EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Noch 5 Tage: Erinnerungen ans letzte Bündner Derby in Arosa

02.08.21

Das Matchprogramm des letzten Bündner Derbies in Arosa zwischen dem EHC Arosa und dem HC Davos.

Im November 1990 gastierte der HC Davos zum letzten Mal für ein Bündner Derby in Arosa. 2'853 Zuschauer waren vor 31 Jahren dabei, als damals beide Clubs in der 1. Liga spielten. Diesen Samstag kommt's endlich wieder zum Aufeinandertreffen zwischen dem EHC Arosa und dem HC Davos.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Roland "Säntis" Rüfli, langjähriger Präsident des EHC Arosa Fanclub Appenzell, hat uns wunderbare Erinnerungen ans letzte Derby der zwei grossen Bündner Eishockeyclubs zukommen lassen.


Beim EHC Arosa stand zu jener Zeit noch Beni Neininger im Team, der die Aroser trotz freiwilligem Abstieg 1986 nicht verlassen hatte und auch in der 1. Liga für die Schanfigger weiterhin antrat. Dies übrigens tat er gleich in der Doppelfunktion des Spielers und Trainers. Auch mit dabei waren Michael Meier und Marc Haueter, die zum damaligen Zeitpunkt am Anfang ihrer Karrieren standen, die sie später in die Nationalliga A führte.


Die Farben des HC Davos trug vor 31 Jahren unter anderem ein gewisser Jann Billeter. der kurz darauf auf Grund gesundheitlicher Probleme mit dem aktiven Eishockey aufhören musste, dafür aber beim Schweizer Fernsehen als Moderator und Kommentator Karriere machte.


Kommenden Samstag kommt's 31 Jahre nach dem letzten Bündner Derby in Arosa zwischen dem EHC Arosa und dem HC Davos zur Neuauflage. Noch gibt es Tickets. Sichert sie Euch jetzt! Es wird eine ähnlich hohe Zuschauerzahl geben wie im November 1991.


Hopp Arosa!




Was für Erinnerungen an jene Spieler, die damals beim Bündner Derby dabei waren!