EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Gala zum Quali-Abschluss

6 : 0
2:0 2:0 2:0

Sa. 18.02.23 | 17:30

Sport- und Kongresszentrum Arosa

920 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Der EHC Arosa schliesst die 32 Runden umfassende Qualifikation mit einem Kantersieg ab. Die Aroser gewinnen gegen Dübendorf 6:0 und treffen in den am kommenden Samstag startenden Playoff-Viertelfinals auf den EHC Seewen.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Playoff 1/4-Finals, 1. Runde

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Samstag, 25.2.2023, 20.00 Uhr

TICKETS ONLINE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Playoff 1/4-Finals, 3. Runde

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Donnerstag, 2.3.2023, 20.00 Uhr

TICKETS ONLINE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mit Bekanntgabe durch die Clubleitung, dass der EHC Arosa am Aufstiegsantrag in die Swiss League festhält, scheint die Mannschaft einen zusätzlichen Boost bekommen zu haben. Am vergangenen Mittwoch siegen die Aroser gegen Seewen 4:1 und nun deklassieren sie in der letzten Runde der Qualifikation Dübendorf 6:0. Dabei lassen die Schanfigger den Zürcher Glatttalern keine Chance. Das Schlussresultat fällt auf Grund der Aroser Überlegenheit und der Torchancen gar noch zu wenig deutlich aus.


Die Tore erspielen sich die Aroser teils sensationell heraus. Hier eine Finte, da ein Täuschungsmanöver, dann wiederum hier eine Drehung und da ein Sprint. Vor allem aber ist mehrmals ein konsequentes Nachsetzen Ursprung eines Tores. Der EHC Arosa ist voll da und dies, wie schon gegen Seewen, vom ersten Puckeinwurf an. Jenes Manko, das der Mannschaft in der laufenden Saison so einige Mal zum Verhängnis wurde, scheint ausgemerzt.


Was zusätzlich erfreulich ist, ist die Tatsache, dass genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Start der Playoffs hin, auch Spieler in Form kommen, die bis anhin eher Hinterbänkler waren. Aber es sind auch Leistungsträger nun wieder im Schuss, die noch im Januar im Loch steckten. Und dann ist da noch die Rückkehr von Kristers Arnicans. Die lettische Frohnatur war geschlagene drei Monate verletzt, nun ist sie zurück. Gleich bei seinem Comeback trumpft „Arny“ mit einem Tor und einem Assist bemerkenswert auf.


Der EHC Arosa beendet die Qualifikation auf dem starken dritten Platz. Gegner in den Playoff-Viertelfinals ist das sechstplatzierte Seewen. Die Aroser starten am kommenden Samstag, 25.2.23 mit einem Heimspiel in die Best of five-Serie. Spielbeginn im Sport- und Kongresszentrum ist um 20 Uhr. Ab sofort gibt es Tickets für dieses Match wie auch schon für das zweite Heimspiel am Donnerstag in einer Woche (2.3.23).


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Arosa - EHC Dübendorf

EHC Arosa - EHC Dübendorf 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 920 Zuschauer

Schiedsrichter Aegerter; Remund, Blatter


Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten

Strafen EHC Dübendorf: 3x2 Minuten


Tore: 3. M. Brazzola (Arnicans, Sieber) 1:0, 6. Sieber (Amstutz, Carevic) 2:0, 27. Arnicans (Thomas) 3:0, 30. Krayem (Laimbacher, Thomas) 4:0, 43. Laimbacher (Krayem, Diezi) 5:0, 59. Laimbacher (Diezi) 6:0


EHC Arosa: Chmel; Thomas, Carevic; Schöni, Bahar; Salerno, Amstutz; Donatsch, A. Brazzola; Diezi, Laimbacher, Schommer; Krayem, Schmuckli, Bandiera; M. Brazzola, Rattaggi, Gärtner; Sieber, Misani, Arnicans


EHC Dübendorf: De Boni; Leu, Wiezinski; Steinauer, Hebeisen; Piai, Hurter; Geiser, Hardmeier, Seiler; Kasper, Suter, Schir; Kammermann, Pozzorini, Kobel; Berni, Röthlisberger, Wettstein


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger und Zryd (beide verletzt), Tschudi (gesperrt), Haller (überzählig), Arnicans mit Comeback, Schmuckli verletzt ausgeschieden

MyHockey League, 32. Runde:

EHC Arosa - EHC Dübendorf 6:0

EHC Thun - HCV Martigny 5:3

EHC Chur - EHC Frauenfeld 2:3

HC Düdingen Bulls - Hockey Huttwil 4:3

SC Lyss - HC Franches-Montagnes 3:0

EHC Bülach - EHC Seewen 3:1


1. EHC Thun 32/67

2. EHC Chur 32/60

3. EHC AROSA 32/59

4. HCV Martigny 32/53

5. SC Lyss 32/50

6. EHC Seewen 32/49

7. Hockey Huttwil 32/45

8. HC Düdingen Bulls 32/45

-----------------------------------

9. EHC Bülach 32/44

10. HC Franches-Montagnes 32/40

11. EHC Dübendorf 32/33

12. EHC Frauenfeld 32/31