frühzeitig zum Stadion zu kommen. EHC Arosa - EHC Chur elektrisiert.

mehr Infos

Bündner Derby: "Tschüss, Pepe"

03.01.20

Als wäre das Bündner Derby nicht schon genug emotional, gibt's diesen Samstag schon vor der Begegnung zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur schon stark was fürs Gemüt. Pierino "Pepe" Bigliel, der für beide Clubs jahrelang gespielt hat, wird verabschiedet.

mehr Infos

Bündner Derby: Matchflyer zum Samstag-Knaller

02.01.20

Der Samstagabend wird sehr aufregend. Das Bündner Derby steht an - Und dies vor einer bombastischen Zuschauerkulisse. Hier der Matchflyer zu EHC Arosa - EHC Chur.

mehr Infos

Bündner Derby: SunnaBär Bar & Lounge wird zu Derby-Bar

01.01.20

Das am Samstag anstehende Bündner Derby (20 Uhr) zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur wirft grosse Wellen. In der SunnaBär Bar & Lounge ist das Match das Thema.

mehr Infos

EHC Arosa wünscht allen fürs 2020 das absolut Beste

31.12.19

Der EHC Arosa blickt auf ein erfolgreiches 2019 zurück und hofft, dass das für alle, die in irgendeiner Form mit dem Club verbunden sind, auch der Fall war. Der EHC Arosa wünscht allen im 2020 volle Gesundheit und dass alle Wünsche, privat wie beruflich, in Erfüllung gehen. Hopp Arosa!


mehr Infos

Bündner Derby: Extrem guter Vorverkaufsstart

30.12.19

Gleich im ersten Spiel des neuen Jahres kommt's zum spannungsgeladenen Bündner Derby. Am 4. Januar 2020 empfängt der EHC Arosa den EHC Chur. Der Vorverkauf ist extrem gut angelaufen.

mehr Infos

Genauso soll ein Hockey-Fest sein - Danke allen!

28.12.19

Arosa erlebt mit der Arosa Ice Classic 2019 einen Bilderbuchtag sondergleichen. Alles stimmt einfach: Toller Match, friedliche Stimmung, wunderbare Begegnungen. Ein Rückblick auf einen unvergesslichen Eishockey-Tag in Arosa.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Grosser Tag für ganz Arosa ist da

28.12.19

Es ist wieder wie früher, wie in den 1950er und 1980er Jahren - Damals, als das ganze Dorf jede Minute EHC Arosa-Luft atmete. Heute ist es wieder soweit: Der EHC Arosa vereint eine ganze Region. Auch wenn der Gegner eigentlich total übermächtig ist, die Bergler werden an der Arosa Ice Classic den SC Bern aufs letzte fordern. Hier alle Infos zum grossen Tag.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: EHC Arosa mit Ticket Drive-In

27.12.19

Das Match EHC Arosa - SC Bern an der Arosa Ice Classic wird seit dem Umbau der Eishalle Obersee vor acht Jahren alle Rekorde brechen. Die Nachfrage nach Tickets ist dermassen gross, dass der EHC Arosa gar einen Drive-In eingerichtet hat, um allen Ticketnachfragen auf die Schnelle gerecht werden zu können.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Mannschaft stellt Marktstände auf

27.12.19

Stressprogramm pur für die Aroser Spieler einen Tag vor der Arosa Ice Classic: 100% arbeiten, Eistraining, Skateathon, Zeit für den EHC Arosa-Nachwuchs und Aufstellen der Hockey-Marktstände. Die etwas andere Matchvorbereitung fürs Spiel gegen den Schweize Meister...

mehr Infos

Arosa Ice Classic: SC Bern - Grösser geht nicht

27.12.19

Mit dem SC Bern kommt diesen Samstag Europas grösstes Eishockey-Unternehmen ins Schanfigg. Die Kennzahlen zu den Bernern sind beeindruckend. Hier alle Infos zu EHC Arosas Gegner an der Arosa Ice Classic.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Bühne für neuen Kino- und TV-Film

26.12.19

Dieser Samstag wird wirklich aufregend: EHC Arosa - SC Bern, Legendenspiel, Fanzone, Hockeyparty und: Eben konnte der EHC Arosa fixen, dass die Arosa Ice Classic auch Plattform für den neuen TV- und Kinofilm von Riccardo Signorells neuen Streifen "The games of characters" sein wird.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Die Legenden kehren zurück

26.12.19

Ihnen gehörte viele Jahre die ganz grosse Hockey-Bühne. Für den EHC Arosa und den SC Bern hielten sie ihre Knochen hin, holten sich Lorbeeren und gewannen Titel. Nun kehren sie nochmals auf den "Gletscher" zurück. Arosa Ice Classic frei für die Vorbilder aus unserer Jugend.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Party mit EHC Arosa + SCB im Kongressaaal

25.12.19

Gleich im Anschluss ans Match zwischen dem EHC Arosa und dem SC Bern diesen Samstag an der Arosa Ice Classic, steigt im Kongressaal (Teil des Stadion) die Autogrammstunde und Hockey-Party mit beiden Mannschaften. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Monster-Tombola

25.12.19

Arosa Ice Classic bedeutet auch immer "grosse Tombola". Die Besucher dürfen sich auf eine richtig fett gefüllte Tombola mit über 300 Preise im Wert von über 15'000 Franken freuen. Ein Los kostet lediglich 1 Franken.

mehr Infos

Frohe Weihnachten

24.12.19

Der EHC Arosa wünscht allen frohe Weihnachten und wunderbare Stunden im Kreise der liebsten Menschen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Der Flyer zum Hockey-Festival

24.12.19

Es kribbelt schon ganz gewaltig in der Magengegend. Nicht wegen bereits zu viel gefutterten Zimtsternen, Brunzlis und Mailänderlis, sondern wegen dem bevorstehenden Hockey-Festival "Arosa Ice Classic". Hier der Veranstaltungs-Flyer.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Tolle Vorschau von "Südostschweiz"

23.12.19

Auch in der Redaktionsstube der Zeitung "Südostschweiz" fiebert man der Arosa Ice Classic entgegen. Damit die Zeit bis Samstag und der fantastischen Affiche EHC Arosa - SC Bern schneller vorbei geht, hat Sportredaktor Bernhard Camenisch schon mal in die Tasten gehauen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Diesen Samstag ist's soweit - SCB kommt!

23.12.19

Arosa im Ausnahmezustand! Europas grösste Hockey-Organisation kommt ins Schanfigg. Der EHC Arosa ist stolz, den 16-fachen und aktuellen Schweizer Meister diesen Samstag an der Arosa Ice Classic herauszufordern.

mehr Infos

Unglückliche Niederlage für Aroser/Heidner U20

23.12.19

Die U20 der Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide unterliegt am vergangenen Samstag nach ausgeglichenem Match den GCK Lions 2:4. Es berichtet Björn Bächinger.

mehr Infos

Saisonende für Goalie Sven Witschi

22.12.19

Sven Witschi kommt in der Saison 2019/2020 nicht mehr zum Einsatz. Der EHC Arosa-Goalie muss sich im Verlauf des Januars 2020 einer Hüftoperation unterziehen.

mehr Infos

Provoziert und Derby-Antwort gegeben: Aber was passierte hinter Türe #4?

21.12.19

Auf überzeugende Art gibt der EHC Arosa die perfekte Antwort auf alle Provokationen und Demütigungen, die er von den Churern hat über sich ergehen lassen müssen und landet mit dem 3:2-Auswärtsderbysieg den sich fest vorgenommenen Jahresabschluss.

mehr Infos

Derby in Chur: EHC Arosa hat aufzudrehen

21.12.19

Zweites von insgesamt drei Bündner Derbys innerhalb von zweieinhalb Wochen heute, dieses Mal in Chur. Vor dem Match betreibt der EHC Arosa am Weihnachtsmarkt, den der Gastgeber vor dem Stadion aufbaut, einen Fanartikel- und Arosa Ice Classic-Verkaufsstand. Das Derby ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt und kommentiert ab 19.50 Uhr zu sehen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Fanzone = Hockeymarkt

20.12.19

Bummeln auf Märkten macht immer viel Spass. Und wenn's dann zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz noch einen Hockey-Markt ist, ja dann aber Hü ab in die Fanzone bei der Arosa Ice Classic am Samstag, 28. Dezember 2019.  

mehr Infos

Arosa Ice Classic: EHC Arosa kann Hotelzimmer anbieten!

19.12.19

Die Nachfrage nach Hotelzimmern für die Arosa Ice Classic ist enorm und in den letzten Wochen war es praktisch chancenlos, noch welche in Arosa zu bekommen. Nun konnte der EHC Arosa einige, gute Zimmer "ausgraben": Einzel- und Doppel- wie auch Familienzimmer. Der Schnellere ist der Geschwindere!

mehr Infos

Wenn Pondhockey zum Nach-Derby-Thema wird

18.12.19

Schon verrückt, wenn nach Spielschluss des Derbys sich die beiden Bündner Rivalen in einem ganz zentralen Thema komplett einig sind und dabei der verdiente 3:2-Sieg des EHC Chur über den EHC Arosa fast in den Hintergrund tritt...

mehr Infos

Neu: EHC Arosa-Fahnen!

18.12.19

Ab sofort gibt's die EHC Arosa-Fahne im Fanartikel-Sortiment. Zu bekommen ist sie bereits heute Abend im Stadion, im EHC Arosa-Shop oder online. Die EHC Arosa-Fahne kostet CHF 20. Hopp Arosa!

mehr Infos

Bündner Derby: Älplermakkaroni und 2 Extra-Bierstände

18.12.19

Im Stadion-Stübli gibt's heute Abend, passend zum Bündner Derby, ab 18.30 Uhr Älplermakkaroni mit Apfelmus. Vor dem Stübli und auf der Schalensitz-Tribüne sind zur rascheren Bedienung je ein zusätzlicher Getränkestand aufgebaut. Hopp Arosa!

mehr Infos

Bündner Derby: Vorschau in "Südostschweiz"

18.12.19

Das Bünder Derby zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur von heute Abend wirft grosse Schatten voraus. Diese haben auch ein wenig die Zeitung "Südostschweiz" befallen, die in ihrer gestrigen Ausgabe einen Ausblick auf die Derby-Serie publiziert hat.

mehr Infos

Bündner Derby: Fans, das gibt heute tollen Hockey-Abend!

18.12.19

Drei Monate nach dem letzten Aufeinandertreffen kommt's heute Abend zum zweiten Bündner Derby der Saison. Die Spannung könnte nicht grosser sein: Lediglich drei Punkte trennen den EHC Arosa vom EHC Chur in der Tabelle. Viele Zuschauer, viel Brisanz, viel Prestige - Das gibt einen super Eishockey-Abend!

mehr Infos

Bündner Derby: Zahlen zu 79 Jahren EHC Arosa - EHC Chur

17.12.19

1940 fand das erste Bündner Derby zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur statt. Seither sind fast acht Jahrzehnte vergangen und im Zahlenarchiv von Paul Steiger, Ehrenpräsident des EHC Arosa Fanclub Zürich, stapeln sich die Statistiken.

mehr Infos

Bündner Derby: E-Bibel zu EHC Arosa - EHC Chur

16.12.19

Diesen Mittwoch kommt's in Arosa zum Bündner Derby zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Chur. Lediglich drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Eben hat der Drucker den  Matchflyer zum Derby rausgespuckt. Hier ist er.

mehr Infos

Glänzender EHC Arosa/EHC Lenzerheide-Nachwuchs

16.12.19

Die Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide hat auf den verschiedenen Altersstufen am Wochenende tolle Erfolge feiern können. Es berichten Hansruedi und Björn Bächinger sowie Matthias Weber.

mehr Infos

Tatort Kiel top, EHC Arosa am Tatort Wil mies

15.12.19

Während auf SRF, ARD und ORF die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin den Tod von Grossvater Heinrich nach packenden 90 Minuten klären, sorgt der EHC Arosa beim Cupspiel in Wil für 60-minütige, ganz schlechte Unterhaltung und scheidet mit 0:2 aus. Ein Sonntagabend-Vergleich...

mehr Infos

Bei Sieg gegen Wil: Cup-Entscheidungsmatch gegen Dübendorf

15.12.19

Gewinnt der EHC Arosa heute Abend das Cup-Qualifikationsspiel auswärts gegen den EC Wil, empfangen die Aroser zum alles entscheidenden Spiel um den Einzug in die Cup-Hauptrunden den EHC Dübendorf. Dies hat die Auslosung ergeben.

mehr Infos

Zum 3. Advent: EHC Arosa mit Cupmatch in Wil

15.12.19

Cup-Auftritt zu einem eher ungewöhnlichen Anspieltermin heute Abend für den EHC Arosa-. Weil die Eisbahn in Wil das ganze Wochenende tagsüber wie auch gestern Abend belegt war, wird das 5. Runden Cup-Qualifikationsspiele um 19 Uhr gespielt. Zu sehen ist es auch live auf dem EHC Arosa-Facebookkanal.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Hockey-Festival kommt näher und näher

14.12.19

Genau noch zwei Wochen und dann ist Arosa Ice Classic-Zeit. Hier zahlreiche Informationen zum Eishockey-Festival in Arosa.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Mit Bandenknaller-Ticket fast auf dem Eis

13.12.19

Auf diese Arosa Ice Classic hin gibt's mit dem "Bandenknaller"-Ticket eine Neuheit. Die Bandenknaller können das Match direkt an der Bande zu an Stehtischen verfolgen und dabei Getränke und Häppchen geniessen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Feinstes Essen und Match von Lounge aus

12.12.19

Wer kennt es nicht, das feinste Essen aus der Küche des HRK Ramoz in Litzrüti. Und genau dieses gibt's in der EHC Arosa-Lounge an der Arosa Ice Classic. Matchbillett, 3-Gang-Menü, Getränke à Discrétion und wunderbar geheizter Raum - Das alles ist beim VIP-Ticket inbegriffen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Sofasitz und Memorialtrikot

11.12.19

Sieben verschiedene Ticketkategorien gibt es für die diesjährige Arosa Ice Classic "EHC Arosa - SC Bern". Eine ganz spezielle ist jene der Sofasitze.  Es gibt Einzel-, Doppel- und gar Dreifachsofas mit bester Aussicht aufs Spielgeschehen, dazu das EHC Arosa-Retrotrikot "1985/1986".


mehr Infos

Arosa Ice Classic: Plätze auf Spieler- und Strafbank!

