EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U9 und U13 mit starken Leistungen

20.02.23

Für den EHC Arosa-Nachwuchs neigt sich die Saison dem Ende zu. Auch im Schlussspurt trumpfen die Teams mit guten Leistungen auf. Es berichten Sandra Büchel und Franziska Jenny.


U9:

Meisterschaftsrunde in Arosa


Die Aroser bestritten letzten Samstag bereits ihr letztes Turnier in der heimischen Eishalle in Arosa. In 3 Matches à 30 Minuten Spielzeit zeigten uns die zehn Hockeyaner ihr Können. Die Fortschritte jedes einzelnen Spielers wurden von der Zuschauertribüne rege bestaunt.


Die Gegner hiessen an diesem Tag EHC Chur, EHC Lenzerheide und HC Prättigau-Herrschaft. Die jüngsten Aroser zeigten in allen drei Partien schöne Spielzüge mit gelungenen Pässen, schönen Abwehraktionen und auch einigen raffinierten Goalschüssen. So durften nach 2 intensiven Stunden alle Kinder verschwitzt, müde und mit einem Lächeln im Gesicht die Ausrüstungen wieder in die riesengrossen Taschen versorgen. Der obligate Hot-Dog aus dem Clubstübli als Stärkung durfte natürlich auch beim letzten der acht Turniere in dieser Saison nicht fehlen.  


Am nächsten Sonntag darf das U9-Team ihr Können ein letztes Mal in dieser Saison am Tagesturnier in Schaffhausen zeigen. Arosa würde sich freuen, den ein oder anderen Fan auf den Zuschauerrängen anzutreffen. (Bericht: Sandra Bücheel)


Für Arosa spielten: Elias Vögtli (Goalie), Jano Büchel, Matti Dräger, Armon Krause, Nando Maxén, Amen Merhawi, Dejan Mühlebach, Amelie Schmid, Gino Schumacher, Matteo Vögeli, Coach: Olly Jindra


U13:

HC Davos – EHC Arosa 10:6 (3:1, 3:3, 4:2)


Am vergangenen Sonntag fuhr die U13-Mannschaft zur letzten Meisterschaftspartie der Saison nach Davos. Gespielt wurde in der eindrücklichen Eishalle des National League Clubs. Bereits beim Hinspiel Ende November in Arosa hatte sich gezeigt, dass der HC Davos das stärkere Team auf dieser Stufe besitzt. Dies bestätigte sich auch beim zweiten Aufeinandertreffen der Saison.


Die Aroser hielten dieses Mal aber besser dagegen und liessen weniger Tore zu. Das Mitteldrittel konnte sogar ausgeglichen gestaltet werden. Am Schluss musste man sich den Davosern aber erneut geschlagen geben.


Somit schliesst das junge Aroser Team die U13-Saison hinter dem HC Davos und EHC Chur auf dem 3. Platz ab. Alle anderen Mannschaften aus dem Kanton Graubünden konnte man hinter sich lassen. Auf diese Leistung können die Jungs und Lavinja sehr stolz sein! (Bericht: Franziska Jenny)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Sylvan Kuppelwieser, Jon Hofstetter, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Sebastian Pichlmair und Nando Moser


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa