EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Schrumm

19.02.20

Die Verpflichtung von Rolf Schrepfer als neuen Cheftrainer des EHC Arosa hat schweizweit ein grosses Echo ausgelöst. "Schrumm", wie er in der Hockey-Szene genannt wird, war und ist immer ein Mann des Volkes und vor allem einer der harten und ehrlichen Arbeit.


Wo auch immer Rolf Schrepfer spielte oder Trainer war, die Leute mochten ihn sehr und er war stets Publikumsliebling. Den Spitznamen "Schrumm" bekam er seiner Zeit bei den ZSC Lions (1997 - 2001). In Comics war häufig von "Schrumm" die Rede, wenn eine Zeichenfigur wieder was Verrücktes angestellt hatte. Passend zu seinem Spielstil, der stets voller Energie war, durchtränkt mit vollem und kompromisslosen Einsatz und vor allem ohne Rücksicht auf Verluste, verliehen ihm die Mitspieler "Schrumm" als Übername.


Auch nach seiner Zeit als Spieler war Rolf Schrepfer immer mal wieder gern gesehener Gesprächspartner in den Medien, wie unter anderem im Blick-Sporttalk.

"Schrumm" ist sich auch nicht zu schade, mal einen Gag mitzumachen. So zum Beispiel nimmt er sich selber ab den vielen kassierten Strafen in seiner Karriere ein wenig auf die Schippe.


Bevor Rolf "Schrumm" Schrepfer beim EHC Arosa als Cheftrainer beginnt, ist er noch mit der U20 der Rapperswil-Jona Lakers auf Mission, zum dritten Mal in Folge Schweizer Meister zu werden. "Schrumm, wir sind sicher, Du packst das mit Deiner Mannschaft".


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Autogrammkarte von Immer für einen Spass zu haben: Rolf Schrepfer.Ein Zeitzeugnis: Die Hockey Card von Rolf Schrepfer 1993 beim HC Thurgau.