EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Massauftakt in die Playoffs

3 : 2
1:1 1:1 1:0

Sa. 25.02.23 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

1020 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

In einem sehr intensiven ersten Playoff-Viertelfinalmatch setzt sich der EHC Arosa  gegen Seewen 3:2 durch und geht somit in der Serie 1:0 in Führung. 1'020 Zuschauer sorgen für eine prächtige und stimmungsvolle Kulisse.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Playoff 1/4-Finals, 3. Runde

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Donnerstag, 2.3.2023, 20.00 Uhr

TICKETS ONLINE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gewisse Leute meinten im Vorfeld, sie müssten Seewen dem EHC Arosa als Angstgegner aufschwatzen. Von einem solchen war bei den Schanfiggern aber gar nichts zu spüren. Warum auch? Die Aroser gewannen das letzte Aufeinandertreffen vor zehn Tagen 4:1 und entsprechend steigen sie ohne Furcht, dafür mit viel Wucht und Selbstvertrauen in die Partie.


Keine drei Minuten sind gespielt und schon brandet ein erstes Mal Begeisterung durchs Stadionrund. Luca Schommer schliesst eine Überzahlsituation nach Vorarbeit von Manuel Laimbacher und Francesco Gärtner zum 1:0 ab. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, ein Fehler in der Aroser Defensive führt allerdings gegen Ende des ersten Spielabschnittes zum Ausgleich für die Gäste.


Im zweiten Drittel gehören die ersten zehn Minuten den Arosern, die zweiten den Seebnern. Beide Mannschaften haben in ihren Stärkephasen einige top Chancen, um das Spiel allenfalls in entscheidende Bahnen zu lenken. Auf beiden Seiten wird mächtig gesündigt und so geht auch der Mittelabschnitt Unentschieden aus. Luca Schommers erneutes Führungstor zum 2:1 kontert Jonas Fries mit dem Ausgleich.


Auf Grund der Ausgeglichenheit ist's fast absehbar, dass wohl jene Mannschaft die Partie gewinnen dürfte, die in der letzten Periode das nächste Tor erzielen wird. Dieses fällt in der 52. Minute. Andreas Tschudi bringt den EHC Arosa zum dritten Mal an diesem Abend in Führung und dieses Mal hält der Vorsprung auch. Die Aroser verteidigen in der Schlussphase ausserordentlich geschickt, überstehen dabei auch eine Unterzahlsituation und lassen es bis wenige Sekunden vor Schluss nicht zu, dass die Seebner ihren Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzen können.


Dem EHC Arosa gelingt ein optimaler Start in die Playoffs. Die Mannschaft zeigt grosse Leidenschaft, ist kaltblütig, trifft im Powerplay und überlebt sämtliche Boxplays und wird dabei von einem lautstarken Aroser Publikum getragen. So manche Aroser werden die Mannschaft auch am Dienstag zum zweiten Spiel nach Seewen begleiten. Anmeldungen für den Fancar sind noch bis diesen Sonntagabend möglich.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Arosa - EHC SeewenEHC Arosa - EHC SeewenEHC Arosa - EHC Seewen

EHC Arosa - EHC Seewen 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 1'020 Zuschauer

Schiedsrichter Weiss; Nyffenegger, Grübel


Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten

Strafen EHC Seewen: 2x2 Minuten


Tore: 3. Schommer (PP, Laimbacher, Gärtner) 1:0, 17. Steiner (Büeler, Schnüriger) 1:1, 30. Schommer (Tschudi) 2:1, 35. Fries (Zurkirchen, Büeler) 2:2, 52. Tschudi (Zryd) 3:2


EHC Arosa: Chmel; Carevic, Bahar; Amstutz, Thomas; Salerno, A. Brazzola; Schöni, Zryd; Knuchel, Rattaggi, Diezi; Schommer, Laimbacher, Krayem; Bandiera, Tschudi, Misani; Sieber, Gyger, Gärtner


EHC Seewen: Kobler; Steinmann, Bachmann; R. Büeler, Reichmuth; T. Büeler, Egger; Langenegger, Michel; Schwitter, Arnold, Pressacco; Fries, Noll, Zurkirchen; Schleiss, Bettinaglio, Welter; A. Steiner, Schnürgiger, S. Steiner


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Schmuckli (verletzt), Haller, Donatsch, Arnicans, M. Brazzola (alle überzählig)

Playoff 1/4-Finals, 1. Runde:


EHC Arosa - EHC Seewen 3:2 (1:0)

EHC Thun - HC Düdingen Bulls 1:3 (0:1)

EHC Chur - Hockey Huttwil 2:3 n.V. (0:1)

HCV Martigny - SC Lyss 4:1 (1:0)