EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Trainer Rolf Schrepfer mit Olten in den 1/2-Finals

23.03.21

Foto: Peter Eggimann

Rolf Schrepfer, den der EHC Arosa nach dem Meisterschaftsabbruch der MySports League als Assistenztrainer an den EHC Olten ausgeliehen hat, schafft mit den Powermäusen den Einzug in die Playoff-Halbfinals.


Der EHC Olten setzt sich als Qualifikations-Fünfter gegen den HC Sierre (4.) glatt in vier Matches durch. Der letzte Schritt, den Sack im Heimspiel von Dienstagabend zuzumachen, entpuppt sich aber als äusserst zäh. 1:3 und 2:4 liegen die Solothurner zurück, ehe die Mannschaft von Fredrik Söderström und Rolf Schrepfer die Walliser doch noch in die Knie zwingen. Dies gelingt allerdings erst in der zweiten Verlängerung. Um 23.24 Uhr oder anders gesagt, in der 89. Minute, erzielt Dion Knelsen das siegbringende Tor zum 6:5.


Auf wen der EHC Olten in den Playoff-Halbfinals trifft, ist noch offen. Entweder spielen die Solothurner gegen Qualifikationssieger EHC Kloten, der gegen den HC La Chaux-de-Fonds am Donnerstag zu einem fünften Spiel antreten muss oder gegen den HC Ajoie (4:0-Sieg in der Serie gegen Visp). Der EHC Arosa gratuliert Rolf Schrepfer herzlich zum Erfolg mit seinem Temporärclub EHC Olten und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!


Hopp Arosa!