EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Ganzes Spektrum an Höhen und Tiefen

4 : 5
0:2 3:0 1:3

Mi. 08.02.23 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

915 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Eine Achterbahn sondergleichen durchfährt der EHC Arosa im Heimspiel gegen Bülach. Die 4:5-Niederlage ist logisch und doch irgendwie überhaupt nicht.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BÜNDNER DERBY

EHC AROSA - EHC CHUR

- Samstag, 11.2.2023, 20.00 Uhr

Tickets online

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach lediglich 19 Sekunden "schäpperts" im Tor des EHC Arosa. Es ist ein furchtbarer Start der Mannschaft, die den Spielbeginn schlicht in den Sand setzt. Die Aroser erholen sich ab dem 0:1 erst nach rund fünf Minuten und kommen von nun an besser ins Spiel. Ausgerecht in jener Phase, wo die Schanfigger dem Ausgleich nahe sind, gerät die Mannschaft gar 0:2 in Rückstand. Insgesamt ist es ein schwaches erstes Drittel der Hausherren, die sich in der Pause von Trainer Rolf Schrepfer einiges anhören müssen.


Völlig verwandelt tritt das Team im Mittelabschnitt auf. Die Aroser zeigen nun ihr Sonntagsgesicht und drehen das Match in eine 3:2-Führung. David Rattaggi und Jan Schöni treffen mit Distanzschüssen zum Ausgleich und kurz vor Ende der zweiten 20 Minuten vollendet Luca Schommer eine Überzahlsituation zur erstmaligen Führung. Diese ist mittlerweile auch verdient. Der EHC Arosa ist deutlich überlegen und die Gäste scheinen platt zu sein.


Der Schein trügt. Was Schrepfer in der ersten Pause gelingt, schafft sein Antipode Ramon Schaufelberger in der zweiten. Er kann seine Mannschaft wieder wasch küssen, während die Aroser erneut einen frühen Gegentreffer kassieren. Zehn Minuten danach ist die Partie relativ offen, mit leichtem Chancenplus für den EHC Arosa. Dann aber gehen die Zürcher Unterländer erneut in Führung und nützen vier Minuten vor Schluss eine Strafe gegen die Blaugelben zum 5:3 aus. Die Aroser drücken in der Folge zwar nochmals gewaltig, können auch nochmals verkürzen, der Ausgleich aber will nicht mehr gelingen.


Auf Grund der Heimniederlage verpasst es der EHC Arosa, sich das Heimrecht für die Playoffs vorzeitig zu sichern. Noch aber haben die Aroser alle Chancen dazu, die nächste bietet sich am Samstag zu Hause im Bündner Derby gegen Chur. Der EHC Arosa empfiehlt dazu unbedingt, den Vorverkauf zu nützen. Das Interesse am Spiel ist schon seit Tagen sehr gross. Tickets gibt's im EHC Arosa-Shop und am Empfang von Arosa Tourismus sowie online über www.eventfrog.ch


Hopp Arosa

#ehcarosa

#arosa

EHC Arosa - EHC BülachEHC Arosa - EHC BülachEHC Arosa - EHC Bülach

EHC Arosa - EHC Bülach 4:5 (0:2, 3:0, 1:3)

Sport- und Kongresszentrum, Arosa, 915 Zuschauer

Schiedsrichter Gerber, Weber; Allenspach, De Paris


Strafen EHC Arosa: 5x2 Minuten

Strafen EHC Bülach: 3x2 Minuten


Tore: 1. Walder (Marzan, Epprecht) 0:1, 12. Ganz (Posch, Rüsi) 0:2, 24. Rattaggi (Bahar, Misani) 1:2, 26. Schöni (Bandiera, Thomas) 2:2, 40. Schommer (PP, Amstutz, Bandiera) 3:2, 41. Ottiger (Epprecht, Walder) 3:3, 51. Epprecht (Ottiger) 3:4, 56. Ottiger (PP, Diem, Figi) 3:5, 58. Amstutz (Schommer, Thomas) 4:5


EHC Arosa: Kotry; Thomas, Carevic; Schöni, Bahar; Salerno, A. Brazzola; Donatsch; Diezi, Laimbacher, Schommer; Krayem, Rattaggi, Gärtner; Bandiera, Amstutz, Misani; Sieber, Schmuckli, M. Brazzola


EHC Bülach: Messerli; Marzan, Pina; Harlacher, Posch; Hintermann, Kälin; Birchler; Epprecht, Ottiger, Walder; Andersen, Figi, Grisoni; Rüsi, Diem, Ganz; Kübli,  Ogi, Zanzi


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger, Arnicans, Zryd (alle verletzt), Tschudi (krank), Haller (überzählig)

MyHockey League, 29. Runde:

EHC Arosa - EHC Bülach 4:5

Hockey Huttwil - HC Franches-Montagnes 4:5 n.V.

EHC Thun - SC Lyss 3:0

HCV Martigny - HC Düdingen Bulls 0:5

EHC Dübendorf - EHC Frauenfeld 1:5

EHC Seewen - EHC Chur 4:2


Tabelle:

1. EHC Thun 29/58

2. EHC Chur 29/54

3. EHC AROSA 29/53

4. HCV Martigny 29/52

5. EHC Seewen 29/46

6. SC Lyss 29/45

7. Hockey Huttwil 29/42

8. HC Düdingen Bulls 29/42

-----------------------------------

9. EHC Bülach 29/38

10. HC Franches-Montagnes 29/34

11. EHC Dübendorf 29/33

12. EHC Frauenfeld 29/25