10.12.19

Den Match EHC Arosa - SC Bern an der Arosa Ice Classic von einer der beiden Spielerbänke aus zu verfolgen, ist ein maximal-unvergessliches Erlebnis. Der EHC Arosa- wie auch der SC Bern machen dies möglich. Dazu gibt's neu an der diesjährigen Arosa Ice Classic: Exklusive Plätze auf der Strafbank!

mehr Infos

EHC Arosa-Nachwuchs: Viel Erfreuliches am Wochenende

09.12.19

Während die U9-Mannschaft der Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide nach Kreuzlingen zu reisen hatte, durfte die U11 zum Heimturnier in Arosa laden. Die U13 gewann in Scuol ihr Turnier, die U20 dagegen verlor ihre Meisterschaftspartie.

mehr Infos

Fanclub-Ausflug: (Fast) alles perfekt

08.12.19

Neben seinen Fahrten zu allen Auswärtsspielen des EHC Arosa organisiert der Fanclub Graubünden alljährlich einen speziellen Ausflug, stets dann natürlich auch verbunden mit dem Matchbesuch. Diesen Samstag ging's zum Essen nach Baar und zur Werksbesichtigung der E-Bikes "Flyer" nach Huttwil.

mehr Infos

Sliding Doors in Huttwil: Der Moment, der EHC Arosa Sieg gebracht hätte

07.12.19

Es gibt fast in jedem Match einen Moment, der die Partie in diese oder jene Richtung lenkt. Beim Auswärtsspiel des EHC Arosa bei Huttwil gibt's einen solchen definitiv. Und wer weiss, vielleicht wäre die Partie bei anderem Verlauf jener Szene 6:3 zugunsten des EHC Arosa und nicht 3:6 ausgegangen...

mehr Infos

EHC Arosa in Huttwil: "Keine Ablenkung durch Snowflakes, bitte"

07.12.19

Erstes Gastspiel des EHC Arosa in seiner 95-jährigen Clubgeschichte in Huttwil. Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen fanden in Arosa statt. Das Match ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt und kommentiert ab 17.20 Uhr zu sehen.

mehr Infos

Besuch von Samichlaus und Schmutzli bei EHC Arosa

06.12.19

Was für ein feiner Besucher! Samichlaus und Schmutzli tauchen urplötzlich im Training des EHC Arosa-Nachwuchs auf und haben natürlich Leckereien für die Aroser Hockey-Kinder dabei. Die Gegenleistung, die sie einfordern: Ein Sprüchli und für den EHC Arosa immer alles zu geben.

mehr Infos

2 Wochen kein Heimspiel: EHC Arosa empfiehlt Humorfestival

05.12.19

Erst am Mittwoch, 18. Dezember 2019 hat der EHC Arosa sein nächstes Heimspiel. Da die Aroser bis dahin zweimal auswärts anzutreten haben, rät der EHC Arosa, nun die hockeylose Zeit in Arosa unbedingt intensiv zu nutzen, das Arosa Humorfestival zu besuchen.

mehr Infos

Aroser mit Knöpfen in Fingern: Bülach-Puzzle unlösbar

04.12.19

Nein, es ist nicht der Abend des EHC Arosa. Die 1:3-Heimniederlage gegen den EHC Bülach ist die erste Pleite nach 60 Minuten seit zwei Monaten. Für die Schanfigger ist die Partie von A bis Z ein Murks, die gegnerischen Teilchen passen schlicht nicht ineinander.


mehr Infos

Stärkung für Match gegen Bülach: Ghackts mit Hörnli

04.12.19

Im Stübli gibt's heute beim Heimspiel gegen den EHC Bülach (20 Uhr) Ghackts mit Hörnli. Der langjährige EHC Arosa-Fan Ruedi Casagrande, der im Hotel Altein Arosa als Koch arbeitet, bereitet das leckere Essen an seinem heutigen, freien Tag zu. Ab 18.30 Uhr ist im Stübli angerichtet. An Guata!

mehr Infos

Hurra, Hurra, die EHC Arosa-Winterjacke ist wieder da!

04.12.19

Sie ist beliebt, unheimlich beliebt - Die EHC Arosa-Winterjacke. Im Nu war sie vergriffen, nun hat der EHC Arosa eine neue Ladung Winterjacken reingeschneit bekommen. Erhältlich ist sie ab sofort wieder im EHC Arosa-Shop, an allen Heim- und Auswärtsmatches am Fanartikelstand sowie online.

mehr Infos

Matchtag: EHC Arosa will Humorfestival erfolgreich eröffnen

04.12.19

Die Besucher des 28. Arosa Humorfestival sollen bestens gelaunt in den zehntätigen, einzigartigen Anlass auf 2'000 Metern über Meer in den Aroser Bergen gehen können - Dafür will der EHC Arosa mit einem Sieg über den EHC Bülach am Vorabend der Première mit Komiker Claudio Zuccolini sorgen.

mehr Infos

Bülach kommt: Statistikfutter zum Match gegen "Büli"

03.12.19

Zum 67. Mal spielen diesen Mittwochabend der EHC Arosa und der EHC Bülach gegeneinander. Die Bilanz ist aus Sicht der Aroser krass negativ - Zeit, die Werte etwas aufzupolieren. Hier ein paar Zahlen-Fakten, zusammengekratzt im Archiv von Paul Steiger, Ehrenpräsident des EHC Arosa Fanclub Zürich.

mehr Infos

Bülach kommt: Matchflyer zu Mittwoch-Heimspiel

02.12.19

Diesen Mittwoch empfängt der EHC Arosa um 20 Uhr den EHC Bülach. Die Zürcher Unterländer sind als Fünfter Tabellennachbar der Aroser (4.). Hier der Matchflyer zum Spiel am Tag vor der Eröffnung des Arosa Humorfestivals.

mehr Infos

EHC Arosa-Nachwuchs: 1 Sieg, 3 Niederlagen

02.12.19


Während die U15 ihr Meisterschaftsspiel gegen Dielsdorf/Niederhasli gewinnt, unterliegen die U13, U17 und U20 der Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide am Wochenende. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


mehr Infos

EHC Arosa-Fanclub Graubünden mit grossem Aufschwung

01.12.19

Der EHC Arosa-Fanclub Graubünden hielt am Samstag vor dem Heimspiel seine 42. Generalversammlung ab. Dabei konnte Präsident Quirin Wellinger von so manch sehr Erfreulichem berichten.

mehr Infos

EHC Arosa-Sponsor HRK Ramoz: Neuer Pächter vom Edelweiss

01.12.19

Seit fünf Jahren unterstützt Thomas Geson mit seinem HRK Ramoz den EHC Arosa wo er nur kann. Nun übernimmt der Gastgeber aus dem Bilderbuch auch das Gasthaus Edelweiss in Langwies. Der EHC Arosa war am Tag der offenen Türe natürlich dabei.

mehr Infos

6:2 über Lyss: Neufassung von Rocky Balboa IV in Arosa

30.11.19

Der EHC Arosa zwingt Lyss spielerisch aber auch kämpferisch in die Knie und gewinnt 6:2. Es ist der Abend von Trainer Haueter und Hockey-Ziehsohn Roffler. Filmkenner fällt es wie Schuppen von den Augen: Als würde eine der bekanntesten Szenen der Rocky-Filmreihe im Schanfigg nachgedreht werden.

mehr Infos

Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger: Lauchspaghetti - Yummie!

30.11.19

Vor, während und nach dem heutigen Heimspiel gegen den SC Lyss servieren Sonja Müller und ihre Crew im gemütlichen Stübli Lauchspaghetti. So wie die"Spaghis" nur schon beim Probekochen geschmeckt haben, dürften die Töpfe rasch leer sein...

mehr Infos

Matchtag: Traumtag und hoffentlich Traummatch gegen Lyss

30.11.19

Mit einem beeindruckenden letzten Drittel sicherten sich die Aroser Mitte Oktober im ersten Aufeinandertreffen auswärts den Sieg beim SC Lyss. Nun kommt es zum zweiten Duell in dieser Saison zwischen den beiden Aufsteigern in die MySports League.

mehr Infos

Super Gastfreundschaft! SCB-Fans so toll zu EHC Arosa

30.11.19

Im Rahmen des Meisterschaftsspiels des SC Bern gegen den HC Davos durfte der EHC Arosa in der PostFinance Arena Werbung für die Arosa Ice Classic machen. Dabei genossen die Aroser so viel so tolle Begegnungen mit Fans des SC Bern. Am 28.12.19 gibt's ein riesiges Hockeyfest in Arosa - Das ist klar!

mehr Infos

Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger: Bescheidenes Zahlenmaterial

29.11.19

Der EHC Arosa und der SC Lyss treffen erst zum sechsten Mal aufeinander. Daher ergibt die Statistik noch nicht allzu viel "Aufregendes" her.

mehr Infos

SCB-Fans, heute Arosa Ice Classic-Tickets in der PFA

29.11.19

Heute reist der EHC Arosa nach Bern zum Meisterschaftsspiel SC Bern -  HC Davos. An zwei Standorten, beim Stadion-Haupteingang sowie im Foyer der Stehrampe, gibt's Tickets zum Match EHC Arosa - SC Bern an der Arosa Ice Classic sowie den superschönen Begegnungsschal und den AIC-Puck.

mehr Infos

Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger: Matchflyer zu Arosa-Lyss

28.11.19

Die Erinnerungen sind noch omnipräsent, die Finalspiele um den 1. Liga Schweizer Meistertitel im vergangenen Frühling gegen den SC Lyss. Nun kehren die Seeländer Mit-Aufsteiger nach Arosa zurück. Hier der Matchflyer zum Samstag-Heimspiel gegen den SC Lyss.

mehr Infos

Arosa Ice Classic 2019: Das ist das offizielle Plakat

28.11.19

Einen Monat vor dem grossen 1986-Memorialmatch EHC Arosa - SC Bern präsentiert der EHC Arosa das offizielle Plakat zur Arosa Ice Classic 2019. Es ist zu Ehren der letzten EHC Arosa-Mannschaft in der Nationalliga A.

mehr Infos

Heute in einem Monat: Arosa Ice Classic!

28.11.19

Auf den Tag genau in einem Monat steht Arosa eishockeymässig Kopf. Mit dem SC Bern kommt nicht nur der aktuelle Schweizer Meister, sondern Europas grösstes Hockey-Unternehmen nach Arosa. Jetzt sich Tickets sichern!

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Wer kann mithelfen?

27.11.19

Die Arosa Ice Classic am Samstag, 28. Dezember 2019 mit dem Spiel EHC Arosa - SC Bern wird ein super Ereignis. Vorgängig zur Partie gibt's auf der Poststrasse eine Hockey-Meile und im Anschluss ans Match eine grosse Hockey-Party im Kongressaal. Wer kann den EHC Arosa dabei als Helfer unterstützen?

mehr Infos

Vertragsauflösung mit Marc Sahli

26.11.19

Marc Sahli spielt ab sofort nicht mehr für den EHC Arosa. Der Stürmer bat um eine Vertragsauflösung, da er seine Rolle in der Mannschaft und seine Qualitäten anders einschätzt als die sportliche Leitung.  

mehr Infos

Arosa Ice Classic: EHC Arosa spielt im 1986er Trikot

26.11.19

Auch dieses Jahr tritt der EHC Arosa bei der Arosa Ice Classic in einem speziellen Retro-Jersey an. Als Erinnerung an die letzte Saison in der Nationalliga A spielt die Mannschaft am Samstag 28. Dezember 2019 gegen den SC Bern im Trikot von 1986.

mehr Infos

Cupspiel gegen Wil: Sonntag, 15. Dezember 2019, 19.00 Uhr

25.11.19

Das 5. Runden-Qualifikationsspiel für den Schweizer Cup-Wettbewerb 2020/2021 des EHC Arosa ist terminlich festgelegt. Die Partie gegen den 1. Ligisten EC Wil findet am Sonntag, 15. Dezember 2019 um 19 Uhr im Sportpark Bergholz in Wil statt.

mehr Infos

EHC Arosa-Nachwuchs: Super erfolgreiches Wochenende

25.11.19

Die Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide war bei ihren Einsätzen am Samstag und Sonntag äusserst erfolgreich. Die U11 wird Turniersieger, die U15 und U17 gewinnen ihre Meisterschaftspartien. Es berichten Prisca Schoenahl, Hansruedi Bächinger und Franziska Jenny.

mehr Infos

EHC Arosa in 5. Cup-Qualirunde auswärts in Wil

24.11.19

Nach dem 8:0-Sieg gegen die Dürnten Vikings treffen die Aroser in der 5. Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup-Wettbewerb 2020/2021 auswärts auf den 1. Ligisten EC Wil.

mehr Infos

Fabelhafter Fabrice: EHC Arosa-Goalie mit Note 6+

23.11.19

Dieser Fabrice Kruijsen - Was für ein Teufelskerl. Der EHC Arosa-Goalie erledigt die Bullen aus Düdingen mit nicht für möglich gehaltenen Paraden im Alleingang. Ohne ihn hätte es für die Aroser böse geendet, so aber gewinnt der EHC Arosa 2:1.

mehr Infos

Toller Bericht in La Liberté über EHC Arosa

23.11.19

Zu "Ehren" des Gastspiels des EHC Arosa heute Abend im Freiburgischen Düdingen berichtet die lokale Tageszeitung "La Liberté" ausführlich über die Aroser. Dabei kommen Präsident Lutta Waidacher, Legende Heini Staub und Ex-Arosa-Spieler Luca Knutti zu Wort.

mehr Infos

Erstes Duell überhaupt mit Bullen: EHC Arosa in Düdingen

22.11.19

Diesen Samstag kommt's zur absoluten Première. Zum ersten Mal überhaupt treffen der HC Düdingen Bulls und der EHC Arosa aufeinander. Das Match ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt und kommentiert ab 17.20 Uhr zu sehen.

mehr Infos

EHC Arosa-Partner Ochsner Hockey 50-jährig!

21.11.19

Der EHC Arosa gratuliert seinem langjährigen Partner und Sponsor Ochsner Hockey herzlich zum 50. Geburtstag! Die Erfolgsgeschichte, die Gründer Jürg Ochsner zusammen mit seiner Frau Christa sowie seinen Söhnen Sacha und Marc am schreiben sind, ist sehr eindrücklich.

mehr Infos

Wikinger fürchterlich versenkt: EHC Arosa im Cup weiter

20.11.19

Der EHC Arosa zieht ohne Probleme in die 5. Cup-Qualifikationsrunde ein. Gleich mit 8:0 führen die Aroser ihren Raubzug bei den Dürnten Vikings durch. Der nächste Gegner wird am kommenden Sonntag ausgelost.

mehr Infos

Start Mission Hauptrunde: EHC Arosa greift in Cup-Wettbewerb ein

20.11.19

Die Erinnerungen an das Grossereignis, den NLA-Topverein HC Lugano zu Gast zu haben, sind allen Arosern noch zuvorderst präsent. Der EHC Arosa will ein solches Erlebnis kommenden Herbst wieder haben, muss dazu aber drei Cup-Qualirunden überstehen. Los geht's heute gegen Dürnten.

mehr Infos

Top Style: EHC Arosa neu mit Poloshirt im Angebot

19.11.19

Zuwachs für den EHC Arosa-Fanartikelshop. Ab sofort gibt's in den Regalen das EHC Arosa-Poloshirt. Zu bekommen ist es in den Grössen S - 2XL für CHF 45.

mehr Infos

EHC Arosa-Nachwuchs: Vollbepacktes Hockey-Wochenende

18.11.19

Im EHC Arosa-Nachwuchs ging am Samstag und Sonntag wieder die Post ab. Von den Einsätzen der verschiedenen Mannschaften berichten Hansruedi Bächinger, Marcel Roth und Matthias Weber.

mehr Infos

Fanclub Zürich: Bus-Reise zum Spiel Arosa gegen Lyss

17.11.19

Vorschaubild Reise Fanclub Zürich nach Arosa

Der EHC Arosa-Fanclub Zürich führt eine gemeinsame Reise zum Heimspiel des EHC Arosa gegen den SC Lyss am Samstag, 30. November 2019 durch. Jetzt sich sofort dafür anmelden.

mehr Infos

Emotionslos Abend abgespult, nur Fans zeigen Biss

16.11.19

Die vielen Schulterklopfer nach der Gala gegen Leader Dübendorf waren für den EHC Arosa offensichtlich Gift. Die Aroser meinen, auch mit halber Kraft zu gewinnen und werden dabei von Thun auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Enttäuschend dabei: Das Team gibt sich emotionslos ins 3:4 n.V.

mehr Infos

Lecker-Futter heute Abend: Käse-Knöpfli im Stübli

16.11.19

Während die Aroser auf dem Eis heute Abend alles unternehmen, um den Zuschauern auch im Spiel gegen Thun viel Freude zu machen, sorgen Sonja Müller und ihr Cateringteam im Stübli mit "Käse-Knöpfli mit Apfelmus" für einen Gaumenschmaus.

mehr Infos

Vor Thun-Heimspiel: Bahar-Portrait in "Südostschweiz"

16.11.19

Seit dieser Saison verstärkt Alain Bahar den EHC Arosa. Die "Südostschweiz" berichtet am Tag des Heimspiels gegen Thun in ihrer Ausgabe, wie der Transfer zu Stande kam, wie sich Bahar in Arosa eingelegt hat und wie er den EHC Arosa einschätzt.

mehr Infos

Matchtag: Sehr bedeutungsvolle Partie für EHC Arosa!

