EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Meisterschaftsstart der EHC Arosa U13

17.10.22

Am Wochenende begann die neue Saison für die U13. Zudem hatte die U20 eine Doppelrunde. Es berichten Franziska Jenny und Hansruedi Bächinger.


Meisterschaftsstart U13 A

Am Sonntag trat das U13 A-Team aus Arosa zum Meisterschaftsstart gegen den EHC Chur an. Nachdem das Vorbereitungsspiel gegen die Hauptstädter vor zwei Wochen klar gewonnen werden konnte, rüstete Chur auf und trat mit mehreren Top- und Elite-Spielern an. Arosa liess sich davon nicht beeindrucken und gab von Anfang an Gas. Leider haperte es im 1. Drittel an der Chancen-Auswertung auf Seiten der Aroser und somit stand es nach 20 Minuten 2:0 für Chur.


Nach dem zwischenzeitlichen 3:0 kämpfte sich Arosa heran und konnte auf 2:4 verkürzen. Zum Ende des 2. Drittels stand es 5:2 für den EHC Chur. Arosa kam im letzten Drittel immer besser ins Spiel und erzielte sogar den Anschlusstreffer zum 5:6. Leider ging die Partie am Schluss 5:8 verloren.


Die Aroser haben super gekämpft und gegen ein stark besetztes Chur ein gutes Spiel gezeigt. Als Nächstes findet am Sonntag, 30. Oktober 2022, um 13.30 Uhr das Heimspiel gegen den EHC Samedan statt. Zuschauer:innen sind herzlich willkommen. Die Kinder freuen sich auf lautstarke Unterstützung!


EHC Chur – EHC Arosa 8:5 (2:0 / 3:2 / 3:3)

Für Arosa spielten: Wynn Pflugi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Sylvan Kuppelwieser, Jon Hofstetter, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Kiano Minnella, Nando Moser und Luca Weber


U20A - zwei hohe Niederlage für die Junioren

Ernüchternde Doppelrunde für die U20A der Spielgemeinschaft Lenzerheide/Arosa. Setzte es gegen den HC Prättigau eine gehörige Klatsche ab, konnte man gegen die Zürcher Oberländer immerhin zwei Tore erzielen. An beiden Treffern gegen Wetzikon waren zwei Aroser beteiligt. Marco Bächinger erzielte ein Tor und Andri Mattli durfte sich ein Assist gutschreiben lassen.


Folgende Aroser waren im Einsatz: Andri Mattli, Marco Bächinger und Kay Woodward.


EHC Lenzerheide/Arosa - HC Prättigau 0:12 (0:4, 0:5, 0:3)

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Wetzikon 2:9 (0:2, 2:3, 0:4)


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================

============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> damit den EHC Arosa unterstützen

============================