EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Wow! Neuer EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz vor Gründung

09.01.20

Der neue EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz deckt eine grosse, neue Fangegend des EHC Arosa ab.

Das ist eine ganz tolle Nachricht: Mit dem EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz erhält der EHC Arosa einen weiteren Fanclub dazu. Die Gründung erfolgt im Frühjahr. Aroser, setzt ein Zeichen und seid beim neuen Fanclub dabei!


*************************************************************

  • Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 15.1.2020
  • 20.00 Uhr: EHC AROSA - EHC SEEWEN

*************************************************************


Mit der Gründung des EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz erfährt der EHC Arosa ein weiteres, ganz starkes Zeichen. Die Fanbewegung nimmt bei allen vier bestehenden EHC Arosa-Fanclubs erfreulicherweise in den letzten Jahren stark zu. Und jetzt wird mit dem Fanclub Nordwestschweiz gar ein neuer Fanclub ins Leben gerufen.


Die Gründungsversammlung findet im Frühling 2020 statt. Aroser, unterstützt Patrick Kilchenmann in seiner Initiative und seid beim neuen EHC Arosa Fanclub Nordwestschweiz dabei. Der Aufruf gilt an alle aus der Region Nordwestschweiz, aber auch an alle, die aus anderen Gegenden stammen oder gar schon in einem der bestehenden Fanclubs Mitglied sind.


EHC Arosa Fans Nordwestschweiz
Patrick Kilchenmann
Wallgrabenweg 6
4663 Aarburg

Mobile: +41 78 748 1925
Email: arosa-fans-nws@gmx.ch


Initiant ist der 45-jährige Patrick Kilchenmann aus Aarburg. Die Idee entstand nach einem Gespräch mit EHC Arosa-Geschäftsführer Adrian Fetscherin anlässlich der 1. Liga-Finalserie gegen den SC Lyss in Zuchwil.


Der neue Verein EHC Arosa Fans Nordwestschweiz beabsichtigt mehrheitlich die Auswärtsspiele in der Region Aargau, Solothurn und Basel sowie in den angrenzenden Gegenden aktiv zu besuchen.


Patrick "Pädu" Kilchenmann verbrachte mit seinen Eltern jährlich Skiferien in Arosa sowie Zeit im Herbst im Schanfigg bei einem Modelflug-Wettbewerb und zum wandern. Bei der Hochzeit des ehemaligen Skilehrers Daniel "Gigi von Arosa" Maissen war Pädu gar Glücksbringer.


2004 leitete Kilchenmann die damalige Jugendherberge. Während sieben Jahren war er zudem im Bergrestaurant Alpenblick Silvester-DJ.


Seinen Bezug zum EHC Arosa beschreibt Patrick Kilchenmann wie folgt: "Ich habe eigentliche keine Erinnerungen an die grossen Erfolge der 1980er Jahre (altermässig noch zu Jung). Natürlich aber kenne ich die Geschichten aus den Erzählungen meines Vaters, welcher mir einst ein Steinkrug mit der Aufschrift 'EHC Arosa zum Aufstieg 1977' schenkte. In den jeweiligen Ferien deckte ich mich mit etlichen Fanartikeln, wie Fahne, Dress (#15 Guido Lindemann), Puck's, Kleber und Trainer ein, welche ich heute noch habe".


Der EHC Arosa dankt Patrick Kilchenmann ganz herzlich für die Initiative und ist stolz, schon bald eine weitere, grosse Region mit einem Fanclub abgedeckt zu haben. Neu wird der EHC Arosa auf die Unterstützung von fünf Fanclubs zählen dürfen: Graubünden, Zürich, Appenzell, Bern, Nordwestschweiz.


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Patrick Kilchenmann, Initiant des neuen EHC Arosa-Fanclub Nordwestschweiz