EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Jambolina der Star auf dem EHC Arosa-Einlauftrikot 21/22

13.07.21

Auch in der kommenden Saison präsentiert das Arosa Bärenland das Aufwärmtrikot des EHC Arosa. Dieses Mal ist das Jersey geprägt von der Bärin Jambolina. Wer das Trikot bis kommenden Sonntag, 18. Juli 2021 bestellt, hat es rechtzeitig auf den Saisonstart hin bei sich.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Wer das Aufwärmtrikot 2021/2022 bestellen möchte, schreibt ein Mail an info@ehcarosa.ch.

Folgende Angaben werden benötigt:

- Name und Adresse

- Gewünschte Trikotgrösse (116-164, S, M, L, XL, XXL, XXXL)

- Gewünschter Namensaufdruck (Bsp.: MÜLLER)

- Gewünschte Trikotnummer (Bsp.: 17)


- Ein Trikot kostet, inkl. Druck von Name und Nummer, CHF 140

- Versandkosten: CHF 10


Jambolinas traurige Vergangenheit in der Ukraine:
Eine Braunbärin balanciert in einem roten Röckchen auf dem Seil, läuft im Kopfstand und fährt Trottinett in der Manege. In der Ukraine präsentierte Jambolina zusammen mit ihrem Dompteur ihr Leben lang Kunststücke zur Belustigung der Zuschauer. Im Alter von nur fünf Wochen wurde die in einem Zoo geborene Bärin Jambolina von einem ukrainischen Dompteur gekauft, von Hand aufgezogen und trainiert. Es folgten unzählige Zirkusauftritte, die mit langen Reisen unter nicht artgemässen Haltungsbedingungen verbunden waren. Nach den Auftritten in der Manege lebte sie in einem kleinen Käfig. Mit dem Ausbruch von Covid-19 konnte der Besitzer keine Auftritte mehr machen und er hielt Jambolina in seiner Garage in einem 4m2 grossen Käfig gefangen. Ab und zu ging der Dompteur mit Jambolina angeleint in den Wald spazieren. Aus wirtschaftlichen Gründen sah sich der Dompteur im Jahr 2020 gezwungen, Jambolina abzugeben. Erfreulicherweise übergab er sie freiwillig der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN, welche Jambolina am 11. Dezember 2020 ins Arosa Bärenland brachte.


Weitere Informationen zu Jambolina und zum Arosa Bärenland


Hopp Arosa!

EHC Arosa-Aufwärmtrikot 2021/2022.EHC Arosa-Aufwärmtrikot 2021/2022.