16.11.19

Die Partie EHC Arosa - EHC Thun hat für beide Clubs grosse Wichtigkeit. Gewinnen die Aroser, können sie einen Konkurrenten um einen Playoff-Platz vorerst distanzieren. Gewinnen die Berner Oberländer, schliessen sie zu den Schanfiggern annähernd auf.

mehr Infos

Erstes Duell seit 46 Jahren! Zahlen zu Arosa-Thun

15.11.19

Die Berührungspunkte zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Thun sind bisher überschaubar. Vor 46 Jahren trafen die beiden Clubs zweimal aufeinander. Paul Steiger, Ehrenpräsident des EHC Arosa-Fanclub Zürich, mit Zahlenmaterial aus vergangenen Tagen.

mehr Infos

Der perfekte Samstag: Skifahren und EHC Arosa-Match!

15.11.19

Judihuiii! Morgen Samstag können die ersten Schwünge im tiefverschneiten Arosa gezogen werden. Und dies bei herrlichem Aroser Sonnenschein. Am Abend dann das Heimspiel des EHC Arosa gegen Thun - Der perfekte Ausklang eines Bilderbuchtages in Arosa.

mehr Infos

Skipisten offen, Thun zu Gast, Matchflyer da: Alles parat

15.11.19

… Und gleich noch ein Heimspiel für den EHC Arosa...Und gut so: Der EHC Arosa ist in Form. Hier der Matchflyer zum Spiel am Samstagabend um 20 Uhr gegen den EHC Thun.

mehr Infos

Fancar zum Auswärtsspiel in Düdingen: Jetzt anmelden

14.11.19

Am Samstag in einer Woche reist der EHC Arosa ins Fribourgerland zu den Düdingen Bulls. Der Fanclub Graubünden organisiert wiederum einen Fan-Car. Zwecks Organisation und Reservierung des Cars jetzt bitte sofort anmelden.

mehr Infos

Cup-Quali: Nächsten Mittwoch, 20.11.19 gegen Dürnten

14.11.19

Der EHC Arosa steigt kommenden Mittwoch, 20. November 2019 in der vierten Qualifikationsrunde in den Schweizer Cup-Wettbewerb 2020/2021 ein. Gegner auswärts im Zürcherischen Bäretswil ist der EHC Dürnten Vikings.

mehr Infos

Beste Saisonleistung: EHC Arosas 12 Punkte-Plan

13.11.19

Mit einer fulminanten Leistung schlägt der EHC Arosa den bisherigen Tabellenführer Dübendorf 3:1 und fügt ihm die erste Niederlage nach zehn Matches bei. Diesen grossen Sieg gilt's dieses Mal aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten.

mehr Infos

Überstunden-Wahnsinn! Macht's der EHC Arosa wieder?

13.11.19

In den letzten vier Matches musste der EHC Arosa steht's in die Verlängerung oder gar ins Penaltyschiessen. Eine solche Serie gabs in der MySports League noch nie. Gibt's heute Abend wieder Überstunden? Die Aroser wären auf den Spuren von Fribourg und Davos...

mehr Infos

Matchtag: Superspiel EHC Arosa - EHC Dübendorf in Erwartung

13.11.19

Vor drei Jahren gastierte der EHC Dübendorf zuletzt in der Meisterschaft in Arosa. Heute kehren die Zürcher nun ins Schanfigg zurück -  Dies als Tabellenführer, der die letzten zehn Matches alle gewonnen hat.

mehr Infos

Dübendorf in Hochform: Zahlenbiegerei zu Mittwoch-Gegner

12.11.19

Der EHC Arosa und der EHC Dübendorf zum 73. Mal aufeinander. Die Aroser hatten vielfach einen schweren Stand und gewannen lediglich jedes fünfte Spiel bisher. Paul Steiger vom EHC Arosa-Fanclub Zürich ist wiederum in den Keller runtergekragselt und hat so manch Spannendes ausgegraben.

mehr Infos

Dübendorf in Hochform: Matchflyer zum Topspiel am Mittwoch

12.11.19

Ein weiteres top Eishockey-Spiel steht in Arosa an. Diesen Mittwoch um 20 Uhr gastiert MySports League-Tabellenführer Dübendorf im Schanfigg. Hier der Matchflyer zum Match.

mehr Infos

Dübendorf in Hochform: EHC Arosa holt bärige Verstärkung

11.11.19

EHC Arosa-Gegner von Mittwochabend, der EHC Dübendorf, kommt zwar in Bestform nach Arosa, die Aroser aber sehen dennoch alle Chancen auf ihrer Seite, das Match zu gewinnen - auch weil es gelungen ist, die Mannschaft nochmals zu verstärken.

mehr Infos

Dübendorf in Hochform: Glatttaler seit 10 Matches siegreich

11.11.19

Diesen Mittwoch kommen die Zuschauer wieder in den Genuss eines hochstehenden EHC Arosa-Heimspiels. Die Aroser empfangen nämlich mit dem EHC Dübendorf nicht nur den Tabellenführer, sondern auch den Club, der die letzten zehn Spiele alle gewonnen hat.

mehr Infos

EHC Arosa-Nachwuchs: Intensiv-Wochenende hinter sich

11.11.19

Die Nachwuchsmannschaften des EHC Arosa/Lenzerheide von der U11 bis U20 standen am vergangenen Samstag und Sonntag im Einsatz. Hier die Berichte aus den verschiedenen "Lagern" von Björn Bächinger, Prisca Schoenahl und Patrick Hediger.

mehr Infos

VBC Arosa mit grossem Cup-Spiel: EHC Arosa drückt Daumen!

10.11.19

Der Volleyball Club Arosa hat heute Sonntag um 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Arosa ein tolles Cupspiel anstehen. Die Aroser 2. Liga-Frauen haben dabei mit den Erstligistinnen von St. Gallen einen happigen Brocken wegzusmashen. Aroser, unterstützt unsere Freunde vom VBC Arosa!

mehr Infos

1x Himmel-Hölle retour

09.11.19

Der EHC Arosa erlebt beim Match in Wichtrach so ziemlich die ganze Palette einer Hockey-Partie: Vom 0:2 und 1:3 zum 5:3 und via 5:5 schliesslich zum 5:6, dies nach Penaltyschiessen. Die Aroser haben mit der Zeit eigentlich alles im Griff und zum Schluss doch nur ein Pünktchen auf dem Konto.

mehr Infos

EHC Arosa auswärts bei Wiki-Münsingen: 150 Fans dabei!

09.11.19

Das erste Aufeinandertreffen in Arosa Ende Oktober zwischen dem EHC Arosa und Wiki-Münsingen war eine ganz enge Kiste, die die Aroser 5:4 n.V. gewannen. Nun steht das "Rückspiel" an. Das Match ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt und kommentiert ab 17.20 Uhr zu sehen.

mehr Infos

Schneeeee in Arosa! Top Pistenpreise und EHC Arosa-Skilehrer

08.11.19

Arosa wird derzeit massiv eingeschneit! So schön, der EHC Arosa freut sich extrem darüber. Die beiden EHC Arosa-Stürmer Marc Sahli und Loris Weber stehen als Skilehrer in den Startlöchern. Übrigens: Arosa gewinnt den Ticketpreisvergleich mit allen anderen Destinationen deutlich.

mehr Infos

Arosa und Ochsner Academy verlängern um 5 Jahre

07.11.19

Mit der Ochsner Academy hat EHC Arosa-Partner und Sponsor Ochsner Hockey vor sechs Jahren ein Eishockey-Ausbildungscamp geschaffen, das seinesgleichen sucht. Arosa ist seit Beginn Hauptort der Camps. Nun wurde die Partnerschaft bis 2024 verlängert. Den EHC Arosa freut's!

mehr Infos

Eishockey-Grümpi am 4.1.2020: Platz noch für 1 Team

06.11.19

Am Samstag, 4. Januar 2020 findet wiederum das so beliebte Eishockey-Grümpelturnier des EHC Arosa-Fanclub Graubünden statt. Für ein einziges Team hat es noch einen Turnierplatz frei. Jetzt sofort zuschlagen und den sich sichern.

mehr Infos

EHC Arosa U9-Nachwuchs: 2 Siege am Wochenende!

05.11.19

Das jüngste Nachwuchs-Team des EHC Arosa bestritt in Grüsch das zweite Turnier der Saison und überzeugte mit den ersten beiden Erfolgen. Es berichtet Franziska Jenny.

mehr Infos

Danke vielmals für all die so positiven Worte!

04.11.19

Den EHC Arosa haben nach dem Match gegen Martigny ganz viele aufstellende und positive Kommentare zur Leistung der Mannschaft erreicht. Herzlichen Dank allen! Die Spieler und Trainer haben sich sehr darüber gefreut!!

mehr Infos

Spontan-Car nach Wichtrach: Sofort anmelden

03.11.19

Der EHC Arosa begeistert auch in der MySports League immer mehr. Gerade die letzten Auftritte gegen die Ligagiganten Basel und Martigny begeisterten. Dies animiert den Fanclub Graubünden, spontan gegen Wiki gar einen Car anzubieten. Es eilt: Sofort anmelden!

mehr Infos

30 Kids mit so viel Spass am Swiss Ice Hockey Day

03.11.19

Diese Kinder schlafen mit Sicherheit heute Nacht sehr, sehr gut. Die 30 teilnehmenden Kids am Swiss Ice Hockey Day in Arosa erlebten tolle und aufregende Stunden mit EHC Arosa- und HC Davos-Spielern.

mehr Infos

Swiss Ice Hockey Day: Grosser Plausch für die Kleinen!

03.11.19

Heute findet der Swiss Ice Hockey Day statt. Der Spass mit den Spielern des EHC Arosa und Profis vom HC Davos geht für den Nachwuchs um 13 Uhr los. Sei dabei und erlebe riesigen Hockey-Spass!

mehr Infos

Trotz Halloween: Unglaublich guter EHC Arosa

02.11.19

Der EHC Arosa reisst mit einer überragend guten Leistung gegen Leader Martigny die Zuschauer von den Sitzen. Dass die Aroser einen 1:4- und 3:5-Rückstand aufholen und zum Schluss doch 6:7 n.V. verlieren, ist auch mit Halloween zu erklären.

mehr Infos

Der Leader zu Gast: Raclette-Brot im Stübli

02.11.19

Beim heutigen Meisterschaftsspiel des EHC Arosa gegen den HCV Martigny gibt's im Stübli ab 18.30 Uhr Raclette-Brot mit Bündnerfleisch, Härdöpfel, Gurken und Silberzwiebeln. An Gueta!

mehr Infos

Der Leader zu Gast: Heute DIE Herausforderung für EHC Arosa

02.11.19

Zum Novemberstart erwartet die Zuschauer ein sensationelles Match im Sport- und Kongresszentrum. Der Aufsteiger EHC Arosa fordert Tabellenführer Martigny. Die Walliser wollen mit ihrer Topmannschaft den Aufstieg in die Swiss League realisieren.

mehr Infos

Der Leader zu Gast: Martigny voller NLA- und NLB-Spieler

01.11.19

Der HCV Martigny, EHC Arosa Gegner diesen Samstag, kommt mit einer super Mannschaft ins Schanfigg. Die Walliser haben einen Topf voller Topspieler. Deswegen verstecken müssen sich die Aroser aber keineswegs.

mehr Infos

EHC Arosa löst Vertrag mit Verteidiger Spinetti auf

01.11.19

Der EHC Arosa beendet per sofort das Vertragsverhältnis mit Alessandro Spinetti. Der Verteidiger spielt zukünftig in der 1. Liga für die GDT Bellinzona.

mehr Infos

Der Leader zu Gast: Zahlen zu Samstag-Gegner Martigny

31.10.19

Erst zum sechsten Mal trifft der EHC Arosa in seiner 95-jährigen Clubgeschichte auf den HCV Martigny. 1973 kam es zu drei Aufeinandertreffen, nach denen beide Clubs in die Nationalliga B aufstiegen. Hier Zahlen und Fakten zum Samstag-Gegner.

mehr Infos

Der Leader zu Gast: Matchflyer zu Samstag-Brocken Martigny

31.10.19

Diesen Samstag wartet auf den EHC Arosa mit dem Tabellenführer Martigny eine gewaltige Hürde. Die Walliser, gespickt mit NLA- und NLB-Spielern, sind die mit Abstand stärkste Mannschaft der MySports League. Hier der Matchflyer zum Match.

mehr Infos

EHC Arosa-Nachwuchs: Hochbetrieb am Wochenende

30.10.19

Der EHC Arosa-Nachwuchs stand letztes Wochenende in Schaffhausen, Frauenfeld und Rapperswil auf dem Eis. Hier die Berichte aus den einzelnen Mannschaften.

mehr Infos

Schach im Eis-Joggeli: EHC Arosa besser und doch matt

29.10.19

58 Minuten will und will einfach kein Tor gelingen, dann aber überschlagen sich die Ereignisse. Der EHC Arosa verliert schliesslich in Basel ein Match, in dem er das bessere Team ist und das stark einem Schachspiel gleicht, nach Verlängerung 1:2.

mehr Infos

Grosser Bericht in Basler Zeitung über EHC Arosa

29.10.19

Das Gastspiel des EHC Arosa heute Abend in Basel bewegt am Rheinknie. Viele Hockey-Fans im Raum Nordostschweiz wollen zum Match kommen und die Aroser unterstützen. Zudem berichtet die Basler Zeitung ausführlich über den EHC Arosa.

mehr Infos

Tormonster Andreas Ambühl mit B-Lizenz zu EHC Arosa

29.10.19

Der EHC Arosa löst für Andreas Ambühl eine B-Lizenz. Der Stürmer des EC Wil ist seit Jahren einer der besten und produktivsten Torschützen der 1. Liga.

mehr Infos

Der Zorn des heiligen Jakob: Basel kündigt Revanche an

28.10.19

Beim Auswärtsmatch diesen Dienstag in der St. Jakob Arena droht dem EHC Arosa heftigster Gegenwind. Die Basler schwören in ihren Vorschauen auf schwere Revanche für die erlittene 3:4-Niederlage letzten Mittwoch in Arosa.

mehr Infos

Der neue Migroswagen: EHC Arosa-Fanartikelwagen

27.10.19

Was früher die legendären Migroswagen waren, die von Dorf zu Dorf zogen, ist in der heutigen Zeit - auch aus Zufall und Bedürfnis heraus entstanden - der EHC Arosa Fanartikelwagen.

mehr Infos

Pfundskerl Pfranger vom Planeten "Ramon"

26.10.19

Wiki-Münsingen im ersten Drittel komplett im Griff gehabt, dann mehr und mehr nachgelassen und zum Schluss doch noch gewonnen - Dank Ramon Pfranger. Der Aroser Topscorer spielt an diesem Abend in einer eigenen Liga und schiesst den EHC Arosa zum 5:4 n.V-Sieg.

mehr Infos

Zanetti-Plättli: "Feines" bei Match gegen Wiki

26.10.19

Im Stübli gibt's heute das Zanetti-Plättli. Sonja Müller und ihr Cateringteam stellen einen wunderbaren Teller mit Bündnerfleisch, Emmentaler-Käse, Brotscheiben, Silberzwiebeln, Gurken und Petersilie zusammen. Das Stübli ist ab 18.30 Uhr offen.

mehr Infos

Matchtag: Win gegen Wiki wäre wunderbar

26.10.19

Mit Wiki-Münsingen kommt der zweitbeste Sturm der Liga nach Arosa. Zuletzt haben die Wichtracher im Berner Derby Huttwil, das gegen die Aroser gewonnen hatte, sechs Tore eingeschenkt. Der EHC Arosa seinerseits hat die Chance, mit einem weiteren Sieg sich oben einzunisten.

mehr Infos

Erstmals überhaupt gegen Wiki: Wer ist der EHCWM?

