EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Ich freue mich auf die neue Herausforderung!

15.04.20

Ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit es auch in Zukunft mit unserem EHC weiter bergauf geht. Das mittelfristige Ziel – der Aufstieg in die Swiss League – bleibt bestehen! Bis dahin wollen wir uns weiter in der Spitze der MySports League etablieren.


Seit einigen Wochen weiss ich, dass ich die Nachfolge als Geschäftsführer von Adrian Fetscherin antreten darf. Offiziell werde ich meine neue Stelle am 1. Mai beginnen. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Seit meiner Kindheit bin ich eng mit Arosa und unserem EHC verbunden. Ich freue mich enorm auf die neue Herausforderung – habe aber auch grossen Respekt vor meiner neuen Aufgabe.


In den letzten 5 Jahren – seit Adrian Fetscherin nach Arosa kam – ging es mit unserem Club wieder aufwärts. Adrian Fetscherin kenne ich schon gut 20 Jahre – richtig kennen gelernt habe ich ihn aber erst seit seinem Engagement beim EHC Arosa. Er hat unglaubliches für unseren Club geleistet und ich konnte ihn in den letzten Jahren teils unterstützen. Da Adrian’s grosses Fussball-Herz immer für den Grosshopper-Club geschlagen hat, verstehe ich, dass er nach fünf erfolgreichen Jahren beim EHC Arosa zu GC wechselt. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn er weiterhin in Arosa geblieben wäre. Danke Adrian für die freundschaftliche Zusammenarbeit!


Ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit es auch in Zukunft mit unserem EHC bergauf geht. Das mittelfristige Ziel – der Aufstieg in die Swiss League – bleibt bestehen! Bis dahin wollen wir uns weiter in der Spitze der MySports League etablieren und uns auch im Cup für die erste Hauptrunde qualifizieren, damit wir wieder gegen einen Grossen spielen können. In meiner Funktion als Geschäftsführer möchte ich eng mit unseren Fans zusammenarbeiten. Der EHC Arosa ist mit seiner grossen Fangemeinde einzigartig und vermag wie kein anderer Club Massen zu mobilisieren. Fast jeder gegnerische Verein feiert bei den Heimspielen gegen den EHC Arosa den Zuschauer-Saisonrekord. In den vergangenen Tagen konnte ich bereits mit sämtlichen Fanclub-Präsidenten sprechen und werde den Austausch auch in Zukunft pflegen.


Sicherlich will ich die Zusammenarbeit mit dem heimischen Gewerbe, mit der Gemeinde und mit Arosa Tourismus weiter vertiefen, ist doch Arosa für den EHC aber auch der EHC für Arosa sehr wichtig.


Die Mannschaft für die kommende Saison ist auf gutem Wege. Wir sind zeitlich im Fahrplan und die Qualität der Mannschaft konnte mit den Neuverpflichtungen weiter gesteigert werden. Zurzeit laufen Verhandlungen mit weiteren Spielern und im Sommer wollen wir nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden, um die Mannschaft mit einigen Routiniers zu komplettieren.


Die grosse Unbekannte bleibt die aktuelle Corona-Situation. Zurzeit wissen wir nicht, wann wir die Mannschaft ein erstes Mal zusammenziehen können – geschweige denn, wann wir mit dem Sommertraining starten können. Es bleibt zu hoffen, dass wir den Meisterschaftsbetrieb vor vollen Zuschauerrängen Mitte September 2020 aufnehmen können.


Sobald die Geschäfte im Dorf wieder öffnen dürfen, finden Sie mich regelmässig im EHC Arosa Fan-Shop. Ich freue mich Sie persönlich kennen zu lernen. Kommen Sie vorbei!


Hopp Arosa!

Matthias Kappeler