EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erfolgreiche Slide-Challenge des EHC Arosa Nachwuchs

29.01.21

Im Dezember 2020 lancierte der Verein EHC Arosa die Slide-Challenge. 34 Nachwuchsspieler/innen nahmen bei schönstem Wetter auf der offenen Kunsteisbahn Ochsenbühl Anlauf und rutschten auf den Knieschonern so weit wie möglich. Dabei wurden Weiten von 2 bis knapp 50 Metern erzielt.

In der Folge fragten die Kinder alle Freunde, Verwandten und Bekannten nach Schätzungen, wie weit alle zusammen auf dem Eis gerutscht sind. Pro Tipp flossen CHF 20.- in die Vereinskasse. Zudem war der EHC Arosa Nachwuchs während Weihnachten und Neujahr auf dem Postplatz präsent und verkaufte selbst gebackene Süssigkeiten sowie heissen Punsch und Glühwein. Der Stand kam bei den Einheimischen und Gästen sehr gut an.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spendern und Helfern bedanken, welche zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Es kam ein schöner Betrag zusammen, welcher vollumfänglich dem Nachwuchs zu gute kommt.

Die korrekte Antwort auf die Schätzfrage lautete 767 Meter. Die 10 Personen, welche mit ihrem Tipp am nächsten bei dieser Zahl lagen, wurden persönlich kontaktiert und konnten sich über einen der tollen Preise freuen.

Der EHC Arosa Nachwuchs plant auch im nächsten Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr wieder auf dem Postplatz präsent zu sein. Jetzt gilt es zuerst aber noch vom 2. Februar bis 12. April bei der Sport-Förderaktion der Migros Vollgas zu geben. Dabei kann der EHC Nachwuchs ohne persönliche Kostenfolge unterstützt werden. In allen Migros- und SportXX-Filialen bekommt man pro CHF 20.- Einkaufsbetrag einen Vereinsbon. Je mehr Bons bis zum Ende der Aktion einem Verein zugeteilt werden, desto grösser ist auch der Anteil am 3-Millionen-Spendentopf der Migros für den Schweizer Amateursport, welcher am Schluss ausbezahlt wird. Mit einem allfälligen Unterstützungsbeitrag der Migros möchte der Verein EHC Arosa Nachwuchs auch in Zukunft die Mitgliederbeiträge so tief wie möglich halten und somit allen Kindern in und um Arosa Eishockey ermöglichen.



Jetzt erscht rächt "Hopp Arosa"