EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Aroser Nachwuchs wirbelt

21.03.21

Am Wochenende kam der gesamte Aroser Nachwuchs zum Einsatz. Während die Jüngeren in Arosa ein internes Match spielten, trat die U20 gegen den Glarner EC an. Es berichten Hansruedi Bächinger und Steve Erni.


U20: Sieg zum Saisonabschluss


Ganze fünf Meisterschaftsspiele konnte die U20 A in der Saison 2020/21 absolvieren, daraus resultierten drei Siege. Am 18. Oktober bestritt man gegen den HC Prättigau das letzte Spiel, bevor die Meisterschaft abgebrochen wurde.


Nun war es endlich wieder soweit. Die Junioren durften nochmals aufs Eis und sich mit einem Gegner messen. Zum Testspiel auf der Lenzerheide lief der Glarner EC auf. Alle waren froh über dieses Spiel und konnten es kaum erwarten, den Gletscher zu betreten. Eines vorweg: alle fünf Aroser im Team konnten sich sehr gut in Szene setzen und verewigten sich durch Tore oder schöne Assists im Matchblatt.


Nach einem ausgeglichenen Startdrittel, das die Bündner mit 1:0 für sich entschieden, gaben die Jungs von Trainer Ramon Pfranger im Mitteldrittel richtig Gas und konnten die sich bietenden Chancen resolut in Tore ummünzen. Mit einem beruhigenden Vier-Tore Vorsprung ging es in die Kabine. Im Schlussabschnitt machte sich das fehlende Training bei einigen Spielern bemerkbar. Die Beine wurden immer schwerer und langsamer. Doch die Gäste aus dem Glarnerland konnten den starken Heidner Torhüter nur noch einmal bezwingen. So konnte man sich am Schluss über einen Sieg in einer speziellen Saison freuen (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U9-U13: Turnier am Samstagnachmittag


Nachdem bereits am Samstag, den 13. März 2021 ein vereinsinternes U9- und U11-Turnier stattgefunden hatte, kam es am vergangenen Samstag zu einer Neuauflage, diesmal jedoch mit dem ganzen Nachwuchs von U9 bis U13.

Wie in der Vorwoche spielten die EHC-Arosa-Kids in nach Alter und Stärke eingeteilten Blöcken. Das Resultat war ein spannendes, engagiertes und ausgeglichenes Spiel über 3 Drittel à 30 Minuten. Auf beiden Seiten fielen die Tore im Minutentakt, so dass die Zeitnehmerinnen alle Hände voll zu tun hatten, das Scoreboard nachzuführen.

Am Ende hatte das «Team Blau» ganz knapp die Nase vorne und besiegte das «Team Gelb» mit 37 zu 36 Toren.

Der eigentliche Sieger aber war der gesamte Nachwuchs des EHC Arosa: Die Kids konnten wieder einmal ihren Spieltrieb ausleben und dabei zum zweiten Mal innert Wochenfrist die neu erworbenen Matchshirts präsentieren (Bericht: Steve Erni).


Hopp Arosa!


Die U20 während ihrem Spiel gegen den Glrarner ECDer Aroser Nachwuchs nach dem samstäglichen Turnier