EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Dritter Halbfinalmatch gegen Martigny

13.03.23

Diesen Dienstagabend steht für den EHC Arosa das dritte Playoff-Halbfinalspiel an. Hier zahlreiche Informationen zur persönlichen Vorbereitung auf das Spiel gegen Martigny.


Die ersten beiden Begegnungen gegen Martigny gingen leider knapp, mit jeweils einem Tor Unterschied, verloren (1:2, 2:3 n.V.). Im Spiel 1 rannten die Aroser vergeblich im letzten Drittel pausenlos an, um noch den Ausgleich zu erzielen. Im zweiten Match hatten die Schanfigger spielanteilmässig mehr in der Verlängerung, standen beim entscheidenden Gegentreffer defensiv aber schlecht und schon war’s leider passiert.


Die drei bisher erzielten Tore in der Serie wurden mit Reto Amstutz, Patrick Bandiera und Hassan Krayem durch drei verschiedene Spieler erzielt. Der EHC Arosa glänzte speziell im Unterzahlspiel. In Match 2 überstand er gar eine zweiminütige, doppelte Boxplaysituation.


Der HCV Martigny überzeugt bisher mit Routine und abgeklärtem Spiel. Die Mannschaft tritt abgebrüht auf, wirkt aber vor allem in der Defensive verwundbar. Gewinnt Martigny, stehen die Walliser im Playoff-Final und als Aufsteiger in die Swiss League fest. Siegt der EHC Arosa, kommt’s diesen Donnerstag um 20 Uhr in Martigny zum vierten Spiel.


In der ersten Drittelspause ehrt der EHC Arosa die WildHogs, die in der vierten Liga die Meisterschaft gewannen und in die 3. Liga aufgestiegen sind.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa