EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Topspiel diesen Mittwoch: 1. - 3.!

25.10.22

Keine Verschnaufpause für den EHC Arosa. Seit geraumer Zeit in der Liga gejagt, letzten Samstag das Cup 1/8-Finalspiel in Reinach und nun der nächste Hammermatch: Das Spitzenspiel gegen Seewen. Spielbeginn diesen Mittwoch ist um 20 Uhr.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Die Seebner verloren zwar zwei der ersten drei Meisterschaftsspielen, längstes aber hat die Mannschaft von Trainer Albert Malgin den Tritt gefunden und räumt die Gegner aus dem Weg. Zuletzt musste Chur dran glauben, das ein 0:4 einzustecken hatte.


Mit Christian Schön haben die Innerschweizer statistisch den derzeit besten Torhüter in ihren Reihen. Schön kassierte bisher lediglich 0,9 Gegentreffer pro Match. Gleich dahinter folgen mit Michal Cheml und Jamal Kotry die EHC Arosa-Goalies.


Noch ist der langjährige Topscorer Claudio Zurkirchen nicht unter den absolut besten Schützen klassiert. Wie gut der 29-jährige Stürmer, der bei Seewen in seiner 13. Saison steht, ist, ist aber weit über die Gestaden des Lauerzersees bekannt. Er ist Seewens Dirigent. Mit ihm spielt die Musik.


Der EHC Arosa stellt mit Stefan Diezi, Hassan Krayem und Patrick Bandiera gleich drei Spieler, die aktuell zu den besten 15 Scorern der Liga zählen. Diezi führt die Wertung mit vier Toren und acht Assists gar an.


Bärenstark bei den Seebnern sind das Power- wie auch das Boxplay. In Überzahl- und Unterzahlsituationen gehören sie zu den Top 4 der Liga. Während das Powerplay beim EHC Arosa noch Luft nach oben hat, wehrt sich die Mannschaft mit einem oder zwei Spieler weniger exzellent.


In der Vorbereitung verlor der EHC Arosa einen Tag nach der Arosa Sommer Classic das Testspiel gegen Seewen 1:3. Partien gegen die Zentralschweizer sind stets hochklassige Partien und umso mehr erwartet die Zuschauer diesen Mittwochabend ein prickelnder Spitzenkampf zwischen dem Tabellenersten EHC Arosa und dem Drittplatzierten Seewen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa