EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U13 und U17 im Einsatz

14.11.22

Symbolbild

Am Wochenende standen die U13 und U17-Mannschaft des EHC Arosa, auch in Zusammenarbeit mit dem Partnerclub Lenzerheide-Valbella, im Einsatz. Hier die Berichte.


U13 A: Umkämpfte Partie

EHC Arosa – HC Poschiavo 2:3 (0:0/1:0/1:3)


Das U13-A Team des EHC Arosa traf am Sonntag zu Hause auf den HC Poschiavo. Das junge Team musste an diesem Tag auf zwei Stammspieler verzichten. Von Beginn weg war klar, dass das Spiel einen spannenden Verlauf nehmen würde. Das erste Drittel endete 0:0 unentschieden, obschon sich auf beiden Seiten verschiedenste Tor-Möglichkeiten geboten haben. Die Leistung des Aroser Torhüters war überragend.


Die Gäste kamen daraufhin entschlossener aus der Pause zurück und nach nur wenigen Einsätzen musste Coach Oldrich Jindra bereits ein Timeout nehmen. Schliesslich gelang es aber dem Heimteam, den langersehnten Führungstreffer zu erzielen. Doch an Entspannung war nicht zu denken. Beide Teams gaben weiterhin alles für den Sieg.


Auch das Schlussdrittel war sehr umkämpft. Die Aroser hatten nach fünf Minuten die Möglichkeit durch einen Foul-Penalty die Führung weiter auszubauen. Leider scheiterte der Schütze am gut aufspielenden Schlussmann von Poschiavo. Mitte des dritten Drittels erzielte der HC Poschiavo den Ausgleich. Nur wenige Minuten später konterte Arosa und ging wieder in Führung. Leider liess der erneute Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Die Freude des Gegners über das Tor war riesig und dank dieses Motivationsschubes gelang Poschiavo zwei Minuten vor Schluss sogar noch der Führungstreffer. Die Aroser hatten den Ausgleich zwar noch auf dem Stock, aber es sollte leider nicht sein. Trotz grossem Einsatz und viel Teamgeist fehlte am Schluss die Kraft das Spiel nochmals zu drehen (Bericht: EHC Arosa Verein)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Fynn Thöny, Nando Moser, Lavinja Hediger, Sylvan Kuppelwieser, Noah Roth, Kiano Minnella, Nico Mattli, Jon Hofstetter, Luca Weber, Leo Schmid und Thies Pflugi


Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 26. November 2022 um 14.00 Uhr gegen Davos statt.


U17A: Verhängnisvolles Schlussdrittel

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Schaffhausen 4:7 (3:2, 1:2, 0:3)


In der 6. Spielminute schoss Sven Hediger mit seinem ersten Saisontreffer die Bündner in Front. In der Folge wogte die Begegnung hin und her. Bei Spielmitte führten die Heidner/Aroser mit 4:3. Doch ab diesem Zeitpunkt konnten nur noch die Gäste über Torerfolge jubeln. Am Ende gewannen die Munotstädter die Partie mit 7:4 und die Bündner warten nach wie vor auf ihre ersten Punkte in der noch jungen Saison (Bericht: Hansruedi Bächinger)


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa