EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Aktuelle Informationen zum weiteren Saisonverlauf

08.11.20

Der EHC Arosa ist stark von den Covid-Massnahmen betroffen. Seit dem 18. Oktober 2020 konnte kein Spiel mehr ausgetragen werden, seit dem Bundesratsentscheid vom 28. Oktober 2020 ist der Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt und die Arosa Ice Classic 2020 muss abgesagt werden.


Zuerst die gute Nachricht …
Nachdem beim EHC Arosa am 22. Oktober 2020 die ersten Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden, mussten alle Spieler umgehend in Quarantäne. In den Tagen darauf wurden mehrere andere Spieler positiv getestet. Alle Betroffenen haben sich gut erholt und konnten in der Zwischenzeit die Quarantäne wieder verlassen.

Spielbetrieb MySports League
Der Spielbetrieb in der MySports League bleibt bis auf weiteres unterbrochen. Zu welchem Zeitpunkt dieser wieder aufgenommen werden kann, ist fraglich. Der Verband (SIHF) konnte sich mit den Verantwortlichen des BASPO (Bundesamt für Sport) austauschen. Es ist davon auszugehen, dass der Meisterschaftsbetrieb in den nächsten Wochen weiter ruhen wird und ggfs. im Januar 2021 wieder gespielt werden kann. Wir hoffen, dass wir bei der nächsten Liga-Versammlung von Ende November 2020 mehr erfahren.

Absage der Arosa Ice Classic 2020
Die aktuelle Entwicklung und die unsicheren Zukunftsaussichten haben die Clubverantwortlichen des EHC Arosa in Absprache mit den SCL Tigers dazu bewogen, die Arosa Ice Classic 2020 abzusagen. Die aktuell geltenden Corona-Massnahmen würden die Austragung der Arosa Ice Classic verhindern. Selbst wenn Ende Dezember 2020 Spiele ausgetragen werden könnten, wäre es fraglich, ob ausreichend Zuschauer ins Stadion kommen dürften.


Die Arosa Ice Classic sind für den EHC Arosa ein sehr wichtiger Anlass. «Wir bedauern die Absage sehr, weil wir wissen, dass viele Einheimische, Fans und Gäste sich auf das Spiel gegen die SCL Tigers gefreut haben» sagt Matthias Kappeler, Geschäftsführer des EHC Arosa. «Das jährlich stattfindende Eishockeyfest von Ende Dezember 2020 ist auch finanziell für unseren Club äusserst wichtig.» Die Absage trifft den ohnehin stark betroffenen EHC Arosa auch in finanzieller Hinsicht zusätzlich stark.

Wir werden Sie selbstverständlich informieren, sobald wir weitere Informationen haben. Wir hoffen, dass wir bald wieder über Eishockeyspiele berichten dürfen.


«Jetzt erscht rächt – Hopp Arosa