25.10.19

In 95 Jahren hat der EHC Arosa tatsächlich noch gar nie in einem Wettbewerbsspiel gegen den EHC Wiki-Münsingen gespielt. Was steckt hinter dem Berner Verein mit dem doch gewöhnungsbedürftigen Clubnamen?

mehr Infos

Wiki am Wochenende: Matchflyer zu Samstag-Partie

24.10.19

Diesen Samstag empfängt der EHC Arosa zum ersten Mal überhaupt in seiner Geschichte den EHC Wiki-Münsingen zu einem Meisterschaftsspiel. Hier der Matchflyer zur Première.

mehr Infos

Wie vor 30 Jahren: Marc Sahli die Robin Beck der Neuzeit

23.10.19

Fast nicht vorstellbare 30 Jahre liegen zwischen dem letzten und aktuellen Aufeinandertreffen zwischen Arosa und Basel, das die Aroser 4:3 gewinnen. Trotz drei Jahrzehnten, in denen sehr viel passiert ist, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Was Robin Beck 1989 war, ist Marc Sahli 2019.

mehr Infos

Heutiger Gegner EHC Basel: Bebbi mit Endziel NLA

23.10.19

EHC Arosas Gegner von kommendem Mittwoch bereitet die Rückkehr ins Profihockey vor. Bis spätestens in vier Jahren wollen die Basler in der Swiss League sein, die Vision aber lautet gar National League, wie EHCB-Präsident Daniel Schnellmann im Interview erklärt.

mehr Infos

Matchtag: Nach 30 Jahren erstmals wieder EHC Arosa-EHC Basel

23.10.19


Als zum letzten Mal der EHC Arosa auf den EHC Basel traf, trennte noch die Berliner Mauer die damalige BRD von der DDR und die erste Schweizer Bundesrätin Elisabeth Kopp war Bundes-Vizepräsidentin. Heute ist es wieder soweit: EHC Arosa - EHC Basel.


mehr Infos

Wiki schiesst sich für EHC Arosa warm

22.10.19

Der EHC Wiki-Münsingen, EHC Arosas Gegner am kommenden Samstag im Sport- und Kongresszentrum Arosa, gewinnt gegen Hockey Huttwil 6:2. Wiki kommt ausgerechnet vor dem Gastspiel im Schanfigg brutal in Fahrt.

mehr Infos

Mittwoch-Gegner EHC Basel: Zahlen mit Basel-Touch

22.10.19

Hochinteressantes findet man im Statistik-Archiv des Fanclub Zürich zur Affiche EHC Arosa - EHC Basel. Die erste Begegnung fand vor 81 und die letzte vor 30 Jahren statt. Und dann gabs noch ein Mobilisationsmatch...

mehr Infos

Mittwoch-Gegner EHC Basel: Flyer zum hochattraktiven Match

21.10.19

Mit riesiger Spannung und grosser Vorfreude können sich alle Hockey-Fans auf den Mittwoch freuen. Dann empfängt der EHC Arosa den Liga-Mitfavoriten EHC Basel. Hier der Matchflyer zum Spiel.

mehr Infos

Nach Sieg über Lyss: Bieler Tagblatt lobt EHC Arosa

21.10.19

In seiner Montagausgabe berichtet das Bieler Tagblatt ausführlich über das Meisterschaftsspiel "seines" SC Lyss gegen den EHC Arosa. Journalist Daniel Martiny wie auch SCL-Trainer Serge Meyer finden im Artikel sehr lobende Worte für die Aroser.

mehr Infos

Mittwoch-Gegner EHC Basel: Club mit imposanter Geschichte

20.10.19

Mit dem EHC Basel kommt diesen Mittwoch ein grosser Club mit einer bewegten Vereinsgeschichte nach Arosa. Damit die Zuschauer sich voll bewusst sind, welch "Nummer" im Schanfigg gastiert, hier ein Gestöber in den Basler Clubanalen.

mehr Infos

Lysser Assi führt EHC Arosa als Chef zum Sieg

19.10.19

Beeindruckende letzte 20 Minuten bringen dem EHC Arosa einen verdienten 5:3-Auswärtserfolg im Aufsteigerduell beim SC Lyss. Kurioserweise coacht Lyss-Assistenztrainer Gerber an diesem Abend die Aroser als Head Coach zum Sieg - Auf dem Papier zumindest...

mehr Infos

Aufsteiger-Duell: Wiedersehen mit SC Lyss im Seeland

19.10.19

Der gemeinsame Aufstieg in die MySports League letzten Frühling werden den EHC Arosa und den SC Lyss immer verbinden. Es waren tolle Matches und persönliche Begegnungen im vergangenen März. Entsprechend ist die Vorfreude auf die spezielle Begegnung gross.

mehr Infos

EHC Arosa mit zwei neuen Nachwuchs-Bussen

18.10.19

Der EHC Arosa ist ab sofort mit zwei neuen Kleinbussen unterwegs. Diese werden vornehmlich im Transport für den EHC Arosa-Nachwuchs eingesetzt.

mehr Infos

Dieses "koga" zweite Drittel

17.10.19

Der EHC Arosa ist als Aufsteiger grundsätzlich gut in der neuen Liga angekommen. Und dennoch ist es der Mannschaft noch nicht gelungen, einen kompletten guten Match aufs Eis zu bringen. Fast immer ist bis jetzt ein Drittel missraten, meistens das zweite.

mehr Infos

EHC Arosa statt mit 18-, 33-minütiger Pause

16.10.19

Der EHC Arosa verliert das Auswärtsspiel gegen den EHC Bülach, das er nie verlieren dürfte. Eine 15-minütige Pause, die eigentlich keine sein dürfte, ist dabei für die Aroser folgenschwer. Trotz der Niederlage sind die Schanfigger erstmals auf einem Playoff-Platz.

mehr Infos

Bülach brennt auf Revanche: Aroser schwer gefordert

16.10.19

Und schon wieder geht's nach und gegen Bülach. Der EHC Arosa trifft somit innerhalb von elf Tagen zum dritten Mal auf die Zürcher Unterländer zweiten Mal dabei auswärts. Das Match ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt und kommentiert ab 19.50 Uhr zu sehen.

mehr Infos

29.11.: Ticketverkauf für Arosa Ice Classic bei SCB-HCD

15.10.19

Die Nachfrage nach Tickets für das Spiel zwischen dem EHC Arosa und dem SC Bern an der Arosa Ice Classic am Samstag, 28. Dezember 2019 ist gerade aus dem Raum Bern, gross. Um alle Wünschen gerecht zu werden, verkauft der EHC Arosa Tickets im Rahmen des Spiels SCB-HCD am Freitag, 29. November 2019.

mehr Infos

Tickets für Arosa Ice Classic auch über SCB erhältlich

14.10.19

Bisher konnten Tickets für die Arosa Ice Classic und dem Match zwischen dem EHC Arosa und dem SC Bern vom 28. Dezember 2019 ausschliesslich über den EHC Arosa bezogen werden. Ab sofort sind Tickets auch über den SCB zu bekommen.

mehr Infos

EHC Arosa-Horst Schmuckstück für Gönner und Sponsoren

13.10.19

Seit dieser Saison kann der EHC Arosa bei seinen Heimspielen alle seine Sponsoren und Gönnervereinigungsmitglieder jeweils im EHC Arosa-Horst begrüssen. Möglich gemacht hat dies Schmid Fenster aus Teufen.

mehr Infos

Ein von A bis Z gelungener Aroser Tag

12.10.19

Mit 5:3 bezwingt der EHC Arosa vor 560 Zuschauern den EHC Bülach und holt sich den dritten Sieg in den letzten vier Matches. Die Haueter Jungs runden mit dem Erfolg einen magistralen  Aroser Bergtag ab.

mehr Infos

Vorfreude auf Bülach: Zahlenspiele vor heute Abend

12.10.19

Um 20 Uhr heute Abend empfängt der EHC Arosa zum dritten Meisterschafts-Heimspiel in der MySports League den EHC Bülach. Die beiden Clubs sind sich schon über 60 Mal gegenübergestanden. Hier ein paar Zahlen-Fakten, zusammengekratzt im Archiv.

mehr Infos

Vorfreude auf Bülach: Fleischkäse zieht durchs Stübli!

12.10.19

Der heutige Hockey-Match zwischen dem EHC Arosa und dem EHC Bülach mundet mit Sicherheit schon genug. Und dennoch kann so ein feinst duftender Fleischkäse mit Härdöpfelsalat vor dem Spiel oder in den Drittelspausen nicht schaden.

mehr Infos

Vorfreude auf Bülach: Match #2 gegen die Zürcher Unterländer

11.10.19

Eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen kreuzen sich die Wege des EHC Arosa und des EHC Bülach bereits wieder. De facto ist es gar eine Serie Best-of-three, denn am Mittwoch gibt's Spiel 3 in Bülach. Nun aber zuerst das Heimspiel: Hopp Arosa!

mehr Infos

Vorfreude auf Bülach: Hier Lesenahrung zum Match

10.10.19

Seit einem Monat läuft die Meisterschaft, der EHC Arosa kommt aber erst zu seinem dritten Heimspiel. Diesen Samstag treffen die Aroser auf den EHC Bülach. Hier der Matchflyer zur Begegnung gegen die Zürcher Unterländer.

mehr Infos

Zwei original "Sturzi-Stöcke" für EHC Arosa-Museum

10.10.19

Der leider bereits mit 30 Jahren an Krebs verstorbene Reto Sturzenegger ist noch heute einer der populärsten Spieler in der Geschichte des EHC Arosa. Nun hat der EHC Arosa zwei original und von ihm unterzeichnete Hockey-Spieler fürs EHC Arosa-Museum geschenkt bekommen.

mehr Infos

20 Strafminuten führen selten zu Punkten...

09.10.19

Der EHC Arosa zeigt auch in Dübendorf einen sehr beherzten Match. Dieser wird allerdings punktemässig nicht belohnt. Dafür haben die Aroser während dem Match fast einen Stammplatz auf der Strafbank, die ähnlich stark wie andere Sehenswürdigkeiten in Dübendorf frequentiert wird.

mehr Infos

Nächste Herkulesaufgabe: EHC Arosa mit Match "Im Chreis"

09.10.19

Für den EHC Arosa steht in der siebten Meisterschaftsrunde bereits das fünfte Auswärtsspiel an. Die Aroser gastieren heute Abend um 20 Uhr im Sportzentrum Im Chreis  beim EHC Dübendorf. Die Zürcher Glatttaler haben auch in dieser Saison wiederum eine der besten Amateurmannschaften überhaupt beisammen.

mehr Infos

"Tsättäszee Foiiff, EeHaaZee Aroosa Siiiebääää!"

08.10.19

Jeder kennt sie in der Schweiz: Die beiden Radioreporter Walter und Walter J. Scheibli. Jahrzehntelang waren und sind sie für Radio 24 wie aber auch für Blick und den Zürcher Unterländer im Einsatz. Speziell Walter Scheibli hat zum EHC Arosa einen ganz engen Bezug.


mehr Infos

HC Thurgau verabschiedet "unseren" Alain Bahar

07.10.19

Seit dieser Saison spielt Alain Bahar für den EHC Arosa. Zuvor trug unsere #24 während acht Jahren das Trikot des HC Thurgau und mutierte in jener Zeit zum Publikumsliebling in der Güttingersreuti. Am letzten Sonntag wurde Bahar von der Clubleitung und den Fans verabschiedet.

mehr Infos

Markus Zürni neuer Präsident EHC Arosa-Fanclub Zürich

06.10.19

Am Freitag Abend führte der EHC Arosa Fanclub Zürich seine 38. Generalversammlung durch. Dabei wurde Markus Zürni zum neuen Präsidenten gewählt. Es berichtet Ehrenmitglied Paul Steiger.

mehr Infos

Kein Durchzug mehr in Hirslen, EHC Arosa lüftet dennoch

05.10.19

Der langjährige EHC Arosa-Fan "Wolf" fordert den Chronisten auf zu schreiben: "EHC Arosa in der Liga angekommen". Stimmt. Die Aroser sind dem bisherigen Spitzenteam EHC Bülach in den Bereichen Schlittschuhlaufen, Härte, Tempo und Torhüter überlegen, gewinnen 6:2 und landen den zweiten Sieg.

mehr Infos

Pickelharte Aufgabe: EHC Arosa auswärts in Bülach

04.10.19

In der sechsten Meisterschaftsrunde reist der EHC Arosa diesen Samstag ins Zürcher Unterland zum drittplatzierten EHC Bülach. "Büli" ist so eine Art Mannschaft der Stunde. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Das Match ist auf dem EHC Arosa-Facebookkanal live gestreamt und kommentiert zu sehen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic: Begegnungsschal zu EHC Arosa - SC Bern

03.10.19

Keine drei Monate mehr und dann tritt der amtierende Schweizer Meister SC Bern an der Arosa Ice Classic gegen den EHC Arosa an. Der Begegnungsschal dazu ist eine fantastische Erinnerung und ideal fürs Sammeln aller Unterschriften nach dem Match,

mehr Infos

Stromausfall total in Arosa: Nur EHC Arosa leuchtet - 5:2!

02.10.19

Dieser Abend bleibt unvergessen. Vor allem wegen dem EHC Arosa. Mit einer überzeugenden Leistung gewinnen die Schanfigger gegen Seewen 5:2 und landen den ersten Sieg überhaupt in der MySports League. Und da ist ein noch nie dagewesener Stromausfall in Arosa. Historisch.

mehr Infos

Heute Oktoberfest-Spiel: "Rückspiel" gegen Seewen

02.10.19

Innerhalb von vier Tagen trifft der EHC Arosa zum zweiten Mal auf den EHC Seewen. Wird es wieder eine so enge Kiste wie am letzten Samstag? Wahrscheinlich schon. Die Zuschauer erwartet Nervenkitzel pur.

mehr Infos

Oktoberfest-Spiel: Weisswürschtl, Bretzl und Bier

01.10.19

Ueberall herrscht zur Zeit Oktoberfest-Stimmung. Im Dirndl ans EHC Arosa-Heimspiel gegen Seewen zu gehen, wäre wohl "verpeilt". Aber feinste Weisswürschtl, Bretzel und Bier im EHC Arosa-Glas - Das gibt's diesen Mittwoch im Stübli. der Wiesn des EHC Arosa.

mehr Infos

Oktoberfest-Spiel: Matchflyer zu EHC Arosa - EHC Seewen

01.10.19

Diesen Mittwoch-Abend empfängt der EHC Arosa den EHC Seewen zum Meisterschaftsspiel der 5. Runde. Hier der Matchflyer zum Spiel.

mehr Infos

EHC Arosa Teil von Buch „Arosa in 100 Geschichten“

30.09.19

Peter Röthlisberger, einer der profundesten Schweizer Journalisten, hat in einem Buch 100 Geschichten über Arosa verfasst und zusammengetragen. Auch der EHC Arosa ist Teil des Buches, welches ab sofort erhältlich ist.

mehr Infos

Arosa Bärenland dankt Spendern: EHC Arosa dabei

29.09.19

Am Sonntagnachmittag fand im Arosa Bärenland eine geschlossene Veranstaltung für alle Spender des Bärenlandes statt. Der EHC Arosa, der Werbeträger für das Arosa Bärenland ist, durfte mit einem Stand vor Ort sein.

mehr Infos

Schlechter Lohn für tolle Leistung

28.09.19

Der EHC Arosa legt beim Auswärtsspiel in Seewen einen super Auftritt hin und ist mit dem einen gewonnenen Punkt bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung viel zu wenig entschädigt. Diese Aroser aber machen richtig, und zwar richtig, richtig, Freude.

mehr Infos

Auswärtsmatch: In Seewen wieder zum eigenen Spiel finden

27.09.19

Das umsetzen, was sie eigentlich kann - das ist der Anspruch der Mannschaft an sich selber. Im Auswärtsspiel gegen den EHC Seewen soll dies gelingen und der EHC Arosa erstmals in dieser Saison punkten.

mehr Infos

Infos zu Arosa Ice Classic

26.09.19

Vom 26. bis 28. Dezember 2019 findet die 3. Arosa Ice Classic statt. Hier, ergänzend zum Höhepunkt, dem 1986-Memorial-Match zwischen dem EHC Arosa und dem SC Bern erste Infos zum geplanten Rahmenprogramm.

mehr Infos

Was war los? Das wissen nur die Geier

25.09.19

Es ist teilweise kaum zum zuschauen. Gerade, wenn man weiss, wie gut die Aroser eigentlich Hockey spielen könnten, ist der Auftritt im Bündner Derby umso unbegreiflicher. Der EHC Arosa verliert gegen Chur 3:4.

mehr Infos

Derby: EHC Arosa wieder da

25.09.19

Drittes Meisterschaftsspiel für den EHC Arosa in der MySports League. Mit dem Aufstieg in die MySports League hat der EHC Arosa Chur ligamässig wieder eingeholt. Heute kommt's zum Derby. "Auf einen Sieg gegen Arosa, wir haben nichts zu befürchten", so die Meinung in Chur.

mehr Infos

EHC Arosa mit Derby-Abschlusstraining

24.09.19

Diesen Mittwochabend gastiert der EHC Arosa im Thomas Domenig Stadion. Nach zwei Jahren Unterbruch kommt es in der Meisterschaft wieder zum Derby EHC Chur - EHC Arosa. Die Aroser haben am Dienstagabend das Abschlusstraining zum Derby absolviert.

mehr Infos

M-News mit Derby-Talk

23.09.19

Die Woche des Bündner Derbys ist angebrachen. Marco Eberle von M-News lud EHC Arosa-Geschäftsführer Adrian Fetscherin und EHC Chur-Sportkommissionsmitglied Sandro Capaul zu einem ausführlichen Talk. Das Derby ist lanciert!

mehr Infos

Aroser, dieses Quiz ist für Euch bubileicht, oder?

22.09.19

Die Zeitung "Südostschweiz" hat für heute Sonntag ein Eishockey-Quiz ausgeheckt - Dies zur Einstimmung auf das Derby am kommenden Mittwoch. Wir denken, dass die Fragen für Euch 0,0 Problem sein sollten.

mehr Infos

Auch ungeheuerlich guter Kruijsen kann Niederlage nicht verhindern

21.09.19

Am Einsatz ist nichts zu bemängeln. Die entscheidenden Defizite weist der EHC Arosa beim 1:3 in Martigny im Passspiel, Defensivverhalten und Powerplay sowie in der Entscheidungsfindung auf. Arosa-Goalie Kruijsen zeigt eine brillante Leistung.  

mehr Infos

Liga-Favorit Martigny: Auch der kocht nur mit Wasser

21.09.19

Der EHC Arosa hat die ultraschwere Aufgabe, im zweiten Meisterschaftsspiel beim Liga-Giganten HCV Martigny zu bestehen. Und dennoch spricht nichts dagegen, dass der Aufsteiger aus dem Schanfigg Punkte aus dem Wallis mit nach Hause nimmt.

mehr Infos

Am anderen Ende der Schweiz: So reist der EHC Arosa

21.09.19

Der EHC Arosa hat heute verhältnismässig eine Monsterreise zu absolvieren. Für die Fahrt zum Meisterschafts-Auswärtsspiel nach Martigny (19.00 Uhr) ist der EHC Arosa-Reisepartner W. Roth Chur bestens vorbereitet und gerüstet. Hier zahlreiche, spannende Infos.

mehr Infos

Weltreise nach Martigny: Verrücktes vor dem Auswärtsspiel

20.09.19

Morgen Samstag hat der EHC Arosa beim HCV Martigny anzutreten. Für die Aroser ist es mit total 810km eine der weitesten Auswärtsreisen in der Clubgeschichte. EHC Arosa-Fan und Archivar Paul Steiger ist ins Clubarchiv runtergestiegen und hat sehr Interessantes aufgestöbert.

mehr Infos

Neuer Sponsor: amag Chur „beherrscht“ Aroser Tore

19.09.19

Die amag Chur ist neuer Sponsor des EHC Arosa. Der Retail-Händler besetzt neu die beiden Hintertorräume im Heimstadion des EHC Arosa mit grossflächigen Eiswerbungen.

mehr Infos

Lindemann in Schule: Ralbau-Abos für Aroser Schüler

18.09.19

Die Ralbau AG ermöglicht allen Aroser Kindergärtnern und Schülern eine EHC Arosa-Saisonabonnement. Die Freude, als Stürmer Kim Lindemann höchst persönlich die Abos in der Schule vorbei brachte und verteilte, war immens.

mehr Infos

Ralbau AG mit Abo für alle Aroser Kinder und Jugendliche

17.09.19

Ralbau AG ist neuer Sponsor des EHC Arosa. Der Churer Generalunternehmer schenkt allen Kindergärtnern und Schülern, die in der Gemeinde Arosa schulpflichtig sind, ein EHC Arosa-Saison-Abo. Zudem ist die Ralbau AG mit zwei Werbeflächen auf dem Eisfeld präsent.

mehr Infos

Die Liebe blüht: EHC Arosa-Paar in den Flitterwochen

16.09.19

Kitschiges Blaugelb! Nach dem Heiratsantrag und der Hochzeit - und dies immer im EHC Arosa-Rahmen, nun die Flitterwochen. Und auch in diesen denken Sascha und Angelika Spadin eigentlich nur an den EHC Arosa.

mehr Infos

Generalversammlung EHC Arosa: Daumen nach oben

15.09.19

Am Samstagnachmittag fanden die Generalversammlungen der EHC Arosa GmbH, Aktiengesellschaft und des Vereins statt. Die GV-Teilnehmer winkten alle Entscheidungen durch.

mehr Infos

Brutales Lehrgeld: EHC Arosa zahlt mit 0 Punkten

14.09.19

Im letzten Drittel Huttwil eingeschnürt, zuvor mit dem Gegner gleich auf und doch missrät dem EHC Arosa bei der 2:4-Niederlage resultatmässig der Saisonauftakt. Mit den Bernern gewinnt nicht die bessere, aber die abgebrühtere, cleverere und routiniertere Mannschaft.

mehr Infos

Saisonstart: Es geht los, Aroser!

14.09.19

Yuppie! Heute geht's mit der neuen Meisterschaft los. Auch die Aroser Kinder haben so Freude, dass endlich wieder Eishockey ansteht.

mehr Infos

Saisonstart: Gleich durchstarten, Aroser!

14.09.19

Der Cup war eine sehr leckere Vorspeise, ab sofort aber werden Hauptspeisen aufgetischt. Der EHC Arosa startet in die neue Meisterschaft. Erster Gegner ist heute Abend Hockey Huttwil.

mehr Infos

Vor Saisonstart: Generalversammlung EHC Arosa

13.09.19

Bevor der EHC Arosa in die neue Saison startet, führt er im Stadion in der EHC Arosa-Lounge die Generalversammlung durch. Seid dabei und informiert Euch aus erster Hand, was beim EHC Arosa abgeht.

mehr Infos

Saisonstart: Matchflyer zu EHC Arosa-Match 1 in MSL

13.09.19

Der EHC Arosa steht vor dem ersten Spiel in der MySports League. Eine Première gibt's auch für den Matchflyer. Dieser hat erstmals nationales Format.

mehr Infos

Ticketverkauf "AIC" EHC Arosa - SC Bern

13.09.19

Am Samstag, 28. Dezember 2019 spielt der EHC Arosa gegen den Schweizer Meister SC Bern. Für die Arosa Ice Classic 2019 gibt es Tickets in sieben Kategorien. Hier die detaillierten Informationen und wie die Tickets bestellt werden können.

mehr Infos

Grosses Medienecho zu Cup-Auftritt von EHC Arosa

12.09.19

Dieser Cup-Abend bleibt allen noch sehr lange in Erinnerung. Der EHC Arosa hat sich, trotz Niederlage, gegen Lugano sehr gut gemetzgt und die Zuschauer begeistert. Sehr ausführlich fällt auch die mediale Berichterstattung aus.

mehr Infos

EHC Arosa zum verlieben

11.09.19

Die Aroser wehren sich unheimlich gut. Mit welcher Leidenschaft und Kampfeswille das Team auftritt, macht höllisch Freude. Und doch ist der Zweiliga-Unterschied offensichtlich und Lugano gewinnt souverän das Cupspiel 7:0. 1'710 Zuschauer verleben einen in mehrerer Hinsicht unvergesslichen Abend.

mehr Infos

Forza Arosa!

11.09.19

Es ist das klassische Duell: David gegen Goliath. EHC Arosa gegen HC Lugano. Heute Abend um 20.15 Uhr ist es soweit. Hier alle Infos zum Cupkracher im Schanfigg.

mehr Infos

Tickets für Cupkracher auch an Matchkasse noch erhältlich

11.09.19

Der EHC Arosa erwartet für den Cupkracher gegen den HC Lugano von heute Abend die höchste Zuschauerzahl zu dieser Jahreszeit seit über 30 Jahren. Tickets gibt es den ganzen Tag über im EHC Arosa-Shop, bei Arosa Tourismus und vor dem Match an der Stadionkasse.


mehr Infos

EHC Arosa-Sahli neuer Schweizer Rekordscharfschütze!

11.09.19

Genau rechtzeitig auf den Cupkracher von heute Abend hin hat EHC Arosa-Stürmer Marc Sahli sein Visier perfekt eingestellt. Mit 173 km/h ist er neuer Schweizer Rekordhalter in der Kategorie "Schärfster Schuss".

mehr Infos

Matchtag: Aroser freuen sich so fest aufs Match!

11.09.19

Heute Abend um 20.15 Uhr fordert der EHC Arosa den HC Lugano im Schweizer Cup. Die ganze Hockey-Schweiz schaut ins Schanfigg. Für Gross und Klein in Arosa ist die Partie gegen die Bianconeri ein grosses Ereignis.

mehr Infos

Cupkracher EHC Arosa - HC Lugano: Hier ist der Matchflyer

10.09.19

Nur noch wenige Stunden und dann ist's soweit: In der geschichtsträchtigen Eishalle Obersee empfängt der EHC Arosa den HC Lugano zum Schweizer Cup 1/16-Final. Hier der Matchflyer zum Spiel.

mehr Infos

Experten geben EHC Arosa 10%-Chancen. Und Ihr?

10.09.19

Die Blick-Sportredaktion gibt dem EHC Arosa im Cupkracher diesen Mittwochabend gegen den HC Lugano eine 10prozentige Chance auf ein Weiterkommen. Wie schätzt Ihr die Möglichkeiten des EHC Arosa sein? Traut Ihr den Arosern den Riesencoup zu?

mehr Infos

Wow! Enorme Berichterstattung über EHC Arosa

10.09.19

Schlägt man heute die Zeitungen auf, springt einem sofort der EHC Arosa entgegen. Der Blick widmet dem EHC Arosa eine Doppelseite, die Südostschweiz und die Aroser Zeitung je eine volle Seite. Die Schweiz schaut gebannt nach Arosa und zu seinem Eishockeyclub.

mehr Infos

EHC Arosa riesig im "Blick"

09.09.19

Der "Blick" hat den EHC Arosa als Titelgeschichte für seine Cup-Extrabeilage auserlesen. Das "Cup-Extra" ist jedem heutigen Montags-Blick beigelegt. Am kommenden Mittwoch schaut die ganze Hockey-Schweiz nach Arosa und die allermeisten drücken den Arosern im Spiel gegen Lugano die Daumen.

mehr Infos

Aroser, der Lugano-Match ist der grösste seit 33 Jahren!

08.09.19

Für den EHC Arosa ist das Cupspiel am kommenden Mittwoch gegen den HC Lugano das erste Wettbewerbsmatch seit 33 Jahren gegen einen Gegner aus der NLA. Dem Ereignis, welch Grossartigkeit diese Partie entsprechend für den EHC Arosa und vor allem auch fürs Dorf Arosa hat, sind sich manche gar nicht bewusst.

mehr Infos

E-Gazetta HC Lugano, No. 4: Informationen zum Gegner

07.09.19

Der HC Lugano, EHC Arosas Cup-Gegner vom Mittwoch, 11. September 2019, hat sein Vorbereitungsspiel abgeschlossen. Im letzten Testmatch verloren die Tessiner gegen die ZSC Lions 2:4.

mehr Infos

Pasta, Pasta, Pasta: 3 Spaghetti-Varianten bei Cupkracher

06.09.19

Feinste Pasta erwartet die Zuschauer beim Cupkracher vom kommenden Mittwoch, 11. September 2019 zwischen dem EHC Arosa und dem HC Lugano. Der EHC Arosa-Cateringpartner HRK Ramoz wird prima Spaghetti mit wunderbar zubereiteten Saucen auftischen.

mehr Infos

Arosa-Lugano rückt näher: Eis für Cupkracher bereit

05.09.19

Keine Woche geht's mehr und dann werden die Aroser im Schweizer Cup 1/16-Finals gegen den scheinbar übermächtigen HC Lugano um ihr "Leben" spielen". Das Eis dazu ist bereits bereit. Heute Vormittag wurden die "Cup-Werbungen" eingelegt.

mehr Infos

EHC Arosa-Tippspiel: Jetzt ganze Saison und Cup tippen

04.09.19

Der EHC Arosa-Fanclub Graubünden führt auch dieses Jahr wieder das äusserst beliebte Tippspiel durch. Fans, Sponsoren, Gönner, Clubmitglieder und Interessierte - Tippt jetzt alle Matches des EHC Arosa, inkl. Cuppartie und sichert Euch den Tipp-Meistertitel und tolle Preise! Die Teilnahme ist gratis.

mehr Infos

Tipptopp: EHC Arosa Cup-Trikots eingetroffen

03.09.19

Der EHC Arosa spielt am beim Cupkracher gegen den HC Lugano in eigens für den Cup-Wettbewerb  hergestellten Trikots. Diese sind nun beim EHC Arosa eingetroffen. Die Vorfreude bei der Mannschaft wie aber auch im ganzen Umfeld steigt und steigt und steigt!

mehr Infos

SIHF: "EHC Arosa kehrt auf die grosse Bühne zurück"

02.09.19

Auch der Schweizerische Eishockey-Verband (SIHF) fiebert dem Cupkracher EHC Arosa - HC Lugano entgegen. Auf seiner Homepage widmet er dem EHC Arosa einen langen Bericht. Dabei erinnert sich die Aroser Verteidigerlegende Andreas Ritsch an die meisterlichen 1980er-Jahre.


mehr Infos

Cupkracher EHC Arosa - HC Lugano: Nur noch 10 Tage!

01.09.19

Ab sofort reichen die beiden Hände, um die Tage bis zum grössten Wettbewerbsspiel des EHC Arosa seit 33 Jahren abzuzählen. In zehn Tagen fordern die Aroser im Schweizer Cup den HC Lugano. Hier das offizielle Plakat zum grossen Spiel.

mehr Infos

Prima Leistung, keine Verletzten, Spieler geschont - Alles gut

31.08.19

Die Aroser fegen zum Abschluss der Vorbereitungsspiele über den chancenlosen SC Rheintal mit 7:1 hinweg. Erfreulich: Trainer Haueter sieht einen guten EHC Arosa, kann Spielern eine Pause geben und hat keine neuen Verletzten.

mehr Infos

Letztes Vorbereitungsspiel vor Cup-Kracher und Saisonstart

31.08.19

Mit dem Testspiel auswärts gegen den SC Rheintal schliesst der EHC Arosa heute die Vorbereitungsphase ab. Die Partie in Widnau (20 Uhr) ist für die Aroser die letzte vor dem Cupspiel gegen Lugano und dem Saisonauftakt gegen Huttwil.

mehr Infos

Cup-Trikot: So spielt der EHC Arosa gegen den HC Lugano

30.08.19

Zum Cup-Kracher am Mittwoch, 11. September 2019 tritt der EHC Arosa in seinem Heimspiel gegen den HC Lugano in speziellen Cuptrikots an. Diese wurden von Swiss Ice Hockey gelayoutet und bestimmt. Wer bis diesen Sonntag bestellt, hat das Trikot auf jeden Fall rechtzeitig bis zum Cupmatch.

mehr Infos

Arosa Classic Car: Fahrer fanen für EHC Arosa

29.08.19

Bis Sonntag läuft das Arosa Classic Car - Das unvergleichliche Bergrennen von Langwies nach Arosa mit Autos, die zum Teil über 100 Jahre alt sind. Beim traditionellen Auto-Corso durchs Dorf zeigten die Fahrer aus der ganzen Schweiz ihre Verbundenheit mit dem EHC Arosa.

mehr Infos

Mit grossem Willen Bregenzerwald gebodigt

28.08.19

Lange zurückgelegen, dreht der EHC Arosa das Testspiel gegen den EC Bregenzerwald in der Schlussphase durch zwei Tore innert 21 Sekunden. Das Match gegen den Alps Hockey League-Verein ist ein echter Härtetest.

mehr Infos

Heimspiel auswärts in Flims: Testmatch gegen Bregenzerwald

28.08.19

Mit dem heutigen Spiel gegen das österreichische Alps Hockey-League-Team EC Bregenzerwald steht für den EHC Arosa der zweitletzte Testmatch vor dem Cupkracher gegen Lugano und dem Meisterschaftsstart gegen Huttwil an. Gespielt wird in Flims.

mehr Infos

Schmid Fenster Manufaktur ermöglicht EHC Arosa-Horst

27.08.19

Schmid Fenster Manufaktur ist für die nächsten drei Jahre Sponsor des EHC Arosa. Der Familienbetrieb aus dem appenzellischen Teufen ist spezialisiert auf die Herstellung von anspruchsvollen Fensterbauten aus Holz. Dank "Schmid" gibt's neu den EHC Arosa-Horst.

mehr Infos

E-Gazetta HC Lugano, No. 3: Informationen zum Cup-Gegner

26.08.19

Der HC Lugano, EHC Arosas Cup-Gegner vom Mittwoch, 11. September 2019, hat in seinen bisherigen fünf Testspielen sehr unterschiedliche Gesichter gezeigt. Vergangenes Wochenende setzte es zwei deutliche Niederlagen ab.

mehr Infos

Sponsor Panolin feiert 70sten! EHC Arosa gratuliert!

25.08.19

Panolin, der Schweizer Schmierstoff-Hersteller und seit zwei Jahren Sponsor des EHC Arosa, feierte über mehrere Tage sein 70-jähriges Firmenbestehen. Der EHC Arosa war zum grossen Fest im Zürcherischen Madetswil eingeladen und gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich.

mehr Infos

Pikes EHC Oberthurgau 3 : 2 EHC Arosa

24.08.19

Penaltyniederlage: EHC Arosa patzt im Test bei Pikes


Im vierten Saisonvorbereitungsmatch geht der EHC Arosa beim 2:3 nach Penaltyschiessen gegen die Pikes zum ersten Mal als Verlierer vom Eis. Die Aroser schwächeln im Powerplay.

mehr Infos

Heute in Romanshorn: EHC Arosa testet gegen Pikes

24.08.19

Zum Abschluss der Trainingslager-Woche bestreitet der EHC Arosa ein Saison-Vorbereitungsspiel gegen die Pikes Oberthurgau. Die Hechte haben massiv aufgerüstet und sind neu Mitfavorit auf den Meistertitel in der 1. Liga.

mehr Infos

Making-of Video zu Foto-Shooting für Cup-Hit Arosa-Lugano

23.08.19

Das Cupspiel des EHC Arosa gegen den HC Lugano von Mittwoch, 11. September 2019 wirft grosse Wellen. Das Cup-Sonderheft von Blick mit dem EHC Arosa auf der Titelseite erscheint am Montag, 9. September 2019. Hier das Making-of Video zum Fotoshooting auf dem Weisshorngipfel.

mehr Infos

Cup-Knaller gegen Lugano: Fotoshooting für "Blick"

22.08.19

Es ist der Cup-Match schlechthin in den 1/16-Finals am Mittwoch, 11.9.2019: EHC Arosa - HC Lugano. "Blick" fährt das Spiel ganz gross und bringt den EHC Arosa gar auf die Titelseite seiner Cup-Sonderbeilage. Am Donnerstagnachmittag fand auf dem Weisshorn-Gipfel das Fotoshooting statt.

mehr Infos

EHC Arosa sagt Hotel Astoria ganz vielmals danke!

21.08.19

Mit dem Mittwochabendtraining ist das dreitägige Kurztrainingslager des EHC Arosa zu Ende gegangen. Die Mannschaft durfte während der Camp-Zeit im Hotel Astoria übernachten und wurde wie Gott in Frankreich verwöhnt. Der EHC Arosa sagt 1924 Mal danke!

mehr Infos

Goalie Witschi mit genialer, neuer Maske

20.08.19

Sven Witschi hat sich eine neue Torhüter-Maske zugelegt. Und nicht nur dies, sondern der EHC Arosa-Goalie hat dieser auch gleich ein fantastisches Design verpassen lassen.

mehr Infos

Neues EHC Arosa-Trikot kommt super an! Jetzt bestellen

19.08.19

Am Samstag stellte der EHC Arosa das Meisterschaftstrikot für die Saison 2019/2020 vor. Seither schwärmen wird vom neuen Jersey nur so geschwärmt. Das neue Trikot ist ab sofort beim EHC Arosa zu bekommen.

mehr Infos

Mannschafts- und Trikotpräsentation: Danke, Arosa!

18.08.19

Am Samstagnachmittag stellte der EHC Arosa auf dem Aroser Postplatz seine Mannschaft vor und präsentierte zugleich das neue Meisterschafts-Trikot. Zum Anlass kamen so viele Zuschaue wie noch nie. Danke für den tollen Rahmen, Aroser!

mehr Infos

EHC Arosa 5 : 2 EHC Wetzikon

17.08.19

Auch wenn nur Test: Orkan EHC Arosa wütet 40 Minuten

Der EHC Arosa zeigt im dritten Vorbereitungsspiel gegen den EHC Wetzikon über grössere Teile eine Topleistung und deutet sein Potential eindrücklich an. Der langjährige Rivale Wetzikon hat keine Chance auf den Sieg.

mehr Infos

Mannschafts- und Trikotpräsentation sowie Test gegen Wetzikon

17.08.19

EHC Arosa total heute Samstag! Um 14 Uhr findet auf dem Postplatz die Mannschafts- und Trikotpräsentation statt. Am Abend um 18 Uhr testen dann die Aroser in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen den langjährigen Rivalen EHC Wetzikon.

mehr Infos

EHC Arosa 9 : 2 EHC Dürnten Vikings

16.08.19

Pures Arosa! 4 Einheimische bei 9:2-Sieg auf dem Eis

Beim Testspiel-Erfolg über Dürnten tragen mit Lindemann, Jeyabalan, Ribeiro und Kotry vier waschechte Aroser das EHC Arosa-Trikot - Ein Umstand, von dem der EHC Arosa über viele Jahre hinweg Planetarien entfernt war.

mehr Infos

Matchtag! Angriff der Vikinger auf Arosa!

16.08.19

Start des Zürcher Oberländer Wochenendes mit der Partie gegen Dürnten. Heute Freitag Abend spielt der EHC Arosa um 19.30 Uhr sein zweites Saisonvorbereitungsspiel gegen die Vikings. Der Matcheintritt ist gratis.

mehr Infos

Zweites EHC Arosa-Testspiel: Dürnten Vikings kommen

15.08.19

Am Freitagabend tritt der EHC Arosa zu seinem zweiten Testspiel hinsichtlich der neuen Saison an. Gegner sind die Dürnten Vikings. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

mehr Infos

Hoppla! Ganz "dufter", neuer EHC Arosa-Hoody da!

14.08.19

Diesen neuen EHC Arosa-Hoodie müsst Ihr unbedingt von Nahe Euch angucken. Dem kann man kaum widerstehen!

mehr Infos

Wahnsinnsfotos für EHC Arosa-Museum

13.08.19

Der EHC Arosa hat für sein Museum unglaublich schöne Erinnerungen an die sensationellen und so erfolgreichen 1980er Jahre erhalten. Rainer Hug, grosser EHC Arosa-Fan seit Jahrzehnten, hat die eindrücklichen Fotos aus seinem Privatarchiv ausgegraben und dem EHC Arosa vermacht.

mehr Infos

Intensive EHC Arosa-Woche

12.08.19

Da geht einiges in diese Woche rund um den EHC Arosa. Zuerst gibt's drei harte Trainings, dann zwei Vorbereitungsspiele und dazwischen die Mannschafts- und Trikotpräsentation.

mehr Infos

Genau in einem Monat: Cup-Knaller EHC Arosa - HC Lugano!

11.08.19

Begegnungsschal Cupmatch Lugano

Auf den Tag genau in einem Monat steht für den EHC Arosa das grösste Spiel seit dem freiwilligen Abstieg 1986 an. Am Mittwoch, 11. September 2019 empfängt der EHC Arosa mit dem HC Lugano erstmals wieder ein Nationalliga-Club in einem Wettbewerbsspiel. Sichere Dir jetzt den Begegnungsschal zum Match.

mehr Infos

Circus Maximus! Aroser mit Gala-Vorstellung auf Eis

10.08.19

Der Circus Maximus war der größte Zirkus im antiken Rom. Er hatte eine Gesamtlänge von 600 Metern sowie eine Breite von 140 Metern. Das Eisfeld im Stadion des EHC Arosa ist zwar wesentlich kleiner, Trainer Haueter sorgte aber bei einem Training mit ausgefallenen Übungen für Maximus ähnliche Zustände.

mehr Infos

EHC Arosa-Trainerlegende Jürg Ochsner mit Brandrede

09.08.19

Mit seiner Ankunft 1971 in Arosa veränderte sich der Zustand des EHC Arosa schlagartig. Der charismatische Jürg Ochsner läutete mit ganz neuen Trainingsformen die grosse Zeit des Team um Lindemann und Co. ein. Jetzt ist Jürg Ochsner zurück in Arosa - Und dies mit einem flammenden Aufruf.

mehr Infos

EHC Arosa erhält MySports League-Lizenz

08.08.19

Die Lizenzkommission des Schweizerischen Eishockey-Verbandes gibt dem EHC Arosa offiziell grünes Licht für die Teilnahme an der MySports League 2019/2020.

mehr Infos

EHC Arosa-Shop erstrahlt in neuem Glanz

07.08.19

Der EHC Arosa-Shop ist aus dem Aroser Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Seit drei Jahren ist er Begegnungsort für die EHC Arosa-Anhänger, Touristen und Dorfbevölkerung. Über die letzten Tage wurde der EHC Arosa-Shop neu eingerichtet und gestaltet. Sonja Müller hat ganze Arbeit geleistet.

mehr Infos

Generalversammlung EHC Arosa am 14. September 2019

06.08.19

Der EHC Arosa führt die Generalversammlungen der Aktiengesellschaft, der GmbH und des Vereins vor dem Meisterschaftsauftakt in die MySports League gegen Hockey Huttwil am Samstag, 14. September 2019 durch.

mehr Infos

EHC Arosa-Tombola: Nicht eingelöste Preise

05.08.19

Am Aroser Dorfmarkt führte der EHC Arosa Fanclub Zürich einen fantastische Tombola mit Preisen im Wert von über CHF 10'000 durch. Drei Preise warten noch auf ihren Gewinner.

mehr Infos

Mannschaftspräsentation: Für jeden Spieler Klavier-Hommage

04.08.19

Fans und Interessierte, Ihr könnt Euch freuen! Die Mannschafts- und Trikotpräsentation des EHC Arosa am Samstag, 17. August 2019 um 14 Uhr auf dem Postplatz kommt ganz speziell daher. Pianist Pit Moser wird jeden Aroser Spieler mittels passendem Musikstück vorstellen.

mehr Infos

"Südostschweiz" angetan ab Interesse an EHC Arosa

03.08.19

Ein Saison-Vorbereitungsspiel vor fast 900 Zuschauern - Dies sorgt für Furore. Sogar die Zeitung "Südostschweiz" macht's zum Thema und schwärmt vom tollen Abend rund am das Freitagabend-Match des EHC Arosa gegen die Schweizer U18-Nationalmannschaft.

mehr Infos

EHC Arosa 4 : 3 U18-Nationalmannschaft

02.08.19

Der EHC Arosa startet mit einem Sieg in die Phase der Vorbereitungsmatches für die anstehende MySports League-Saison. Dank Toren von Amstutz (2), Roner und Tosio bezwingen die Aroser die Schweizer U18-Nationalmannschaft vor fast 900 Zuschauern 4:3.

mehr Infos

Matchtag: Es geht los, endlich! Hopp Arosa!

02.08.19

Vier Monate ohne Eishockey - Ein absoluter Graus! Ab sofort aber sind die Lebensgeister wieder da. Heute Abend: Erster Auftritt des EHC Arosa. Hopp Arosa!

mehr Infos

Test gegen U18-Nati: Erster Auftritt EHC Arosa 2019/2020

01.08.19

"Wir wollen die Mannschaft sehen", wird zur Zeit laufend im Dorf lautstark skandiert. Endlich ist es soweit. Diesen Freitag wird den Arosern ihr Wunsch erfüllt. Um 19 Uhr präsentiert sich die neue EHC Arosa-Mannschaft im Test gegen die Schweizer U18-Nationalmannschaft ein erstes Mal.

mehr Infos

EHC Arosa wünscht allen einen fantastischen 1. August

31.07.19

Der EHC Arosa gratuliert der Schweiz zum 728. Geburtstag und wünscht allen einen wunderbaren Nationalfeiertag

mehr Infos

Detailarbeit hat begonnen

30.07.19

Nach Aberstunden Ausdauer- und Krafttraining hat das Trainergespann Marc Haueter und Goran Manojlovic in der Saisonvorbereitung die Detailarbeit mit der Mannschaft aufgenommen. Akribisch arbeiten die Coaches mit jedem einzelnen EHC Arosa-Spieler.

mehr Infos

EHC Arosa holt Torhüter Fabrice Kruijsen

29.07.19

Der EHC Arosa komplettiert sein Kader mit der Verpflichtung von Goalie Fabrice Kruijsen. Der frühere Ersatzkeeper des HC Davos hütete vergangene Saison das Tor des MySports League-Club EHC Seewen.

mehr Infos

Arosa Ice Classic Arosa - Bern: Start Ticketverkauf 14.9.19

28.07.19

Am Samstag, 28. Dezember 2019 kommt's an der Arosa Ice Classic zum emotionalen 1986er-Memorialmatch zwischen dem EHC Arosa und dem SC Bern. Der amtierende Schweizer Meister SCB wird mit all seinen Stars antreten. Start des Ticketverkaufs ist am 14. September 2019.

mehr Infos

Bis in die Zehenspitzen auf EHC Arosa eingestellt

27.07.19

Bei einer Menge Fans geht ihre Liebe und Verbundenheit zum EHC Arosa nicht nur durch den Magen und bis in die Haarspitzen, sondern auch auf die Füsse. Podologen und Fuss-Stylisten des Landes, verbreitet Andrea Mozers "Fussschmuck" auf alle Füsse, die Euch vor den Pinsel fallen!

mehr Infos

Arosa Dorfmarkt: EHC Arosa sagt danke für grossartigen Tag!

