EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Sperren und Streaming

11.11.22

Der EHC Arosa informiert über die aktuellen Themen "Spielsperren" gegen Bandiera und Misani und zum zukünftigen "Live-Streaming" in der MyHockey League.


Urteile Spielsperren:


Der Schweizerische Eishockey Verband sperrt Patrick Bandiera für 14 (vierzehn) Wettbewerbsspiele (Meisterschaft und Cup). Im Spiel gegen Frauenfeld stösst der Stürmer im Kampf um den Puck mit einem der Linienrichter zusammen. Der EHC Arosa geht in Berufung.


Bereits in Berufung gegangen ist der EHC Arosa gegen die 8 Spielsperren gegen Marino Misani. Das definitive Urteil steht noch aus. Misani und einer der Linienrichter berührten sich im Match in Huttwil mit ihren linken Schultern.


Der EHC Arosa äussert sich öffentlich zu den Entscheidungen des Einzelrichters nach Bekanntgabe der beiden finalen Urteile.


Situation Live-Streaming:


Der EHC Arosa wird laufend um eine Meinungsäusserung zum Thema "bezahlte Live-Streams ab 2023" gebeten. Hier eine kurze Stellungnahme:


Der Schweizerische Eishockey Verband verschenkt auf 2023 hin alle Bewegbildrechte an Ringier Sports / Blick. Der EHC Arosa ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und findet den Handel für die MyHockey League, die Clubs und die Fans fatal.


Der EHC Arosa hat sich von Beginn an aus zuschauer- und promotionstechnischen sowie aus wirtschaftlichen Gründen gegen die nun unterzeichnete Vereinbarung gewehrt. Die Gründe dafür sind mannigfaltig.


Unter anderem erhalten die Clubs der MyHockey League für die durch den Verband abgegebenen Bewegbildrechte und somit für ihre Leistung auf fünf Jahre hinaus nicht nur keine Entschädigung, sondern haben neu gar zusätzliche, hohe Kosten zu tragen. Fast alle Matches werden nur noch gegen Bezahlung zu sehen sein. Dieses Abonnementmodell geht hinunter bis zu den Partien der jüngsten Nachwuchsmannschaften.


Hinter den Kulissen laufen auf höchster Stufe Abklärungen, wie dieses aus Sicht des EHC Arosa für die Clubs und Fans schlechte Abkommen noch korrigiert werden kann.


Der EHC Arosa informiert zu gegebener Zeit.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa