EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Nachwuchs: Vollbepacktes Hockey-Wochenende

18.11.19

Aroser Jubel nach dem Sieg zum Abschluss des Turniers.

Im EHC Arosa-Nachwuchs ging am Samstag und Sonntag wieder die Post ab. Von den Einsätzen der verschiedenen Mannschaften berichten Hansruedi Bächinger, Marcel Roth und Matthias Weber.


*************************************************************

*************************************************************


U20: Verkorkste acht Minuten

Die Spielgemeinschaft Lenzerheide/Arosa führt im Match 2:0 und 3:2 und verliert schliesslich 4:5. Die Prätttigauer drehen die Partie innerhalb von acht Minuten durch drei Tore. Das Anschlusstor für das Heimteam kommt zu spät.


EHC Lenzerheide/Arosa – HC Prättigau 4:5 (1:0, 1:2, 2:3)

Tore: 14. Cavelti (Bläsi) 1:0, 30. Brazerol (Caspar) 2:0, 32. Prättigau 2:1, 39. Prättigau 2:2, 43. De Babo 3:2, 46. Prättigau 3:3, 50. Prättigau 3:4, 54. Prättigau 3:5, 59. Brazerol (Simeon, F. Schmid) 4:5.

Lenzerheide/Arosa: Holzheuer; Ryffel, Hasenstab; Monstein, Simeon; M. Bächinger, B. Bächinger; Lenz, Cavelti, F. Schmid; Gianin, Brazerlo, De Babo; Bläsi, Tognola.


U17: Sieg gegen Glarus

Es war wohl die Überheblichkeit vor dem Gegner, dass der souveräne Leader überraschenderweise bereits nach zwölf Minuten gegen Glarus mit 0:2 in Rückstand lag. Immerhin wurden in der Drittelspause die richtigen Worte gefunden und man wusste zu reagieren. Bei Spielhälfte war die Partie resultatmässig wieder ausgeglichen, Gianin Caspar traf mittels Shorthander zum 2:2. Nach lediglich einer Minute im Schlussdrittel gingen die Bündner erstmals in Führung. Doch die Gastgeber mussten nochmals einen unglücklichen Gegentreffer einstecken, so dass das Penaltyschiessen über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Marco Bächinger erzielte den siegbringenden Strafschuss, so dass man am Ende doch noch über zwei Punkte jubeln konnte.


EHC Lenzerheide/Arosa – Glarner EC 4:3 (0:2, 2:0, 1:1)

Vom EHC Arosa waren im Einsatz: Leon Holzheuer, Fluri Schmid, Felix Pichlmair und Marco Bächinger.


U13: Furisoses Schlussdrittel gegen Chur

Nach Spielhälfte deutete überhaupt nichts auf einen klaren Derbysieg hin. Die Heidner/Aroser führten zwar mit 7:6, die Churer hatten aber immer wieder die passende Antwort zur Hand. Erst als die Heidner/Aroser im Schlussdrittel ein wahres Torfeuerwerk starteten musste sich der Gegner endgültig geschlagen geben. Schlussendlich durfte man einen hohen 15:6 Erfolg über den EHC Chur feiern.


EHC Lenzerheide/Arosa – EHC Chur 15:6 (4:3, 4:3, 7:0)

Vom EHC Arosa waren im Einsatz: Sven Hediger (mit zwei Toren) und Nando Thöny (mit einem Assist).


Heimturnier U9, Samstag

In der stärkeren Leistungsklasse U9 1 zeigten die kleinen Eisprofis verschiedene Gesichter. Das erste Spiel am Samstag-Nachmittag gegen den EHC Uzwil ging klar verloren. Gegen die körperlich und spielerisch stärkeren Spieler hatten die Aroser kaum etwas entgegenzuhalten. Trotz ansprechender Einstellung und gutem Einsatz erspielten sie sich kaum Tor-Chancen und verloren klar.

Zur zweiten Partie des Tages bereiteten sich die kleinen Schanfigger ausgelassen und mit Zaubertrank auf den EHC Frauenfeld vor. Wie Asterix und Obelix stellten sich die Aroser den römischen Invasoren entgegen. Nur leider zeigte der Zaubertrank keine Wirkung. Die „AroGalier“ wurden mal für mal überrannt. Mit nur geringem Wille, Einsatz und Hoffen auf Zauberticks kann so ein Gegner nicht bezwungen werden.

Ohne Zaubertrank, dafür mit der richtigen Einstellung durch Coach Ramon Pfranger, ging es ins dritte Spiel. Der Gegner hiess EHC Kreuzlingen-Konstanz. Aufopfernd kämpfend und mit dem nötigen Wettkampfglück gewannen die Aroser Spieler zum Schluss des Heimturniers. In einer umkämpften Partie, wo es hin und her ging, zeigten sie eine tolle Leistung (Bericht: Marcel Roth)


Für den EHC Arosa spielten:

Fynn Thöny (Tor), Lavinja Hediger, Diego Jenny, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Nando Moser, Nico Mattli, Luca Weber, Wynn Pflugi, Sylvan Kuppelwieser, Kiano Minnella


Heimturnier U9, Sonntag

Natürlich freuten sich unsere jüngsten Hockeyaner schon lange auf das Heimturnier; endlich konnten sie sich in Arosa den vielen Verwandten, Bekannten und Freunden präsentieren. Dementsprechend energiegeladen betrat das Team U9 2 am Sonntag das gewohnte Eis, obwohl es für einige Spieler bereits das zweite Turnier des Wochenendes war. Das erste Spiel gegen den EHC Lenzerheide-Valbella war dann auch von Tempo geprägt und beide Mannschaften hatten viele Abschlussgelegenheiten. Die Aroser verwerteten ihre Chancen effizienter und siegten klar. Gegen den HC Davos entwickelte sich ein komplett anderes Spiel – der Puck war stets hart umkämpft und es gab viele Zweikämpfe. Die Gäste konnten dies zu ihrem Vorteil nutzen, den Arosern den Torerfolg verwehren und das Spiel knapp für sich entscheiden. Das Highlight war der Match gegen den EHC Chur. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen der heimischen Zuschauer zeigten die jungen Aroser ihre bisher beste Leistung der Saison: Defensiv abgeklärt, offensiv kraftvoll und produktiv, der Goalie absolut undurchdringlich. Es resultierte ein beachtlicher Erfolg ohne Gegentor! (Bericht: Matthias Weber)


Für Arosa spielten: Lavinja Hediger, Diego Jenny (Goalie), Livio Jud, Emilia Kuppelwieser, Sylvan Kuppelwieser, Valentin Luzi, Kiano Minnella, Dejan Mühlebach, Erik Pech, Thies Pflugi, Wynn Pflugi, Noah Roth, Leo Schmid


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel

EHC AROSA-ONLINESHOP

#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Bereit zum Schlachtruf vor dem Gang aufs Eis.Teambesprechung von Trainer Ramon Pranger mit der U0 am Sonntag.Zwei strahlende Aroser U13-Spieler.