EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Weiterer Schritt Richtung Playoff-Heimrecht

3 : 2 n.P.
1:1 1:1 0:0
0:0 1:0

Sa. 28.01.23 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

875 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Der EHC Arosa gewinnt in der fünftletzten Qualifikationsrunde gegen den EHC Frauenfeld 3:2 nach Penaltyschiessen. Mit diesem weiteren Erfolg wird eine Klassierung unter den ersten Vier der Tabelle immer realistischer.


=============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel:

- Mittwoch, 8. Februar 2023, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC BÜLACH

=============================


Der EHC Arosa ist definitiv die Mannschaft für die Extraschichten. Das Team hat weder in der Meisterschaft noch im Cup in dieser Saison je eine Verlängerung noch ein Penaltyschiessen verloren. Auch an diesem Abend packts die Mannschaft wieder in der Zusatzausmarchung.


Die Verlängerung ist ein Hin- und Her. Beide Mannschaften haben genügend Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Da aber weder dem EHC Arosa noch dem EHC Frauenfeld das entscheidende Tor gelingt, geht's ins Penaltyschiessen. In diesem ist wiederum auf Goalie Michal Chmel verlass. Wie schon drei Tage zuvor im Cup gegen Dübendorf macht er alle Versuche der Gäste zu Nichte, während Patrick Bandiera und Andreas Tschudi treffen und so die Schanfigger zum Sieg führen.


Tschudi ist es auch, der das Skore an diesen Samstag eröffnet. Zur Mitte des ersten Drittels schliesst er im Überzahlspiel eine Puckstafette über Luca Schommer und Patrick Bandiera ab. Der EHC Arosa ist zu diesem Zeitpunkt klar überlegen und verdient sich die Führung. Diese müsste nach den ersten 20 Minuten deutlich sein, stattdessen aber steht's 1:1. Frauenfeld kommt eher glückhaft zum Ausgleich. Von da an aber verläuft das Match ziemlich ausgeglichen. Der Gegentreffer nimmt den Arosern die letzte Dynamik.


Das zweite Drittel beginnt für die Blaugelben schlecht. Kaum angespielt, geraten sie in Rückstand. Diesen kann David Rattaggi mit einem Distanzschuss nach 26 Minuten wettmachen und so beginnt die Partie praktisch nochmals bei 0. In der Folge entwickelt sich ein nicht sonderlich hochstehendes, aber doch intensives Match mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Aroser sind zwar optisch im Vorteil, ein Tor in der regulären Spielzeit gelingt ihnen aber nicht mehr.


Frauenfeld legt einen starken Auftritt hin und präsentiert sich alles andere wie ein Tabellenletzter. Etwas symptomatisch für den Saisonverlauf steht den Thurgauern aber auch in Arosa nicht das Glück zur Seite und so verlieren sie ein weiteres Spiel denkbar knapp. Der EHC Arosa seinerseits holt wertvolle zwei Punkte und nähert sich sichtbar dem Heimrecht für die Playoff-Viertelfinals. Bevor es aber in der Meisterschaft am 8. Februar mit dem Heimspiel gegen Bülach weitergeht, steht am kommenden Sonntag der Cupfinal in Luzern gegen Martigny an.  


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Arosa - EHC FrauenfeldEHC Arosa - EHC FrauenfeldEHC Arosa - EHC FrauenfeldEHC Arosa - EHC Frauenfeld

EHC Arosa - EHC Frauenfeld 3:2 n.P. (1:1, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 875 Zuschauer

Schiedsrichter Baumann; Stryffeler, Städler


Strafen EHC Arosa: 7x2 Minuten

Strafen EHC Frauenfeld: 5x2 Minuten + 1x10 Minuten (Schnetzer, unsportliches Verhalten)


Tore: 10. Tschudi (PP, Bandiera, Schommer) 1:0, 16. Gerber (Daneel, Schnetzer) 1:1, 21. Gerber (Schnetzer, Daneel) 1:2, 26. Rattaggi (Laimbacher, Misani) 2:2, 65. SO 3:2


EHC Arosa: Chmel; Thomas, Schöni; Bahar, A. Brazzola; Zryd, Salerno; Donatsch, Amstutz; Diezi, Schmuckli, Sieber; Schommer, Rattaggi, Krayem; Laimbacher, Tschudi, Bandiera; M. Brazzola, Misani


EHC Frauenfeld: Styger; Schnetzer, Krayem; Lattner, Wegmann; Holstein, Senn; Gerber, Gemperli, Daneel; Schumann, Meier, L. Schläppi; A. Schläppi, Weiss, Brauchli; Moser


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger, Gärtner, Arnicans (alle verletzt), Haller (überzählig)

MyHockey League, 28. Runde:

EHC Arosa - EHC Frauenfeld 3:2 n.P.

HC Franches-Montagnes - EHC Thun 3:9

EHC Dübendorf - EHC Seewen 0:1

Hockey Huttwil - HCV Martigny 2:4

HC Düdingen Bulls - SC Lyss 2:5

EHC Chur - EHC Bülach 2:3


Tabelle:

1. EHC Thun 28/55

2. EHC Chur 28/54

3. EHC AROSA 28/53

4. HCV Martigny 28/52

5. SC Lyss 28/45

6. EHC Seewen 28/43

7. Hockey Huttwil 28/41

8. HC Düdingen Bulls 28/36

-----------------------------------

9. EHC Bülach 28/35

10. EHC Dübendorf 28/33

11. HC Franches-Montagnes 28/32

12. EHC Frauenfeld 28/25