EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Skateathon und Meisterschaftsspiele im Nachwuchs

16.01.23

Neben Partien in der Meisterschaft der U13, U15 und U17 trug der EHC Arosa seinen alljährlichen Skateathon aus. Es berichten Franziska Jenny, Alessandro Minnella und Hansruedi Bächinger.


Skateathon des EHC Arosa-Nachwuchs

Am Sonntag traf sich die EHC Arosa-Familie zum jährlichen Skateathon des Nachwuchs'. Im Vorfeld haben die Nachwuchsspieler:innen bei Verwandten, Freunden und Nachbarn fleissig Spendengelder für den Verein gesammelt. Während zehn Minuten mussten die Kinder dann auf dem Eis möglichst viele Runden laufen. Um die ganze Sache etwas aufzupeppen, fanden vor- und nachher Plauschspiele gegen die Eltern statt. Die U9- und U11-Kids massen sich mit den Müttern und die U13-Spieler traten gegen die Väter an. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Die Festwirtschaft wurde rege besucht und das vielseitige Angebot sehr geschätzt. Am Schluss strahlten sowohl die Eltern als auch die Kinder und der Verein bedankt sich bei allen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung. (Bericht: Franziska Jenny)


U13 A

EHC Samedan – EHC Arosa 3:18 (0:2/2:7/1:9)

Am Samstag machte man sich für das 1. Meisterschaftsspiel im neuen Jahr auf den Weg nach Samedan. Die Festtage, die Grippewelle und die lange Spielpause machten der Mannschaft zu Spielbeginn etwas zu schaffen. Die Jungs hatten ihre Mühe in das Spiel zukommen. Hinzu kam der zwar wunderschöne Sonnenschein, jedoch wurden die Spieler und der Goalie immer wieder geblendet oder die blaue Linie wurde nicht immer so genau gesehen. So endete das 1. Drittel mit einem kleinen Vorsprung für die Aroser.


Nach der ersten Pause kamen die Aroser Boys viel besser ins Spiel und es konnten schöne Tore aus tollen Kombinationen erzielt werden. Vermehrt wurde ersichtlich, an was die Mannschaft in den letzten Wochen gearbeitet hatte.


Im Schlussdrittel wollte man nochmals einen Zacken zulegen und ein paar Tore erzielen. Wiederrum erarbeiteten sich die Jungs großartige Chancen im Zusammenspiel. Leider konnte dem Aroser Goalie kein Shutout ermöglicht werden. Der Gegner konnte einige Mal allein auf unseren Schlussmann zusteuern und verwandelte eiskalt. Im Grossen und Ganzen zeigte die Mannschaft nach leichten Startschwierigkeiten ein gutes Spiel. (Bericht: Alessandro Minnella)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Fynn Thöny, Nando Moser, Sylvan Kuppelwieser, Noah Roth, Kiano Minnella, Nico Mattli, Jon Hofstetter, Luca Weber, Diego Jenny und Leo Schmid

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 11. Februar 2023 um 16.00 Uhr gegen den HC Prättigau-Herrschaft statt.


U15A

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Uzwil 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)

Für einmal war die U15 in Arosa zu Gast, was sich vor allem auf die Leistung der Aroser im Team auswirkte. Sämtliche Aroser konnten sich sehr gut in Szene setzen. Luzi Schmid (2 Tore/1Assist), Yvo Hediger (1 Tor, 2 Assists) und Sebastian Pichlmair (1 Assist) waren massgeblich am Sieg der Bündner beteiligt. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U17A

EHC Schaffhausen - EHC Lenzerheide/Arosa 8:3 (3:0, 2:1, 3:2)

Bereits das Startdrittel brachte in dieser Partie die Vorentscheidung. In den ersten zwölf Minuten handelten sich die Gäste mit dem 0:3 eine zu grosse Hypothek ein. Von Arosa war Sven Hediger im Einsatz. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


Hopp Arosa!