EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Noch 4 Tage: Wagt's Big Joe gegen den EHC Arosa?

03.08.21

Spielt

EHC Arosas Derbygegner vom kommenden Samstag, der HC Davos, vermeldet, dass mit Joe Thornton einer der schillerndsten und besten NHL-Spieler aller Zeiten wieder im Club mittrainiert. Läuft Thornton, der bisher über 1'800 Matches in der besten Hockey-Liga der Welt bestritt, gegen den EHC Arosa auf?


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Das wäre ein Ding, wenn "Big Joe" diesen Samstag beim ersten Bündner Derby seit 30 Jahren zwischen dem EHC Arosa und dem HC Davos antreten würde. Joe Thornton spielte acht Jahre für die Boston Bruins, 15 Saisons für die San José Sharks und zuletzt für die Toronto Maple Leafs. Er ist wahrhaftig eine lebende Legende. Der unterdessen 42-jährige Center mit den Gardemassen von 1.93m und 100kg erzielte in 1'866 Partien 457 Tore und 1'206 Assists. Während zwei Spielzeiten, als in der National Hockey League nicht gespielt wurde, trug er das Trikot des HC Davos und führte ihn 2005 auch zum Schweizer Meistertitel. Thornton lernte in der Schweiz nicht nur seine grosse Liebe kennen, sondern heiratete sie auch und ist seit 2019 auch Schweizer.


Seit dieser Woche bereitet sich Joe Thornton in Davos auf die kommende Saison vor. Wie es für ihn in der NHL weiter geht, ist derzeit noch offen. Noch nicht klar ist auch, ob der Kanadier diesen Samstag mit dem HC Davos gegen den EHC Arosa antreten wird. Möglich ist's. Wir finden: Joe sollte unbedingt auflaufen, es könnte für ihn die letzte Chance sein, wenigstens einmal in seinem Leben gegen den EHC Arosa gespielt zu haben!


Hopp Arosa!