26.07.19

Zwar endete der Aroser Dorfmarkt mit einem Gewitter, insgesamt aber war er aber wohl einer der besten. So viele Besucher wie seit Jahren nicht mehr schlenderten die Poststrasse rauf und runter. Und alle machten sie auch halt an den EHC Arosa-Ständen.

mehr Infos

EHC Arosa am Arosa Dorfmarkt: Das geht ab

25.07.19

Er ist das gesellschaftliche Ereignis des Arosa Sommers: Der Arosa Dorfmarkt. Auf der gesperrten Poststrasse treffen sich diesen Freitag rund 20'000 Besucher und vergnügen sich an den unzähligen Ständen. Mitten drin ist der EHC Arosa, der vor dem EHC Arosa-Shop eine kleine Aroser Hockey-Welt betreibt.

mehr Infos

Nächste Woche erstes EHC Arosa-Testspiel

24.07.19

Die gefühlt ultralange Leidenszeit geht dem Ende zu. Am Freitag in einer Woche tritt der EHC Arosa zu seinem ersten Testspiel für die kommende Saison an. Gegner ist die Schweizer U18-Nationalmannschaft. Diese ist gespickt mit Spielern, die vor einer ganz grossen Karriere stehen.

mehr Infos

NHL-Superstar Mikko Koivu mit Botschaft an EHC Arosa

23.07.19

Mikko Koivu, über 1000-facher NHL-Stürmer und langjähriger Captain der Minnesota Wild, weilt zur Zeit in Arosa und ist Teil der Ochsner Academy Camps. Für die Spieler des EHC Arosa hat der finnische Superstar eine klare Botschaft für die kommende Saison.

mehr Infos

Neue Arbeitsstelle bei EHC Arosa mit Sonja Müller besetzt

22.07.19

Der EHC Arosa baut in mehreren Bereichen sein Angebot und seine Aktivitäten aus. Aus diesem Grund schafft er eine neue 100%-Arbeitsstelle. Diese wird mit Sonja Müller besetzt, die bisher an den Heimspielen für das Catering zuständig war.

mehr Infos

Kommender Freitag: EHC Arosa am Aroser Dorfmarkt

21.07.19

Kommenden Freitag steht in Arosa mit dem Dorfmarkt der gesellschaftliche Höhepunkt des Bergsommers an. Der EHC Arosa ist mit verschiedenen Aktivitäten und Attraktionen stark vertreten.

mehr Infos

Arosa-Fans bei Hörnli-Abendstimmung in rieisger Vorfreude

20.07.19

Am Freitagabend luden Hitsch und Valerie Leu zum Sonnenuntergang-Röteliabend auf dem Hörnli. Grosses Gesprächsthema unter den Gästen war der EHC Arosa. Die Vorfreude bei den Hörnli-Gästen auf die neue Saison ist enorm.

mehr Infos

Rico Corvi verwöhnt EHC Arosa

19.07.19

Rico Corvi, der bei den EHC Arosa-Spielern für den perfekten Schliff an den Schlittschuhen sorgt, hat für die Mannschaft einen wunderbaren Grillabend organisiert. "Rico, die Würste schmeckten sensationell - Danke!"

mehr Infos

Cup-Veranstalter begeistert: "Arosa-Lugano wird der Hit!"

18.07.19

Am Donnerstagvormittag haben Vertreter von Swiss Ice Hockey sowie der Vermarktungsagentur InfrontRingier hinsichtlich des Cup-Knallers EHC Arosa - HC Lugano das Stadion des EHC Arosa rekognosziert. Willi Vögtlin und Pierre Fasel können das Match jetzt schon kaum erwarten.

mehr Infos

E-Gazzetta HC Lugano, No.2: Informationen zum Cup-Gegner

17.07.19

EHC Arosas Cup-Gegner HC Lugano verpflichtet den 329fachen NHL-Center Ryan Spooner. Der Kanadier stand zuletzt bei den Vancouver Canucks unter Vertrag.

mehr Infos

Neuer EHC Arosa-Fanschal - Ein ganz "edles" Stück

16.07.19

Vorder- und Rückseite des neuen EHC Arosa-Fanschals

In etwas mehr als zwei Wochen steht für den EHC Arosa bereits das erste Testspiel an. Da wird es Zeit, sich auch fanmässig auf den aktuellsten Stand zu bringen - zum Beispiel mit dem neuen EHC Arosa-Fanschal.

mehr Infos

E-Gazzetta HC Lugano, No.1: Informationen zum Cup-Gegner

15.07.19

Der HC Lugano, EHC Arosas Cup-Gegner in den 1/16-Finals am Mittwoch, 11. September 2019, verliert mit Maxim Lapierre seinen Schillerfalter. Der Teamleader löst seinen Vertrag trotz Gültigkeit bis 2021 vorzeitig auf und wechselt zu den Eisbären Berlin.

mehr Infos

EHC Arosa Fussball-Grümpi 2019, Tag 2

14.07.19

Bei fantastischem Aroser Bergwetter geht der zweite Tag Hitsch54-Trophy über den Ochsenbühl-Kunstrasen. Der EHC Arosa dankt dem organisierenden EHC Arosa Fanclub Graubünden und allen Teilnehmern sowie Grümpi-Besuchern für das klasse Wochenende ausserordentlich.

mehr Infos

Calanda Broncos Sieger Swiss Bowl - EHC Arosa gratuliert!

13.07.19

Die Calanda Broncos gewinnen die Swiss Bowl XXXIV. Im Final um die Schweizer American Football-Meisterschaft besiegen die Bündner die Geneva Seahawks 31:0. Der EHC Arosa gratuliert den Broncos ganz herzlich und lädt die komplette Mannschaft zu einem EHC Arosa-Heimspiel ein.

mehr Infos

EHC Arosa Fussball-Grümpi 2019, Tag 1

13.07.19


Die Hitsch54-Trophy, das Fussball-Grümpelturnier des EHC Arosa-Fanclub Graubünden, wird schon am ersten Tag seinem Ruf des total fairen Turniers mit riesigem Partyflair, wiederum vollends gerecht. Hier zahlreiche Impressionen.



mehr Infos

EHC Arosa testet gegen Schweizer U18-Nationalmannschaft

12.07.19

Vorschaubild Testspiel 2. August gegen U18-Nationalmannschaft

Der EHC Arosa nimmt kurzfristig noch ein weiteres Testspiel in sein Vorbereitungsprogramm auf. Neu eröffnen die Aroser die Phase der Vorbereitungsmatches gegen die Schweizer U18-Nationalmannschaft am Freitag, 2. August 2019.

mehr Infos

"Südostschweiz": Bericht zu Lindemanns Rückkehr

10.07.19

Die Zeitung "Südostschweiz" widmet in ihrer Donnerstagausgabe eine ganze Seite Kim Lindemann. Der gebürtige Aroser kehrt nach 18 Jahren in der Fremde auf die neue Saison hin zum EHC Arosa zurück.

mehr Infos

Alles für viel Freude

10.07.19

Schon bald ist der EHC Arosa wieder ein Monat auf dem Eis. Die Mannschaft schuftet und schuftet  - Und dies mit einem Ziel: Auch als Aufsteiger in die MySports League eine gute Falle zu machen.

mehr Infos

Nächstes Wochenende EHC Arosa-Grümpi: Hier der Spielplan

09.07.19

Kommenden Samstag und Sonntag findet in Arosa das schweizweit beliebte EHC Arosa-Fussballgrümpelturnier "Hitsch54-Trophy" statt. Hier für alle teilnehmenden Mannschaften und Interessierten der Spielplan.

mehr Infos

Fix: Das sind die EHC Arosa-Matches in der MySports League

08.07.19

Die Vorfreude bei allen im und um den EHC Arosa auf die neue Saison ist immens. Nach 33 Jahren sind die Aroser zurück auf der nationalen Eishockey-Bühne. Und ab sofort wird das Hinfiebern auf die neue Meisterschaft noch grösser: Der Spielplan der Qualifikation 2019/2020 ist da!

mehr Infos

Pfusen wie ein Herrgöttli: Nico träumt vom EHC Arosa

07.07.19

Der 5-jährige Nico geniesst den Sonntag. Der kleine Bube aus dem appenzellischen Teufen ist so was zufrieden, aber auch schon wieder ungeduldig. Jeden Tag, wenn er denn wach ist, fragt er sein Mami: "Wann spielt der EHC Arosa wieder?"

mehr Infos

Kalte Ohren adé: EHC Arosa-Wollmütze die Lösung

06.07.19

Die neue EHC Arosa-Wollmütze

Diese Wollmütze ist ein Blickfänger sondergleichen. Im Retro-Style daher kommend, mit einem neckischen Bommel oben drauf, das EHC Arosa-Logo aufgestickt und innen drin für den Tragekomfort ein Vliesüberzug.

mehr Infos

It's cool man, diese neue EHC Arosa-Sonnenbrille!

05.07.19

Die neue EHC Arosa-Sonnenbrille

Die Aroser Sonne sorgt auch über das Wochenende für grandioses Wetter - Schlicht perfekt dafür ist die neue EHC Arosa-Sonnenbrille, die gut und gerne auch nach durchzechten Partynächten ihren Dienst tut - wie zum Beispiel nach den 7Eck- dieses und der Hitsch54-Trophy-Party nächstes Wochenende.

mehr Infos

EHC Arosa mit Fanartikelstand bei fantastischem 7Eck Arosa

04.07.19

Kommendes Wochenende feiert das geniale und äusserst beliebte Outdoor-Unihockeyturnier "7Eck" sein 25-jähriges Jubiläum. Der EHC Arosa gratuliert ganz herzlich und freut sich sehr, mit einem Fanartikelstand dabei sein zu dürfen.

mehr Infos

Bündner Derby: Aroser, das sind die ganz heissen Matchdaten

03.07.19

Der EHC Arosa trifft in der Qualifikation der kommenden MySports League-Saison vier Mal auf Kantonsrivale Chur. Hier die süttig-heissen Derby-Daten.

mehr Infos

Die Aroser, sie jagen und jagen jeder Scheibe nach

02.07.19

Der EHC Arosa gibt ganz schön Stoff auf dem Eis. Die Aroser jagen, obwohl noch zweieinhalb Monate vom Meisterschaftsstart entfernt, jeder Scheibe hinterher.

mehr Infos

Cup-Tickets gegen HC Lugano jetzt schon stark gefragt

01.07.19

Am Mittwoch, 11. September 2019 spielt der EHC Arosa zum ersten Mal seit 33 Jahren ein Pflichtspiel gegen einen Club aus der höchsten Liga. Obwohl das Cupspiel gegen den HC Lugano noch verhältnismässig weit weg ist, läuft der Ticketvorverkauf erfreulich.

mehr Infos

Bären besuchen Bären - Und der EHC Arosa mittendrin

30.06.19

525 Personen mit „Bär“ im Namen folgten der Einladung von Arosa Tourismus und besuchten das Arosa Bärenland. Zusammen mit anderen Aroser Unternehmen betrieb auch der EHC Arosa vor dem Arosa Bärenland einen Stand und genoss dabei zahlreiche bärige Begegnungen.

mehr Infos

Spass pur: EHC Arosa-Nachwuchs mit Bade- und Grillplausch

29.06.19

Die gesamte EHC Arosa-Nachwuchsabteilung und zahlreiche Eltern machten diesen Samstag zu einem wahren Festnachmittag. In der Badi Untersee gings zünftig ab.

mehr Infos

Richtig "fett": EHC Arosa-Kappen der Brenner

28.06.19

Ab sofort gibt's neue in blau und schwarz gestaltete EHC Arosa-Kappen.

Ob für den Ausgang, beim Sport oder gegen einen Sonnenstich - Die neuen EHC Arosa-Caps sind der Knaller. Ab sofort sind die New Era 9Forty Caps in blau und schwarz im EHC Arosa-Shop, bei allen EHC Arosa-Veranstaltungen, allen EHC Arosa-Matches sowie online erhältlich.

mehr Infos

Neues zur EHC Arosa-Gönnervereinigung Club 1924

27.06.19

Matthias Kappeler leitet neu die EHC Arosa-Gönnervereinigung Club 1924

Die Gönnervereinigung Club 1924 ist eine äusserst elementare Säule zur finanziellen Stütze des EHC Arosa. Der "1924er" zählt zur Zeit rund 120 Mitglieder. Auf die kommende Saison hin dürfen sich die Mitglieder auf einiges Neues freuen. Zudem übernimmt Matthias Kappeler die Leitung.

mehr Infos

36 Grad, na und? Neue EHC Arosa T-Shirts kühlen ab!

26.06.19

Neue Fanartikel: zwei T-Shirts des EHC Arosa

Zwei weitere, total unterschiedliche T-Shirts hängen ab sofort im EHC Arosa-Shop in den Regalen. Beide Shirts, wie auch alle anderen Fanartikel, sind im Fanshop, online, an allen EHC Arosa-Veranstaltungen und Matches zu bekommen.

mehr Infos

Mit Badi-Bräune in Hockeymontur

25.06.19

Während draussen einem die Sonne mächtig auf den Pelz brennt, geniessen die Aroser eine herrliche Abkühlung auf dem heiligen Obersee-Gletscher. Eishockey-Wunderbar am Hitze-Dienstag.

mehr Infos

Das ist das EHC Arosa-Aufwärmtrikot 2019/2020

24.06.19

Die Vorderseite des neuen EHC Arosa-Aufwärmtrikots

Mit grossem Stolz bestreitet der EHC Arosa auch in der kommenden Saison das Aufwärmen auf dem Eis in einem Trikot, das das wunderbare Arosa Bärenland mit seinen zuckersüssen Bewohnern Napa, Amelia und Meimo bebildert.

mehr Infos

Leute heiss auf EHC Arosa: Sehr erfreulicher Abo-Verkauf

23.06.19

Die Begeisterung um den EHC Arosa hält auch drei Monate nach dem Gewinn des Ostschweizer Meisterstitel und dem Aufstieg in die MySports League unvermindert an. Der Saison-Abonnementverkauf läuft im Vergleich zum Zeitpunkt in den Vorjahren aussergewöhnlich gut.

mehr Infos

EHC Arosa startet MSL-Saison zu Hause gegen Huttwil

22.06.19

Erster Gegner des EHC Arosa in der kommenden MySports League-Saison ist Hockey Huttwil. Der EHC Arosa empfängt die Oberaargauer am Samstag, 14. September 2019 um 20 Uhr zum Saisonauftakt 2019/2020.

mehr Infos

Kein Wallfahrtsort: "Sandweg" schmerzt einfach nur

21.06.19

Der Donnerstagabend könnte für so vieles genutzt werden. Die Aroser Spieler haben allerdings keine Wahl. Wie an den allermeisten anderen Abenden auch nicht. Das Trainingsprogramm lässt keinen Spielraum zu. Und der "Sandweg" ist jetzt auch nicht gerade das allseits gewünschte Ausgangsprogramm...

mehr Infos

30. Juni 2019: EHC Arosa am Bären-Rekordtag

20.06.19

Am übernächsten Sonntag, 30. Juni 2019, findet im Arosa Bärenland ein spezieller Tag für alle bärigen Namensträger statt. Fast 500 Personen haben sich dafür angemeldet. Der EHC Arosa freut sich, allen Bärs, Bäryswils, Bears, etc. mit einem Stand zusätzlich Unterhaltung bieten zu können.

mehr Infos

Sonntag = Anmeldeschluss für EHC Arosa Fussball-Grümpi

19.06.19

Kommender Sonntag ist Anmeldeschluss für das EHC Arosa Fussball-Grümpelturnier "Hitsch54-Trophy" vom 13./14. Juli 2019. Leute, sichert Euch jetzt noch einen der letzten Plätze im Teilnehmerfeld.


mehr Infos

Neue, "heisse" Ware im Fanshop: Pullover und Wanduhr da!

