EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Darum ist Eishockey grossartig

4 : 6
2:1 0:3 2:2

Di. 28.02.23 | 20:15

Kunsteisbahn Zingel

1021 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Der EHC Arosa gewinnt ein hochklassiges und irre spannendes Match auswärts gegen Seewen 6:4 und führt in der Playoff-Viertelfinalserie nun 2:0. Für den Halbfinaleinzug benötigen die Aroser noch einen Sieg.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Playoff 1/4-Finals, 3. Runde

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Donnerstag, 2.3.2023, 20.00 Uhr

TICKETS ONLINE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dieser Match bietet alles. Wirklich alles. Tempo. Härte. Tore. Strafen. Dramatik. Nervenkitzel. Achterbahn. Stimmung. Zuschauerrekord. Die matchentscheidenden Minuten sind wohl jene kurz vor der zweiten Drittelspause. Der EHC Arosa liegt 4:2 vorne, muss sich aber während zwei Minuten in doppelter Unterzahl wehren. Die Seebner haben da die grosse Chance, resultatmässig zu verkürzen oder gar auszugleichen, beissen sich aber an wahnsinnig leidenschaftlich sich wehrenden Arosern die Zähne aus. Dem EHC Arosa gelingt es, trotz grösster Bedrängnis den Zweitorevorsprung in die Pause zu retten und nicht wieder eine Wende in der Partie zulassen zu müssen.


Passieren tut ihnen das nämlich im ersten Spielabschnitt. Eben 1:0 in Führung gegangen, können sie den Vorsprung lediglich sechs Sekunden lang verwalten. Die Ungläubigkeit über den so raschen Ausgleich wird noch viel grösser, als es keine weitere Minute später schon wieder einschlägt. Dabei fängt das Match für den EHC Arosa bravourös an. Die Bündner sind, wie schon im ersten Playoff-Spiel, voll da und gehen durch Andrea Brazzola in Front.


Apropos: An der Front geht es an diesem Dienstagabend hart zu und her. Auf beiden Seiten hagelt es Strafen, wobei die Aroser einmal mehr in Unterzahl ihre Stärke demonstrieren können. Mit dem 5:2 durch Patrick Bandiera 13 Minuten vor Schluss scheint die Ernte eingefahren. Die Gastgeber stecken aber nicht auf und powern ohne Ende, als gäbe es kein Morgen mehr. Zudem nehmen sie frühzeitig ihren Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus und gehen all-in. Die Massnahmen fruchten und die Seebner arbeiten sich wieder auf 4:5 heran.


Patrick Bandiera schliesslich zieht Seewen den Stecker und macht mit seinem dritten Treffer alles klar. 6:4 für den EHC Arosa, 2:0 in der Serie. Es ist aus Aroser Sicht ein grosser Abend und ein grosser Sieg. Das Team zeigt sich, nach Ladehemmungen im Verlauf der ersten Februar-Wochen, plötzlich wieder stark im Abschluss und kämpft bedingungslos um jeden Fleck Eis. Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon auf kommenden Donnerstag und Match Nummer 3 in Arosa riesig freuen. Jene Partie wird mit Sicherheit wieder alles bieten. Und wohl dann sogar noch etwas darüber hinaus - So prickelnd wie diese Serie ist und mittendrin und voll in Aktion eine begeisternde Aroser Mannschaft.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Seewen - EHC Arosa 4:6 (2:1, 0:3, 2:2)

Sportzentrum Zingel, Seewen, 1'021 Zuschauer (Saisonrekord)

Schiedsrichter Gäumann; Conrad, Gustin


Tore: 8. Brazzola (Krayem, Bahar) 0:1, 8. Zurkirchen (PP, S. Steiner, Fries) 1:1, 9. Egger (Bettinaglio, T. Büeler) 2:1, 25. Knuchel (Thomas) 2:2, 26. Bandiera (Schommer) 2:3, 34. Laimbacher (2PP, Bandiera) 2:4, 47. Bandiera 2:5, 49. Welter (PP, R. Büeler, Schnüriger) 3:5, 59. Fries (A. Steiner, S. Steiner) 4:5, 60. Bandiera (Thomas) 4:6


Strafen: EHC Seewen: 6x2 Minuten + 1x10 Minuten (A. Steiner, unsportliches Verhalten gegenüber Offiziellen)

Strafen EHC Arosa: 6x2 Minuten + 1x5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe (A. Brazzola, Check mit dem Knie)


EHC Seewen: Schön; Steinmann, Bachmann; R. Büeler, Reichmuth; T. Büeler, Egger; Bettinaglio, Michel; Schwitter, Arnold, Pressacco; Fries, Noll, Zurkirchen; Schleiss, Langenegger, Welter; S. Steiner, Schnüriger, A. Steiner


EHC Arosa: Chmel; Zryd, Carevic; Salerno, Bahar; A. Brazzola, Thomas; Amstutz, Schöni; Gärtner, Laimbacher, Schommer; Krayem, Tschudi, Knuchel; Misani, Gyger, Diezi; Bandiera, Rattaggi, Sieber


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Schmuckli (verletzt), Haller, Arnicans, Donatsch und M. Brazzola (alle überzählig)


Playoff 1/4-Finals, 2. Runde:

EHC Seewen - EHC Arosa 4:6 (0:2)

HC Düdingen Bulls - EHC Thun 1:2 (1:1)

Hockey Huttwil - EHC Chur 3:5 (1:1)

SC Lyss - HCV Martigny 1:2 (0:2)