EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Nachwuchs: Super erfolgreiches Wochenende

25.11.19

Die EHC Arosa/EHC Lenzerheide U11 nach ihrem Turniersieg in Einsiedeln.

Die Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide war bei ihren Einsätzen am Samstag und Sonntag äusserst erfolgreich. Die U11 wird Turniersieger, die U15 und U17 gewinnen ihre Meisterschaftspartien. Es berichten Prisca Schoenahl, Hansruedi Bächinger und Franziska Jenny.


*************************************************************

*************************************************************


U17: Kantersieg in St. Gallen

Die Reise unserer U17 führte uns nach St. Gallen zu den Eisbären.
Die Partie wird angepfiffen und es dauert gerade einmal 33 Sekunden, da gelingt den Gastgebern bereits der erste Treffer! Das ist dann aber endgültig der Weckruf für unsere Jungs und Laura. Sie geben Vollgas und gut 90 Sekunden später bedient Fluri Schmid unsere Laura Lenz mit einem Zuckerpass und diese versenkt den Puck zum 1:1. In den verbleibenden 18 Minuten des ersten Spielabschnitts erhöht unsere U17 den Druck auf den Gegner und bei der ersten Pausensirene leuchtet auf der Anzeigetafel ein 1:7 auf. Die weiteren Torschützen sind: Gianin Caspar (3x), Noah Frischknecht, Fluri Schmid und Saverio Brazerol.

Nach 12 Sekunden im zweiten Drittel jubelt Gianin Caspar über seinen vierten Treffer im heutigen Spiel, bevor Ivan Bläsi in der 22. und 25. Minute mit einem Doppelpack das Stängeli voll macht. Dann nehmen die Jungs und Laura etwas den Fuss vom Gas und in der 28. Minute gelingt dann den St. Gallern der zweite Treffer. In der 30. Minute kann sich Felix Pichlmair noch in die Skorerliste eintragen, bevor es mit dem Spielstand von 2:11 in die zweite Pause geht.

Das letzte Drittel läuft gut eine Minute und erneut dürfen sich die Gastgeber über ein weiteres Tor freuen. Drei Minuten später gelingt dann Fabio Brazerol der nächste Treffer für unsere Farben, bevor in der 49. und 52. Minute Felix Pichlmair mit zwei weiteren Treffern einen Hattrick verbuchen kann. In der 55. Minute beschliesst Nino Hasenstab mit Goal Nr. 15 den heutigen Torreigen der Bündner. 79 Sekunden vor der Schlusssirene gelingt den Eisbären dann in Überzahl noch ein weiterer Treffer.

Mit dem Schlussresultat von 15:4 und drei Punkten machen wir uns wieder auf den Heimweg ins schöne Bündnerland. Das habt ihr gut gemacht! (Bericht: Prisca Schoenahl)


HC Eisbären St. Gallen - EHC Lenzerheide/Arosa 4:15 (1:7, 1:4, 2:4)


U15: Erfolg gegen ZSC Lions

Die Heidner/Aroser gingen als Leader auf Reisen ins Unterland. Aber anders als die U17 mussten die Jungs hart um ihren Sieg kämpfen. Die Die Partie in Bäretswil war äusserst spannend und resultatmässig sehr ausgeglichen. 4:4 lautete das Resultat nach vierzig Spielminuten. Die Bündner konnten im Schlussdrittel als erste Mannschaft mit zwei Toren in Vorsprung gehen. Doch die Zürcher gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich zurück. 17 Sekunden vor Schluss gelang ihnen der Ausgleich. Das Penaltyschiessen konnten die Bündner zu ihren Gunsten entscheiden. Mit diesem Sieg grüssen sie nach wie vor von der Tabellenspitze. Vom EHC Arosa war Sven Hediger in Einsatz. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U11: 2 Siege und 1 Unentschieden

Früh aufstehen hiess es für die U11-Spieler aus Arosa am vergangenen Sonntag. Um 6 Uhr fuhr das EHC-Büssli bereits in Arosa ab mit dem Ziel Einsiedeln. Am Spielort angekommen staunten unsere Jungs nicht schlecht über das offene Kunsteisfeld auf dem Pausenplatz des Schulhause neben grünen Wiesen. Zum Glück spielte das Wetter am besagten Tag mit. Der Himmel war zwar bedeckt, es herrschten aber angenehme Temperaturen und vorallem wichtig: es war trocken.

Als erstes bekamen es die Aroser (ergänzt mit Spielern aus der Lenzerheide) mit der Heim-Mannschaft zu tun. An den vergangenen Turnieren dieser Saison gelang unseren Jungs noch nie ein Punktgewinn gegen dieses Team. Sie kämpften dieses Mal von der ersten bis zur letzten Sekunde und erzielten fast zeitgleich mit der Schlusssirene den Ausgleich zum 4:4. Ein toller Auftakt in dieses Openair-Turnier.

Der zweite Gegner hiess Lenzerheide. Immer ein spezielles Derby, da ja auch an diesem Turnier mehrere Spieler aus der Heid die Arosa Farben trugen und gegen ihre eigenen Kameraden antraten. Gegen diese Mannschaft konnte man in der aktuellen Saison bisher immer punkten. So auch dieses Mal! Besonders der waschechte Arosa-Block wusste zu überzeugen und trug viel zum Sieg im zweiten Spiel bei.

Im dritten und letzten Aufeinandertreffen des Tages traten die Aroser gegen Rapperswil an. In einem torreichen Match gelang Matteo sein erstes Goal in seinem erst zweiten Turnier. Er legte kurz darauf noch zwei weitere Tore nach. Somit konnten sich auch dieses Mal alle Aroser mehrfach in die Torschützenliste eintragen lassen. Dank schönem Zusammenspiel, tollen Einzelleistungen und beherztem Einsatz gewannen die Aroser auch diese Partie. Sie schlossen somit das Turnier punktgleich mit Einsiedeln auf dem ersten Rang ab. Das frühe Aufstehen hatte sich also definitiv gelohnt (Bericht: Franziska Jenny)

Für Arosa spielten:
Sebastian Pichlmair, Yvo Hediger, Matteo Jud, Dylan Erni und Diego Jenny


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel

EHC AROSA-ONLINESHOP

#fanartikel#fanartikel#fanartikel