18.06.19

Neu im EHC Arosa-Fanshop: Pullover und Wanduhr.

Der EHC Arosa-Fanshop hat zwei neue, tolle Fanartikel im Regal. Ab sofort ist ein neuer Pullover und eine Wanduhr erhältlich.

mehr Infos

Endlich wieder Schlittschuhe schnüren: EHC Arosa auf Eis

17.06.19

Nach sechs Wochen Training in der Natur und im Kraftraum hat beim EHC Arosa der zweite Teil der Saisonvorbereitung angefangen. Seit Montag trainiert die Mannschaft auch wieder auf dem Eis.

mehr Infos

Vom Eis-Antrag zum Altar: Traumhochzeit Sascha & Angelika

16.06.19

Vor einem halben Jahr hielt der langjährige EHC Arosa-Fan Sascha Spadin auf spektakuläre und unvergessliche Art vor einem EHC Arosa-Heimspiel auf dem Eis um die Hand seiner Freundin Angelika an. Nun haben die Beiden offiziell kirchlich geheiratet.



mehr Infos

EHC Arosa wünscht allen super Sommer in Arosa!

14.06.19

Mit heutigem Samstag beginnt in Arosa die Sommersaison. Ein Besuch der Heimat des EHC Arosa ist absolut lohnenswert. Neben der Möglichkeit, die Trainings des populären Clubs zu verfolgen und Kontakt zu den Spielern zu haben, gibt es auch ganz viele weitere, spannende Erlebnisse in Arosa

mehr Infos

Vertragsverlängerung zwischen EHC Arosa und Ochsner Hockey

14.06.19

Logo Ochsner Sport | Sponsoring-Verlängerung

Der EHC Arosa und Ochsner Hockey führen ihre langjährige Zusammenarbeit mindestens drei weitere Jahre fort. Das führende Unternehmen im Eishockey-Artikelhandel ist neu nicht nur Fanartikel- und Ausrüstungspartner on-ice, sondern neu auch off-ice-Ausrüster.

mehr Infos

Dorf- und Clubereignis: EHC Arosa holt Kim Lindemann heim

13.06.19

Kim Lindemann kehrt nach 18 Jahren und fast 850 Matches in den obersten beiden Schweizer Eishockey-Ligen in seine Heimat zurück. Der waschechte Aroser hat beim EHC Arosa einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet.

mehr Infos

Das Treppenbiest - Des Arosers wohl nicht liebstes Spielzeug

12.06.19

Seit Wochen schon wieder steht der EHC Arosa im Sommertraining. Dieses findet beim EHC Arosa vornehmlich draussen statt. "Stammgast" ist dabei die berühmt-berüchtigte Maran-Treppe.

mehr Infos

Zanetti Metzgerei Spezialitäten neuer EHC Arosa-Partner

11.06.19

Die Metzgerei Zanetti unterstützt den EHC Arosa in den kommenden zwei Jahren als Sponsor. Der EHC Arosa und der seit über 100 Jahren in Poschiavo beheimatete Familienbetrieb lancieren an den Heimspielen das „Zanetti-Plättli“.

mehr Infos

Neues T-Shirt: Perfekt für den angekommenen Sommer

05.06.19

Der EHC Arosa rüstet für die Textilabteilung im EHC Arosa-Shop auf. Ab sofort gibt's eine neues T-Shirt. Und Weitere werden folgen.

mehr Infos

GV Fanclub Appenzell: Mehr gemütlich als geschäftlich...

04.06.19

Der EHC Arosa-Fanclub Appenzell führte am vergangenen Samstag seine alljährliche Generalversammlung durch. Dabei konnte Präsident "Säntis" sehr rasch in den Freizeitmodus übergehen.

mehr Infos

EHC Arosa-Webseite in neuem Gewand!

03.06.19

Mit dem heutigen Tag erstrahlt die Webseite des EHC Arosa in neuem Glanz. Das Design realisierte Stefan Hug, seit 35 Jahren grosser EHC Arosa-Fan, mit seiner Firma hug kreativ GmbH. die Inware AG setzte die Programmierung um.

mehr Infos

Noch drei Wochen bis Anmeldeschluss für Hitsch54-Trophy

02.06.19

Am 23. Juni läuft die Anmeldefrist für das EHC Arosa Fussball-Grümpelturnier  ab. Wer schon 'mal bei der Hitsch54-Trophy mitgekickt hat, ist immer wieder dabei. Und wer's bisher noch nicht geschafft hat, dessen Zeit ist jetzt gekommen.

mehr Infos

EHC Arosa von Swiss ice Hockey Federation geehrt

01.06.19

Im Rahmen der Regionalversammlung Ostschweiz diesen Samstag in Samedan wurde der EHC Arosa von der Swiss Ice Hockey Federation für den Gewinn des Gruppensiegs Ostschweiz, den Vizemeistertitel 1. Liga sowie den Aufstieg in die MySports League geehrt und prämiert.

mehr Infos

BDO AG verlängert Sponsoring-Engagement bei EHC Arosa

31.05.19

Logo BDO | Sponsoring-Verlängerung

Die BDO AG ist auch in der kommenden Saison ein ganz wichtiger Partner des EHC Arosa. Das schweizweit führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen unterstützt den EHC Arosa mit Dienstleistungen im Bereich Personal, Treuhand und Wirtschaftsprüfung.

mehr Infos

Tickets für Cup-Hit EHC Arosa - HC Lugano

30.05.19

Ab sofort sind Tickets für das Schweizer Cup 1/16-Finalspiel zwischen dem EHC Arosa und dem HC Lugano erhältlich. Vorerst sind die Billette ausschliesslich über den EHC Arosa zu bekommen. Über ticketcorner.ch kommen die Tickets, wenn noch vorhanden, erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf.

mehr Infos

Ein Traum! Pures, frisches Eis im Stadion

29.05.19

Das Eismeisterteam um Oskar Leimgruber hat wieder ganze Arbeit geleistet. Ab sofort hat der EHC Arosa im Sport- und Kongresszentrum Arosa bestes Eis zur Verfügung.

mehr Infos

Fan-Artikel

28.05.19

Neuer Arosa-Wimpel mit Vorder- und Rückseite

Der EHC Arosa-Wimpel ist seit je her einer der beliebtesten EHC Arosa-Fanartikel. Nach dem alle vergriffen waren, hat sich der EHC Arosa in Windeseile an einen neuen herangemacht.

mehr Infos

Danke, Pepe!

29.03.19

Pepe Bigliel nach seinem letzten Spiel in seiner Karriere, beglückwünscht von Regio League-Direktor Paolo Angeloni.

Danke, Pepe!

Mit der Schlusssirene am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr in der Partie zwischen dem EHC Arosa und dem SC Lyss ist die langjährige Karriere von Pierino "Pepe" Bigliel zu Ende gegangen.

mehr Infos

EHC Arosa 0 : 4 SC Lyss

28.03.19

Das nicht fehlende i-Pünktchen

Mit der 0:4-Niederlage gegen den SC Lyss geht für den EHC Arosa am Donnerstagabend die Saison zu Ende - zwei Tage früher als erhofft. Obwohl der krönende Abschluss fehlt, spielen die Aroser eine exzellente Saison ...

mehr Infos

SC Lyss 1 : 2 EHC Arosa

26.03.19

Bandiera im und mit Wind: EHC Arosa-Fahne weht wieder - Jetzt auf der Lenzerheide
Alles ist in Zuchwil für den SC Lyss angerichtet, allen vor an auf einem Silbertablett die Medaillen für den eigentlich, so zumindest die Wahrnehmung im Seeland, designierten 1. Liga Schweizer Meister.

mehr Infos

EHC Arosa 1 : 5 SC Lyss

23.03.19

Auffe aufn Berg, durchlüften und runta mit Energie nach Zuchu
Kein heisser Brei, bitte. Und schon gar nicht drum herum reden. 1:5 im zweiten Finalspiel um den Schweizer Meistertitel 1. Liga gegen den SC Lyss.

mehr Infos

SC Lyss 4 : 2 EHC Arosa

20.03.19

Aroser, das kriegt Ihr besser hin!

Fünf Minuten "Bombe", 55 Minuten Mist - Der EHC Arosa enttäuscht im ersten Finalspiel um den Schweizer Meistertitel 1. Liga auf unerklärliche Weise und unterliegt auswärts dem SC Lyss 2:4.

mehr Infos

Junioren A klopfen an die Aufstiegstüre

17.03.19

Tor für den EHC Lenzerheide/EHC Arosa

Zukunft EHC Arosa/EHC Lenzerheide:
Junioren A klopfen an die Aufstiegstüre

Mit Wetzikon, Eisbären St. Gallen, Prättigau und Lenzerheide/Arosa spielen vier Junioren-Mannschaften derzeit um den Aufstieg in die Junioren Top.

mehr Infos

EHC Arosa 5 : 3 EHC Wetzikon

14.03.19

Wenn der Kessel explodiert

Es ist eine magische Nacht in Arosa. Fast 1'600 Zuschauer erleben atemlose Stunden und sind Zeugen, wie der EHC Arosa das vierte Playoff-Finalspiel gegen Titelverteidiger Wetzikon auf begeisternde Art 5:3 und damit die Serie 3:1 gewinnt.

mehr Infos

EHC Wetzikon 2 : 3 EHC Arosa

12.03.19

Big Bang in Wetzikon: Totaalijshockey van EHC Arosa

3:2 im eigentlich uneinnehmbaren Wetzikon. Break - Dem EHC Arosa gelingt mit einer eigentlich unbeschreiblichen Willensleistung ein eigentlich unfassbarer Auswärtssieg.

mehr Infos

EHC Arosa 7 : 2 EHC Wetzikon

09.03.19

"La Boum" am Obersee: Sophie Marceau verpasst Riesenfete

Ein denkwürdiger Abend. Der EHC Arosa spielt völlig losgelöst und begeistert die Rekordkulisse von 1'425 Zuschauern. Mit dem 7:2-Sieg über Titelverteidiger Wetzikon gleichen die Aroser die Playoff-Finalserie zum 1:1 aus.

mehr Infos

EHC Wetzikon 5 : 1 EHC Arosa

07.03.19

Falscher freier Slot
Mit einem fürchterlichen Startdrittel berauben sich die Aroser jegliche Chancen auf den Sieg im ersten Playoff-Finalspiel. Zum Schluss resultiert ein 1:5 gegen den EHC Wetzikon, der sich bereits durchmarschieren sieht.

mehr Infos

EHC Arosa 4 : 0 GDT Bellinzona

05.03.19

Ludwig van Beethoven am Obersee: EHC Arosa mit 60 Minuten-Sinfonie in Playoff-Final

Minuten vor Matchende: 1'230 fanatische Zuschauer stehen allesamt und stampfen und kreischen und johlen und quitschen und toben.

mehr Infos

GDT Bellinzona 4 : 2 EHC Arosa

02.03.19

Logik in Bellinzona-Betonschüssel zerschellt - "Belle" am Dienstag

Bizarr. Der EHC Arosa ist im vierten Playoff-Halbfinalspiel die bessere Mannschaft, vergeigt den Finaleinzug vorerst aber dennoch. Das 2:4 in Bellinzona ist unlogisch und darum logisch.

mehr Infos

EHC Arosa 2 : 5 GDT Bellinzona

28.02.19

Traumkulisse, Albtraumspiel

Der EHC Arosa verpasst den vorzeitigen Playoff-Finaleinzug. Eine über weite Strecken nicht nachvollziehbar schwache Leistung führt im dritten Halbfinalspiel zur 2:5-Heimniederlage gegen die GDT Bellinzona.

mehr Infos

GDT Bellinzona 3 : 7 EHC Arosa

26.02.19

Bandengate in Bellinzona: EHC Arosa unbeirrt zu zweitem Halbfinalsieg

Der EHC Arosa lässt sich vom skurrilen Banden- und Eistheater vor Matchbeginn aber nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt auch das zweite Playoff-Halbfinalspiel gegen die GDT Bellinzona.

mehr Infos

EHC Arosa 8 : 0 GDT Bellinzona

23.02.19

Aroser Furien: 8:0 und doch nur 1:0

Es ist ein unfassbarer Abend am Obersee. Nach einem gewaltigen Auftritt gibt's neben den altgriechischen Erynnen, den lateinischen Erinnys und den römischen Furiae neu auch die Aroser Furien.

mehr Infos

EHC Arosa 4 : 2 Pikes EHC Oberthurgau

16.02.19

EHC Arosa mit Halbfinal-Einzug: "Wenn der TV-Eberle fast das Mikrofon verschluckt..."
Der EHC Arosa ist durch! Er gewinnt auch das dritte Playoff 1/4-Finalspiel gegen die Pikes EHC Oberthurgau 4:2 und entscheidet somit die Serie mit 3:0-Erfolgen.

mehr Infos

Pikes EHC Oberthurgau 4 : 5 EHC Arosa

14.02.19

Zweiter Playoff-Sieg über Pikes - Ein Liebesbrief zum Valentinstag

Mein Herzblatt, mein EHC Arosa!  Ich denke einmal am Tag an Dich, und dieser Gedanke dauert 24 Stunden lang ...

mehr Infos

EHC Arosa 6 : 2 Pikes EHC Oberthurgau

12.02.19

EHC Arosa Playoff-Start: "Wenn das Feuer lodert!"

6:2 zum Auftakt der Viertelfinalserie gegen die Pikes Oberthurgau - Der EHC Arosa bringt die Playoff-Flammen von Beginn weg wunderbar zum züngeln.

mehr Infos

Bambini-Turnier auf der Heid

10.02.19

Zukunft EHC Arosa/EHC Lenzerheide:

Bambini-Turnier auf der Lenzerheide

Bevor der Spass auf dem Eis losgehen konnte, gab es allerdings noch gewisse Wetterkapriolen.

mehr Infos

EHC Arosa 7 : 3 Pikes EHC Oberthurgau

09.02.19

Nach den Pikes ist vor den Pikes - oder so ...
Der EHC Arosa beendet die Qualifikation so erfolgreich wie seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr. Im abschliessenden Spiel besiegen die Aroser die Pikes Oberthurgau 7:3 und sichern sich Rang 2.

mehr Infos

SC Rheintal 3 : 9 EHC Arosa

02.02.19

EHC Arosa brennt, Dübendorf kann kommen

Süttigheisse Aroser fegen den SC Rheintal mit 9:3 vom Eis. Mit drei Toren und zwei Assists ist Yannick Bruderer der grösste Brandherd.

mehr Infos

Hostettler und Dünser verlängern bis 2020

01.02.19

Masse und Klasse für EHC Arosa-Verteidigung

Mit Olivier Hostettler und Raoul Dünser spielen zwei ganz wichtige Verteidiger auch in der kommenden Saison für den EHC Arosa. Die beiden Routiniers haben neue Verträge für 2019/2020 unterzeichnet.

mehr Infos

Amstutz, Agha und Jeyabalan verlängern

30.01.19

Starkes Zeichen: Amstutz, Agha und Jeyabalan verlängern

Der EHC Arosa ist intensiv daran, die Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. Drei der wichtigsten Spieler haben neue Verträge für die Meisterschaft 2019/2020 unterzeichnet.

mehr Infos

Junioren und Minis machen Freude

28.01.19

Zukunft EHC Arosa/Lenzerheide: Junioren und Minis machen Freude
Neben den ersten Mannschaften des EHC Arosa und des EHC Lenzerheide-Valbella standen auch die Junioren und Minis der beiden Clubs, geführt in einer Spielgemeinschaft, übers Wochenende im Einsatz.

mehr Infos

HC Prättigau-Herrschaft 1 : 5 EHC Arosa

27.01.19

EHC Arosas Derbysieg entlockt Greta Thunberg ein Lächeln

Den EHC Arosa mit Greta Thunberg zu vergleichen, ist vermessen und unpassend. Und doch gibt es erstaunliche Parallelen.

mehr Infos