EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

HC Ajoie SL-Meister: EHC Arosa gratuliert

28.04.21

Der HC Ajoie steigt in die National League auf (Archivfoto: Facebookseite HCA, Colin Girard)

Der HC Ajoie gewinnt Spiel 6 in der Serie best-of-seven gegen den EHC Kloten 5:4 nach Verlängerung und ist somit Meister der Swiss League. Der EHC Arosa schickt herzliche Gratulationswünsche ins Elsgau.


Der Hockey Club Ajoie ist zum vierten Mal in seiner Clubgeschichte Meister der zweithöchsten Spielklasse (1988, 1992, 2016, 2021). Für die Ajoulots ist es der dritte Aufstieg ins Oberhaus (2016 erfüllte der HCA die Bedingungen nicht) und somit die erstmalige Rückkehr in die National League nach 28 Jahren.


Die Pruntruter gewinnen am Mittwochabend den dramatischen Match durch einen Treffer von Mathias Joggi nach 72 Minuten. Die Partie war für beide Mannschaften eine Achterbahn der Gefühle. Liga-Krösus Kloten führte zwischenzeitlich 4:2 und muss nach der verloren gegangenen Serie nun eine weitere Jahresrunde durch die Swiss League drehen.


Der EHC Arosa gratuliert dem HC Ajoie ganz herzlich zum grossartigen Erfolg und wünscht dem Club jetzt schon alles Gute für die Saison 2021/2022.